Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Nicky

Barf-Fertigmahlzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Link hier? http://www.happypets-much.de

Hier kann man quasi "fertiges" Barffutter kaufen. Oder meint Ihr das ist an sich wieder nichts anderes als Dosenfutter mit rohen Zutaten, weil man ja doch nur geringe Kontrolle hat über z.B. Gemüsesorten oder so?

Ist doch vielleicht für jemanden der sich das nicht zutraut richtig zu mischen oder so ein halbes Kaninchen zu bearbeiten nicht schlecht?!

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wir waren mal bei dieser Frau, weil die auch eine Unterhändlerin für unser Trockenfutter ist. Das benutzt sie, wenn sie in Urlaub fährt.

Sie hat eigentlich einen recht kompetenten Eindruck gemacht und uns viel über ihre Arbeit erzählt (gut, ein wenig Werbung in eigener Sache ist nie schlecht).

Hörte sich eigentlich ganz gut an. Man spart die ganze Arbeit und hat quasi immer Vorrat. Sie hat das damals nur für sich gemacht. Dann haben das Bekannte/Freunde mitbekommen und sie gefragt, ob sie das nicht für sie auch machen könnte.

Ausserdem ist sie Züchterin und von Ihren Welpenkäufern barfen auch welche. Das hat sich dann wohl in solch einem Maße rumgesprochen, daß sie sich überlegt hat, das Ganze professionell zu machen.

Sie entscheidet ganz alleine, was in die jeweilige Portion rein soll. Die Zutaten werden immer frisch eingekauft (Markt). Deshalb ist z.B. auch nie das gleiche Gemüse drin. Immer Saisonware. Sie lässt das (glaube ich) an der holländischen Grenze fertigen. Die sind zwar nicht permanent zu kontrollieren, aber ihren Worten nach fährt sie hin und wieder unangemeldet hin und hat ein Auge auf die Fertigung.

Wie gesagt, auf mich hat sie einen ordentlichen Eindruck gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Tanja,

danke für die Info!

Schade, daß sei nicht hier um die Ecke wohnt :-) Mein Gefrierschrank ist so klein....

Aber 7,-€Porto für 29kg geht ja auch, und es kommt gefroren an.

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe dort mal ein Probepaket bestellt und war sehr zufrieden. Meinem Hund hat es sehr gut schmeckt. In Holland gibt es diese Barffertigmahlzeiten sehr häufig und da sie die dort fertigen lässt, denk ich mal ist die Qualität auch in Ordnung. Hätte ich ausreichend Gefrierkapazitäten würd ich meinen Hund damit ernähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal das Probepaket davon, aber Lukas hat davon leider Durchfall bekommen.

Ich finde auch das sich das alles sehr vernünftig anhört, aber letztendlich fand ich das ich über den genauen Inhalt doch zu wenig Kontrolle hab, weil es alles schon fertig gemischt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fertigmenüs sind zwar praktisch, ich allerdings halte nix davon. Zum einen, weil meine beiden komplett getreidefrei gefüttert werden und diese Fertigmenüs häufig auch Getreide enthalten, und zweitens, weil ich gerne unter Kontrolle habe, was die beiden in den Napf bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich mische mir meine Barf-Mahlzeiten auch lieber selbst zusammen.

Shelly verträgt nicht alles an Gemüse und ausserdem möchte ich schon genau wissen, was in jeder Mahlzeit drin ist! ;)

Für so zwischendurch, wenn`s mal schnell gehen muss, ist die Idee nicht verkehrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.