Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das schon Athrose?


Lucymausilein

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulrike!

Wäre schön, wenn du dich unter "sich besser kennen lernen" noch vorstellen könntest.

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Lucymausilein

Huhu,

Wollte mal ein kleines Update geben :)

Haben leider keinen Tierarzt gefunden, welcher den Hund geröncht hätte ohne Sie dafür in Narkose zu legen :( Wir haben dann beschlossen, dass wir das nicht wollen, da Seytan inzwischen 5 Jahre alt ist uns allein letztes Jahr 3 mal in Narkose lag. Uns war das Risiko zu groß...

Haben nach reichlichem hin und her überlegen haben wir unserer Maus ein Grünlippmuschelpreparat zu besorgen ohne TA. Haben uns für Hokamix Gelenk + entschieden.

Seit ca. 3 Wochen bekommt unsere Maus morgens immer Hokamix ins Futter und schon nach ein paar Tagen kam nicht ein Humpeln mehr =)=)=)=)

Ich wollte dann mal abwarten ob es Zufall ist oder ob da tatsächlich ein Kausaler Zusammenhang besteht. Würde jetzt sagen, dass das super funktioniert und hoffe dass es dabei bleibt :D

Aber da drängt sich mir gleich eine neue Frage auf: Muss ich irgendwann mehr zufüttern? Bisher bekommt sie ca 8gramm pro Tag (von max 15gramm pro Tag)? Sollte ich vorsorglich die volle Menge füttern?

Lieben Dank an alle für ihre Hilfe :)

Lg Lucy

Link zu diesem Kommentar

Wenn die schmerzen schlimmer werden würd ich schon mehr davon geben aber solange sie mit den 8 g gut klar kommt paßt es doch.

Willst du das Hokamix jetzt als Kur geben oder ständig ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Zunächst dachte ich als Kur, wenn das aber nicht reicht, werd ich wohl dauerhaft umsteigen.

Oder ist das ungesund?

Auf der Packung steht, dass es auch dauerhaft zur Nahrungsergänzug verwendet werden kann...

Lg Lucy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Border Collie Hündin hat auch am linken Ellenbogen eine Knochenabsplitterung die ihr aber "noch" keine Probleme macht. Mein Tierarzt wollte den damals 1 1/2 jährigen Hund nicht operieren es sei denn sie zeigt Beschwerden. Das ist zum Glück bis heute nicht der Fall und muss nicht unbedingt kommen...wir hoffen mal das wir um eine OP herum kommen.

Gegen Arthrose gebe ich seit langem schon Teufelskralle, Schüssler Salze (Calcium Flouratum) und Glucosamine. Bis jetzt...toi toi toi - also ich schone meinen Hund in keinster Weise. Wir machen unter anderem auch Agility und Discdogging - das belastet die Gelenke schon sehr.

Probier doch mal mit Nahrungsergänzung gezielt was zur Stärkung der Knorpel zu verabreichen. Viel mehr kann man wohl vorbeugend auch nicht tun......

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
blueeye

Zum Aufbau von Gelenkknorpel kann ich Braunhirsemehl empfehlen. Mein großer Schweizer Sennenhund ist erst 2,5 Jahre alt, hat aber schon beginnende Arthrosen in allen großen Gelenken. Seit 6 Wochen bekommt er Braunhirsemehl ins Futter und hat keinerlei Anlaufprobleme mehr.

Ich kenne mehrere Tierärzte, die selbst die Braunhirse gegen ihre eigenen Arthrosen nehmen!

Sollte es sich bei deinem Hund um Arthrose handeln, solltest du einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, wie z.B. Hund nicht im kalten Wasser spielen lassen (oder sofort trocknen auch nach Regenspaziergängen), keine starken Belastungen wie Bälle/Stöcke werfen und Hund unbedingt warm laufen lassen vor sportlichen Betätigungen, kein Übergewicht, gute entspannte Muskulatur...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...