Jump to content
Hundeforum Der Hund
CharlotteStar

Hund trotz Job?!

Empfohlene Beiträge

Huhu

Man sollte schon in einer Partnerschaft leben um sich einen Hund zulegen zu können.

a065.gif

Oder gilt vielleicht auch die Partnerschaft mit Herrn Hund, damit ich Frau Hund halten kann :think:

:zunge: Trial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen... wollte mich nochmal melden :)

Hat sich alles jetzt etwas geändert ;) Ich hab immer noch keinen Hund... aber beruflich gehts jetzt besser. War auch für mich persönlich nicht so klasse soviel zu arbeiten, also arbeite ich jetzt immer noch 6 tage die woche, habe aber einen 1/2 tag in der Woche und muss samstag auch nur bis 14 uhr arbeiten, manchmal noch nichtmal so lange, überstunden kann ich auch abfeiern. Mein Problem lag darin das ich im Familienbetrieb arbeite und dadurch extrem eingespannt wurde. Ich habe jetzt sogar jeden Tag eine Stunde Mittagspause.

Alles in allem fast perfekt für einen Hund... nicht perfekt... aber ich komme meinem Traum doch schon näher ;)

Feststeht für mich jetzt auch das ich keinen Welpen zu mir nehmen werde, sonder einen jungen hund (ein zwei jahre), mich erschreckt immer wieder wieviele hunde mit einem jahr abgegeben werden, weil sie "Lächstig" geworden sind und die tun mir extrem leid.

Mit ins Büro möchte ich den kleinen (Prager Rattler) immer noch. vielleicht ist das schon in einem Jahr möglich, denn dann habe ich meine Lehre hinter mir.

Ich denke er hätte es schon gut bei mir und meinen Beiden Katzen ;)

Also vielleicht melde ich mich nächstes Jahr hier schon wieder mit einem kleinen Begleiter an meiner Seite ;)

Danke nochmal an alle.

Charlotte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Manresa: OBI-WAN, 8 Monate, Podenco Andaluz - hat trotz seines Alters ein eher mittleres Energielevel

OBI-WAN: Podenco Andaluz (Talla Grande) , Geb.: Oktober 2018 , Gewicht: 14 kg , Höhe: 52 cm (im Wachstum)   OBI-WAN kam als Fundhund zu uns und der Besitzer konnte weder ermittelt werden, noch hat er nach OBI-WAN gesucht. OBI-WAN ist ein wahrer Sonnenschein…er hat mit absolut niemandem Probleme. Egal, ob Mensch oder andere Hunde, OBI-WAN liebt sie alle. Kinder (die in einem schon verständigen Alter sind) sind für ihn das Größte…mit ihnen kann man so wunderbar spielen und toben.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hündin lockt seit 1 Monat Rüden an (trotz Operation als Gebärmutterentzündung hatte). Ist das noch normal?

2009 legten wir uns einen Hund(weiblich) zu.   Da mein Vater strikt gegen eine Kastration war, kam es ihn gelegen das der Tierarzt (der selbst meinte eine OP sei überflüssig) Spritzen vorschlug.   Also ließen Wir unseren Hund vier Jahre lang Spritzen damit er keine Kinder bekommt (der Arzt hat nicht genau darauf geachtet das es in regelmäßigen Abständen ist -auf den Tag genau). In diesen Zeitraum lockte sie keine Hunde an.   Im August 2013 blutete sie schließlich (w

in Hundekrankheiten

• Schilddrüsen Unterfunktion: TU-Wert steigt immer weiter an, trotz immer niedriger Dosierung!?!

Hallo zusammen!   Ich habe ein großes Problem mit meinem 9 Jahre alten Dobermann-Rüden und brauche Eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema Schilddrüsen Unterfunktion:   Mein Hund wiegt 32 Kg und bekommt seit 7 Jahren Thyroxin. Angefangen haben wir mit einer Dosis von 0,6mg. Dann haben wir die Blutwerte regelmäßig kontrolliert und die Dosis wurde auf 0,8mg morgens und 0,7mg abends erhöht. Der TU-Wert pendelte sich bei 3,2 ein (ich lebe im Ausland, der Minimalwert liegt bei 1

in Hundekrankheiten

• Hund macht die Wohnung voll, wenn ich weg bin, trotz Mitbewohner

Hallo ihr Lieben,   da ich langsam am Rande der Verzweiflung bin starte ich hier mal einen Versuch.   Ich habe einen 5-Jahre alten Bologneserrüden. (Kastriert) Er war noch nie gerne alleine und hat allein immer schon viel gebellt, allerdings nie in mein Zimmer gemacht.   Ich wohne mit drei Mitbewohnern zusammen und normal gab es keinerlei Probleme, wenn einer von Ihnen da war. Dann darf er auch zu ihnen und hat bis vor circa zwei Monaten keinerlei Probleme gema

in Hundeerziehung & Probleme

• Wunsch: Hund /Trotz Beruf? Quälerei?

Hallo!   Ich bin mit Hunden großgeworden.. Jetzt habe ich einen Beruf und eine eigene erste Wohnung... Da wir damals immer Hunde hatten, wünsche ich mir auch jetzt gerne einen.. Aber das Problem ist, das ich wohl zu lange Arbeiten bin, ich möchte den Hund schließlich nicht quälen. Es soll kein Welpe sein, ich habe einen Hund gefunden, der nun fast 9 Jahre alt wird und seitdem nur im Tierheim lebte. Aber die Frage ist, ob er es bei mir dann wirklich besser hätte? Um mal meinen

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.