Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Yahai

Wir sind auch neu!

Empfohlene Beiträge

Hallo Hundefreunde,

ich lese schon einige Wochen fleißig mit und finde immer noch interessante und neue Dinge zum Thema Hund. Jetzt wollte ich mich mal aktiv einbringen.

Nachdem vor einem halben Jahr unser Schäferhund Chuck mit 10 Jahren wegen eines Tumors eingeschläfert werden musste,war das Thema Hund erst mal vom Tisch. Schließlich war er der intelligenteste Hund der Welt :Oo und so einen würden wir nie wieder bekommen. :heul:

Vor einigen Wochen fing unsere Tochter dann wieder an, ein Hund muss wieder her. Aber diesmal kein "Männerhund" (so ein Schäferhund ist wohl nicht das klassische Knuddeltier, vor allem, wenn er seine Ruhe haben will :D ). Also mal so aus Langeweile im Tierheim vorbeigeschaut und - na klar: "Mami, Papi, ich habe den idealen Hund für uns gefunden!" Mutter sieht sich schon in Gedanken jeden Morgen bei Schnee und Eis beim Gassigehen und ist erst mal ablehnend. Aber wenn Kinder sich etwas in den Kopf gesetzt haben... Psychoterror pur, bis ich dann mal mit ins Tierheim fuhr (ich hätte natürlich einen anderen Favoriten gehabt, aber naja). Ein paar Bedenken hatte ich schon, aber leider keine Chance.

Nun ist Chulo (er wurde als Labrador-Mix eingestuft) bei uns. Innerhalb kürzester Zeit hat er alle Herzen gebrochen (er ist mittlerweile Mutters Liebling), selbst unsere Katze Susi schmust mit ihm. Er muss noch eine Menge lernen, erst war ich ja skeptisch, aber er lernt schnell.

Sein Werdegang: hier wurde er noch vor Wochen zur Vermittlung ausgeschrieben:

http://www.retriever-hilfe.de/forum/ftopic4663.html

jetzt sitzt er im kalten Deutschland und feiert mit uns Weihnachten. Der Schnee macht ihm Spaß und es ist ein wahres Vergnügen, ihn über die verschneiten Wiesen fliegen zu sehen.

Bevor es ein Roman wird, hier ein Foto von Heiligabend:

chulo2.JPG

Gruß.

Yahai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen bei uns hier und frohe Weihnachten.

Na, da habt ihr ja ein Bild von Hund bekommen und das mit dem Lernen macht er bestimmt mit links.

Schön, dass wieder ein Hund mehr eine tolle Familie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im weltbesten Forum! =)

Ich hoffe, du fühlst dich hier bald "heimisch" und Achtung, Warnung: Unser Forum macht süchtig! :klatsch:

Da habt ihr mit Chulo aber wirklich ein Prachtexemplar bekommen! :D

Sieht aus, als wenn da ein bisschen Galgo oder Podenco mit drin wäre, aber superschön!

Ich wünsch euch allen ein super Weihnachtsfest und noch ganz viel Spass mit eurem neuen Hausbewohner!

Hoffentlich sehen wir hier noch ganz viel Beiträge von dir, und gaaaaaaanz viele Bilder, da sind nämlich alle ganz scharf drauf! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Yahai,

Herzlich Willkommen in diesem tollen und einzigartigem Forum,wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten.

Euer Hund ist sehr schön,gute Tipps für euren neuen Hausbewohner findest du hier massig.

Ich wünsche dir noch viel Spaß in diesem Forum :D

Gruß

Birgit

post-189-1406410984,33_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Toll, dass du dich an Heiligabend angemeldet hast. Das Foto dazu vermittelt auch richtige Weihnachtsstimmung.

Du wirst sicher auch weiterhin viele interessante Informationen entdecken und auf Fragen gezielte Antworten erhalten. Denn die Mitglieder hier sind schon einzigartig ... menschlich, aufgeschlossen, für konstruktive Kritik offen und haben viel Wissen.

Mark :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Yahay! =)=)=)=)=)=)=)

Auch von uns ein ..Herzlich Willkommen...!!

Viel Spaß in diesem schönen Forum !!!

Hast dir ein schönes Hundy geholt,ich freue mich immer wenn Hunde aus dem Tierheim ein schönes Zuhause finden!!!!

LG...Tina und mein Argus

thumbnail_DSC00086.JPG

und Fruhe Weihnacht!!!

baum43.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schön dass ihr euch für einen "gebrauchten" entschieden habt, er ist ja auch ein ganz knuffiger. Und auf dem Bild ist ja zu sehen dass ihr alle glücklich seid.

Ich wünsche euch viel spaß hier und noch zwei schöne Weihnachtsfeiertage,

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß wünsche ich dir hier und hoffe, dass wir noch viel von dir hören.

Euer neuer Hund ist ein sehr hübscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen :moehre

Ich finde es klasse, daß Du Dich hast breitschlage lassen und so ein toller Hund eine tolle Familie gefunden hat!!!!!!

Alles Liebe und viel Spaß hier,

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich wünsche dir viel Spass und hoffe noch viele Beiträge von dir zu lesen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.