Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nicky

Tipps gegen Inkontinenz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von einer lieben Freundin der Hund ist inkontinent. Sie hat ihn noch nicht lange, da sie ihn aus dem Tierschutz hat.

Jetzt wollte ich mal fragen was Ihr da so für Tipps und Mittelchen habt?

Gibt es da was Homöopathisches? Pampers klar, dann hab ich hier in der Suchfunktion noch von einem Propalon Sirup gelesen...

Bei zwei Tierärzten war sie schon, aber da kam noch nichts bei raus.

Ich muß sie mal fragen, ob er auch vermehrt trinkt, ich glaube nicht.

Danke und viele Grüße

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nicky,

bei einer leichten Inkontinenz hilft oft schon die Zugabe von Kürbiskernen zum Futter. Bei einem Hund von 20 Kg ca 3 gehäufte Teelöffel gemahlene Kürbiskerne.

Homöopathisch gibt es einige Mittel, die den Blasenmuskel unterstützen. Da diese Mittel aber typabhängig sind, sollte sie zu einem Homöopathen gehen und sich ein individuelles Mittel zusammenstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu,

wie macht sich die Inkontinenz denn bemerkbar und wie alt ist der Hund?

Scotty war auch ein wenig inkontinent, altersbedingt, bei ihm ist es die

Prostata. Nachdem wir schnell beim Tierarzt waren und er Hormone bekommt

zur verkleinerung ist alles top..

Ansonsten kann ich mich Daggi nur anschließen, Kürbiskerne für die

Blase werden auch beim Menschen eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank. Ich habe gerade noch gehört, daß er diesen Sirup schon bekommt und der leider nicht hilft. Ich habe jetzt nochmal per Mail angefragt wie es sich äußert und das Alter usw.

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er trinkt schon etwas viel, aber das weiß der tierarzt bereits und die blutuntersuchungen ergaben bisher nichts...und seine Inkontinenz bezieht sich darauf, das er "leckt"...wie als wenn man einen Wasseranschluß nicht richtig abgedichtet hätte...er tröpfelt sozusagen beim laufen...mal mehr und mal weniger...

Der tierarzt hat auch schon 2x probiert einen Katheter in die Harnröhre einzuführen, doch diese ist so eng, das er nur ca 5cm eindringen kann, deshalb sind sie am Dienstag den 15.01.2008 in der FU in Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Hund n Rüde oder ne Hündin. Wenn es sich um ne Hündin handelt, und sie Hündin kastriert ist, kann es sein, dass die Inkontinenz eine "Spätfolge§ der Kastration ist. Aber dagegen gibt vom Tierarzt ein Medikament (heißt glaub Caniphedrin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Rüde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal die Untersuchung abwarten, ob da nicht irgendeine Veränderung vorliegt, die man beheben kann.

Canephedrin, Propalin etc. sind nicht ohne und haben Nebenwirkungen. Da würde ich es homöopatisch versuchen, wenn kein organisches Problem vorliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Tröpfeln beim Rüden kann auch von der Prostata kommen, wenn zb viele läufige Hündinnen in der Gegend sind.

Ich frag mich allerdings gerade, warum es so schwer is an den Urin zu kommen....

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim Menschen fällt mir ein, verengte Harnröhre.. dann entsteht eine Reizblase

und ein Blasendruck. Beim Menschen wird die Harnröhre dann geweitet...

Drücke die Daumen und gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erbrechen langsames Kopfschütteln inkontinenz

Hallo ich bin neu hier und habe mich registriert weil ich mir große Sorgen um unseren Hund mache.   Vor vielen Wochen musste er erbrechen und der TierArzt meinte es wäre eine Magenschleimhaut Entzündung...   Heute hat er wieder erbrochen Futter und viel Flüssigkeit.  Er hat Durchfall konnte sein Stuhl nicht halten als er kurz alleine War hat er im Haus groß gemacht. Er schüttelt nach dem schlafen oft seinen Kopf heute schüttelt er oft den Kopf und zwar extrem langsam wie in Zeitlupe. Er ist total schlapp und liegt Viel Rum.  Er hat eine trockene Nase und fängt gerade an zu weinen.   Er Ist Ein 5 Jähriger Mopsrüde. Was soll ich tun ich hab ihm mikden Kamillentee eingeflößt und er hat ein wenig Aktivkohle bekommen. Weiß jemand zu was seine Symptome passen könnten?   Liebe Grüße...

in Hundekrankheiten

• Inkontinenz nach OP

Hallo, liebe Mitlieder! Ich brauche einen guten Rat. Meine Hündin (5 Jahre) wurde vor zwei Tagen am Ohr operiert. Seither acht sie ihr Bett nass. Der operierende Tierarzt meinte, gestern, dass das noch mit der Infusion zusammenhängt und nach der ersten Nacht vorbei ist. Ist es aber nicht! Sie trinkt auch außergewöhnlich viel. Sie wirkt vital, geht gern spazieren und frisst. Wer weiß etwas dazu und hat vielleicht auch noch einen guten Rat? Danke! Gruß von Wilmas Mama

in Gesundheit

• Inkontinenz?

