Jump to content
Hundeforum Der Hund
rockyerdmännchen

Impfung

Empfohlene Beiträge

red

hallo zusammen bin ganz neu hier

könnt schnuppe zu mir sagen.....

hab seit 2 wochen nen kleinen chihuahua -mischling und er wird jetzt bald geimpf und meine frage ist wie geht es ihm dannach ändert sich sein verhalten???? :???

mmhhh..frag mich grad ob es ne doofe frage ist aber möchte ich halt gerne wissen

danke gruss schnupe ;)

post-3786-1406411658,34_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Schnuppe!

Wär schön, wenn du dich unter "sich besser kennenlernen" einmal vorstellen würdest!

Eine Impfung regt das Immunsystem an und hat keinerlei Einflüsse auf den Charakter eines Hundes, also verändert er sich danach auch nich!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Peppples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke dir...

würdest du mir auch sagen wo ich das finde...

mit dem kennenlehrne???

danke

post-3786-1406411658,37_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HIER klicken ;)

Deine Frage wurde ja schon beantwortet. ;)

Ich freu mich auf deine Vorstellung,am besten gleich mit Bildern von deiner Fellnase. :D:D Wir lieben nämlich Hundefotos. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schnuppe,

der kleine ist ja total süß, vielleicht hast du ja noch ein paar Bilder für uns. :Oo

Durch die Impfung wird sich das Verhalten des Kleinen nicht ändern, es könnte sein daß er nach der Impfung ein wenig schlapp ist.

Meine Hunde haben die Impfungen immer so weggesteckt, habe aber auch schon gehört daß manche Hunde nach der Impfung ein wenig *neben der Spur* waren, aber auch nur kurzzeitig. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schnuppe,

wir haben mit Sally gerade im Abstand von 4 Wochen die Grundimmunisierung durch.

Sie war nach beiden Impfungen für den Rest des Abends so berührungsempfindlich, daß sie sich nicht anfassen lassen wollte. Und zwar von allen Familienmitgliedern, nicht nur von mir.

Ich habe erst gedacht, daß sie mir vielleicht böse ist, weil ich sie festgehalten habe. Am Abend der ersten Impfung wollte sie (entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit) überhaupt nicht laufen.

Am nächsten Morgen war alles wieder normal. Ähnlich war es beim zweiten Mal. Offensichtlich haben ihr einfach irgendwie "die Knochen wehgetan". Also würde ich dir vielleicht raten, den Impftermin auf abends zu legen, damit dein Wauwi danach schlafen kann. Man soll, glaube ich, auch 1 - 2 Tage mit körperlicher Anstrengung etwas vorsichtig sein.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann sein das er etwas Berrührungsempfindlich wird nach dem Impfen, hatte unser Hund, sowie mein Sohn auch immer. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antworten...

ich hab den termin morgen....das mit dem schlafen fällt glaub ich kaum auf dann der schläft sich momentan wohl gross..... lach :)

und das mit der empfindlcih keit ...mmh ...schwer vorzustellen er schmusst so gern....

:holy:

post-3786-1406411658,49_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann sein das er etwas Berrührungsempfindlich wird nach dem Impfen, hatte unser Hund, sowie mein Sohn auch immer. :(

@ Anni

... etwas ist gut. Ich hatte echt Probleme, sie aus dem Auto zu kriegen. Gut, daß ich meine ursprüngliche Idee zu Fuß zum Tierarzt zu gehen, verworfen habe.

Unsere Kids waren nach den Impfungen immer fit. Aber wir haben eh in den letzten Wochen den Spruch "Jetzt habt ihr die Kids aus dem Gröbsten raus, jetzt schafft ihr euch 'nen Hund an. Habt ihr irgendwie Langeweile oder nicht genug Sorgen?" sooooo oft gehört, daß wir das Zählen eingestellt haben...

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo erstmal..

Jeder Hund reagiert anders. Die meisten verkraften eine Impfe

gut, aber eine Impfe birgt grundsätzlich immer ein Risiko.

Benutze mal googel " Impfung Hund" da findest Du einiges.

Grundsätzlich solltest Du Dir aber erstmal keine Sorgen machen,

da die Grundimunisierung schon wichtig ist.

Über das regelmäßige Impfen später sollte man dann mal nachdenken,

ich impfe z.B. nicht regelmäßig und ab einem bestimmten Alter sowieso

nicht mehr.

Auch im Forum hier wirst Du fündig wenn Du mal die Suchfunktion nutzt.

Viel Erfolg morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.