Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe hat seit ich ihn habe nur Durchfall - was kann ich nur tun?


Sansy007

Empfohlene Beiträge

Sansy007

Hallo ich habe gestern Abend den ersehnten Anruf von unserem Tierarzt bekommen!!! Sie hat Giardien!!!

Hat jemand erfahrungen damit? Sie bekommt jetzt 7 Tage ein Antibiotika und das mit den Möhren Kartoffeln und Putenbrust klappt ganz gut *Vielen lieben Dank für den Tip*

unser Tierarzt meinte ich soll sie ruhig ein paar Tage damit weiter füttern und dann langsam auf das normale Futter umstellen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Bin für alle Tips und Ratschläge sehr dankbar.

LG Sansy mit Shila

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Müssen Giardien mit Antibiotikum behamdelt werden?! a015.gif

Wichtiger ist in dem Falle, dass das Immunsystem auf Vordermann gebracht wird.

Probier es mal mit Hagebuttenpulver, Propolis oder auch Echniacea.

Sonst holt die Maus sich an der nächsten Pfütze die nächsten Giardien ;)

Link zu diesem Kommentar

Eiwei... na wenigsten weißt Du jetzt was Sache ist und es kann behandelt werden.

Erfahrungen hab ich keine. Wenn Du Dich etwas informieren willst, bemüh doch mal Tante Google. Die hat sicher viel für Dich :) Wobei ich meine mal gehört zu haben, daß das eine längerwierige Behandlung sein soll?! Ist denn nach den 7 Tagen Schluß mit AB und sonst keine anderen Medis? Hm. Googel einfach mal.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hm,

meines Wissens nach müssen Giardien nicht mit AB behandelt werden, sondern mit einer Art Wurmkur, weil es sich um Darmparasiten handelt.

Man lese auch hier, hier, hier oder hier.

In keinem der Themen wir AB auch nur ansatzweise erwähnt, sondern nur eine besondere Wurmbehandlung.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Was vergessen: Du solltest darauf achten, dass Du die Häufchen von Deinem Welpen einsammelst, sonst stecken sich immunschwache Hunde, die daran schnüffeln auch noch an.

Das Antibiotikum würde ich auch weglassen. Ich googel auch grad rum deswegen.

Panacur wird wohl deswegen auch gerne gegeben.

Wichtig ist, dass Du die Darmflora wieder auf ein normales Level bringst.

Link zu diesem Kommentar
Sansy007

Shila bekommt ansonsten das Serimmun Pet noch weiter.

Der Tierarzt hat sich den Kot von ihr angeschaut weil sie in die Praxis gemacht hat und er war sehr froh das er es als Häufchen mal betrachten kann aber meinte darauf hin ne also ich soll heute noch mit dem Antibiotika anfangen.

(Ansich ist er auch nicht für Antibiotika grade bei Welpen)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Sansy,

das Mittel ist nicht schlecht, hilft bei Durchfall gegen Verlust des Elektrolytehaushaltes-

Gegen die Giardien hilft es leider ebenso wenig wie das AB.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Sansy007

ich sammele schon immer die Häufchen ein wenn ich mit nen Hund gassie gehe weil ich finde das es sich einfach so gehört.

Ich bin ja mit Hunden groß geworden aber habe nun meinen ersten eigenen Hund und es ist mein erster Welpe. Als Kind war ich selbst noch zu klein als unsere Hunde Welpen waren.

Link zu diesem Kommentar
Sansy007

sie hat am 12.12.07 einen Wurmkur bekommen beim Züchter und über Weihnachten nochmal weil die vom Züchter nicht gegen alle Würmer war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...