Guten Morgen an alle. Vielleicht kennt einer das Problem und kann uns helfen? Mein Tierarzt und ich sind langsam am ende mit unserem latein. Meine Hündin, Mix aus Schäferhund, Labrador vermutlich, ca 6 Jahre. Kastriert. Verliert seit fast 1 jahr urin beim schlafen und beim aufstehen. Nebenniere usw wurde per Ultraschall untersucht, Urin wurde untersucht. Alles ohne negativen Befund. Blutwerte waren soweit im normalbereich außer Schilddrüse war etwas niedriger. Sie hat caniphedrin erhalten und starke Nebenwirkungen gehabt. Dann die Östrogen Tabletten inurin glaube ich hießen die erhalten. Erst war es eine Woche gut und dann fing es wieder mit dem Auslaufen an. Trotz der Tabletten. Sie hat die Tabletten 4 Wichen erhalten. Ich sollte sie dann absetzten laut Tierarzt da es damit dann nichts zu tun haben könne. Mein Tierarzt weis langsam nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte? Es ist nicht dauernd so sondern es kommt und geht. Achso und von inuvet vesica erhalten

in Hundekrankheiten

• Windeln bei Inkontinenz

Hallo,   mein zweiter Rüde, der bei mir alt wird, hat leider immer weniger Kontrolle über seine Blase. Er muss alle drei Stunden raus. Nur wenn er sehr viel trinkt, geht es ihm gut, die Niere ist angeschlagen, also kommen auch entsprechende Mengen wieder raus. Tagsüber klappt es prima, aber ab 18 Uhr ist er so tüdelig, wenn ich ihn aus dem Tiefschlaf wecke, dass er es nicht bis nach draußen schafft, wir leben in einer Mietwohnung im 2. Stock. Wenn ich warte, bis er wach ist und von selbst raus will, habe ich noch 30 Sekunden, um ihn rauszubringen oder er pinkelt gleich beim Aufstehen auf seine Decken. Ich könnte ihn ja abends drin lassen und (so wie nachts, wenn ich schlafe) auf die ausgelegten Krankenunterlagen pinkeln lassen, aber ich sehe, wie er sich quält und unbedingt raus möchte. Also gehe ich so oft es geht noch mit ihm vor die Tür. Windeln nützen leider wenig bei meinem 20kg-Rüden - oder ich nehme die falschen Einlagen... es läuft einfach über, ich schätze, er pieselt jedesmal so 300-500 ml. Zur Zeit nehme ich als Windel:   Karlie Schutzhose Gentleman Wraps Plus für Rüden   und als Einlage eine 6-lagige Krankenunterlage, 60 x 90 cm, die ich entsprechend zusammenraffe an den beiden Seiten. Das ist ein totales Rumgehampel, bis alles ordentlich sitzt. Die Windel hat einen tollen Klettverschluss und trocknet nach dem Waschen schnell.   Nur wie stelle ich es an, dass da zwei Kaffeepötte Flüssigkeit reingehen und der Hund über Treppen weiterlaufen kann, ohne dass etwas rausläuft? 12-lagige Unterlagen sind schon so dick, dass ich die nicht mehr gefaltet bekomme. Säuglingswindeln sind so klein, dass die Windel verrutscht.   Sinken eure Hunde mit der umgelegten Windel auch in sich zusammen und weigern sich zu laufen, obwohl da definitiv nichts abgeklemmt ist?   Gibt es (möglichst bezahlbare) Einlagen, die soviel Urin zuverlässig aufnehmen und nicht wieder abgeben, so dass der Hundebauch trocken bleibt und einem beim Abnehmen nicht alles rausläuft? In der Altenpflege gibt es Windeln, die über 3000 ml aufnehmen. Die haben aber nur eine sehr schmale Fläche, die etwas aufnimmt, der Rest ist Hose. Ich will als nächstes damit experimentieren und das mit reinlegen. Außerdem gibt es noch diese Unterlagen, die teste ich gerade für den Fussboden:   http://www.medi-inn.de/de/krankenunterlagen-einmalunterlagen-sap-premium-medi-inn-mit-super-top-saugkraft_385673.html   Was nehmt ihr, wenn auch noch Stuhlinkontinenz dazu kommt?   Danke und viele Grüße Laika

in Hunde im Alter

• Inkontinenz Rüden

Da mein Bub jetzt doch so schnell gehen musste biete ich hier:   1 Rüdenwindel - nur 1 x Probe-getragen, natürlich trotzdem gereinigt/er hatte seine Trixi Bauchbinde bis zum frühen Tod - neu 26,80:   http://www.piccobello-hundewindel.de/shop/Hundewindeln/Hundewindeln-fuer-Rueden-Ruedenwindeln/Hundewindel-fuer-grosse-Rueden.html   plus 2 x   https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=12104&adword=google/Performance/google-shopping/Drogerie/Einlagen,%208%20St&gclid=CNHr17fl58kCFQEFwwod6cALIg   Tena Men Level 3 - neu je 5,29 € Ideal zum Einkleben und vor allem durch die Dreieck-Form super für Rüden   plus   http://www.piccobello-hundewindel.de/shop/Hundewindeln/Einlagen-fuer-starke-Inkontinenz/Vlieseinlage-zum-Zuschneiden.html   neu 8,90 - es fehlen nur 10 cm vom 1. Test-Tragen   Alles zusammen nur 20 Euro. Gerne Selbstabholer 61273 oder Versand 5 Euro.

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.