Zum Inhalt springen
Registrieren

Benjy fängt an im Garten zu buddeln


argo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Habe mal wieder ein Problem mit unseren Benjy(aber nur ein gannz kleines) ?!?

Benjy wird am kommenden Donnerstag 15 Wochen alt, :prost:

und nun fängt er an, auf einmal richtige Löcher im Garten zu Buddeln :heul:

egal ob im Blumenbeet oder auf den Rasen.

Hat Jemand eine Idee wie ich es Ihn abgewöhnen kann ;)

LG ingrid Rütger und unser Frechdachs Benjy

Link zu diesem Kommentar

Garten zubetonieren?

Duck und wech!!! s015.gif

Sorry, es überkam mich so!!!!!

Allerdings hab' ich auch leider keine vernünftige Antwort!

Vielleicht immer mit und wenn er anfängt "nein" sagen und was anderes anbieten? (Bällchen...)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

:D hzahahahaha, jetzt wird er frech!!! Freut mich eigentlich.

Ich würde einfach nein sagen wenn er es macht und ihn loben wenn er aufgehört hat.

Ganz einfach, Nein sollte eh jeder Hund können.

Bei Pebbles gibts jetzt auch noch ein denk gar nicht dran wenn sie z.B. ansetzt zum Betteln :D

Link zu diesem Kommentar
miamaus

würde das auch so machen...nein,auch wenn man am anfang ständig aufpassen muss, sagen, und ihm dann was anderes anbieten und dann natütlich loben wenn er mit dem Buddeln aufhört...

mmmh und wenn das nichts bringt....weiß auch nicht.....aber es hat bestimmt noch jemand andere Tipps... =)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Das bring bestimmt was, und wenn nicht dann fand ich den ersten Tipp ganz gut

b010.gif

Link zu diesem Kommentar
miamaus

wir haben hier noch Zement bei uns liegen, also wenn du was brauchst, sage bescheid.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wenn die Hunde bei uns auf dem Hundeplatz anfangen zu buddeln, dann gehe ich da hin und stampfe und trampele wie eine bekloppte auf der Stelle herum, wo der Hund am Buddeln ist. Natürlich ohne ihn zu berühren. Ich drängel mich da einfach hin. Das macht er dann meist an einer anderen Stelle noch mal, und auch da bin ich gleich wieder zur Stelle. Das Buddeln stellen sie dann meist sehr schnell ein.

Zuhause würde ich meinem Hund NACH der Aktion und wenn er nicht mehr buddelt eine Beschäftigungsmöglichkeit zeigen, die ich gut finde. Kauspielzeug oder ähnliches.

Die Gefahr besteht immer, dass Hunde anhand solcher Aktionen lernen, unsere Aufmerksamkeit oder Futter für ein "bestandenes" Nein zu erhalten. Von daher sollte die Stampfaktion schon so deutlich sein, dass ihm das zunächst unangenehm vorkommt, also nicht als angenehme Aufmerksamkeit und planbare Wiederholungstat ausartet. Mit dem Stampfen symbolisiere ich meinem Hund, dass dieses Stück Erde von mir verwaltet wird und ich seine Gartenarbeit nicht wünsche.

Viel Erfolg (und bitte, lass Dich dabei Filmen ;) )

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
miamaus

@ Anja....die Idee finde ich klasse und werde die bei uns auch umsetzten wenn John Boy im Sommer unseren neu gestalten Garten umgraben will....

obwohl......sich Filmen lassen und dann ins Netz stellen, das wäre bestimmt der Brüller

Link zu diesem Kommentar

Auf dem HuPla und zu Hause handhabe ich es wie Anja! ;)

Viel Erfolg (und bitte, lass Dich dabei Filmen ;) )

:klatsch: Anja, deine Ideen sind mal wieder oberspitze! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...