Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich weiß nicht, ob ich das Thema hier jetzt richtig reingesetzt habe!

Ich habe vor ein paar Tagen im Aldi so'n Spieleset für Hunde gekauft. Da war unter anderem (ein elendig lauter Quietscheball!!!!!!!!!!!!!!!! :heul: ) ein Ball mit Schnur bei. Der Fun-Mot, den Joey zu Weihnachten bekommen hat ist nicht so sein Ding, hab' ich das Gefühl, er steht mehr auf Bälle!

Mit Schnur find ich aber besser, kann man besser werfen und auch für Zerrspiele gut geeignet (reagiert er wesentlich besser drauf als auf das Fun Mot).

Heute habe ich Böse den Ball auf ca. 1,40 m Höhe an einen Ast gehängt, damit Joey ihn sich durch einen kleinen Sprung holen konnte/sollte!

Aber er ist nur drunter herumghoppelt, hat sich gesetzt und das Ding hypnotisiert, gehechelt wie irre und auf den Hinterbeinen Männchen gemacht und 1-2cm hochgehopst, aber er ist nicht dran gekommen. Zu guter Letzt hat er mich mehr oder weniger zum Ball geschoben und hat dann versucht an mir hochzuklettern, um dran zu kommen!!! :o

Hab mich dann auf allen Vieren auf den Boden gekniet: Da ist er, ohne Aufforderung auf meinen Rücken gehopst und hat sich endlich den Ball holen können!!!

Ich dachte, Hunde können von Natur aus schon recht gut springen - sooooo hoch war das nicht, er hatte total den Terrier in sich vergessen! Oder muß ein Hund das Springen auch lernen? Er hat sich immer hingesetzt und alles angespannt, auf der Stelle getrippelt, sah aus wie 'ne gespannte Feder, aber er ist einfach nicht gesprungen, sondern nur auf den Hinterbeinen drunter hergetanzt!!

Der kleine Jackiemix, den ich mir damals zuerst im Tierheim ausgeguckt hatte, ist aus dem STAND in seinem Auslauf ca. 1,60m hoch gesprungen um aus dem Gehege (blickdicht) heraussehen zu können, und Joey der viel größer ist als der kommt nicht an den Ball! Fand ich schon ein wenig seltsam - aber auch lustig zu beobachten, wie er versucht hat, das Problem zu lösen (hochklettern an Frauchen, am Baum abstützen und leicht hoppeln! :D ).

Huch ist das jetzt lang geworden! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grins vielleicht hat er sich auch nur gesagt wenn Mama den da rein hängt muss sie ihn auch wieder runterholen???? :prost::prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl hatte ich allerdings auch! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Nasen sind schon gar nicht so blöd :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jutta,

das klingt echt süß. Deine Nase scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein ( hehehe, eher auf Deinen Rücken:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:).

Vielleicht war er ja so auf den Ball fixiert, das er im ersten Moment vergessen hat, zu springen.

Er hat die Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Wie würde er denn reagieren, wenn du den Ball irgendwie im " Flug" an den Ast gehängt hättest??? Vielleicht könnte er dann das Springen eher in verbindung bringen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Spielzeug in meiner Hand, so in Oberkörperhöhe gehabt, als ich mich plötzlich richtig erschrocken habe, weil Aimy aus dem Stand ca. 1,40 cm gesprungen ist:o :o :o :o :o :o :o

Aimy ist auch nur so ca. 45 cm hoch. :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würde er denn reagieren, wenn du den Ball irgendwie im " Flug" an den Ast gehängt hättest??? Vielleicht könnte er dann das Springen eher in verbindung bringen.

Tja, da hapert es an meiner Koordination! ;) Im Flug an den Ast gehängt hab' ich ihn auch zweimal, aber dann so hoch, dass ich auch nicht mehr dran kam und erst mal 5 Minuten mit einem Stock danach werfen mußte, um ihn wieder runterzuholen. (Mit einem total durchdrehenden Hund an der Seite, weil er Stöckchenwerfen ja noch toller als Bällchenwerfen findet!! ;)

Also wenn der Ball aufspringt, dann springt er schon ein wenig mehr, um ihn aus der Luft zu fangen, aber auch nicht soooo dolle!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joey ist doch recht clever. =)=)=)

Der kombiniert, analysiert und handelt dann sinnvoll. :rock::rock:=)=):respekt::respekt:

Er holt sich Mama zu Hilfe... :klatsch::klatsch:

Klasse gelöst...deine Aufgabe... mein schlauer Joey =):klatsch::sensation :sensation :sensation

Ute, wann kann ich denn nu`den Joey abholen?? :so

Grüßlies Anke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ute, wann kann ich denn nu`den Joey abholen?? :so

Grüßlies Anke

Wovon träumst Du nachts, Anke ;) ? Der bleibt aber so was von hier - aber wie wär's vielleicht mit der Lilli für Joey (er sitzt immer noch sabbernd hier am PC wegen der Frühlings-Lillifotos! ;) ?

Naja, gelöst hat er die Aufgabe schon auf 'ne recht schlaue Art, aber mit Springen wär es doch etwas schneller gegangen! Aber warum einfach, wenn es auch komplifiziert geht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würde er denn reagieren' wenn du den Ball irgendwie im " Flug" an den Ast gehängt hättest??? Vielleicht könnte er dann das Springen eher in verbindung bringen.

Tja, da hapert es an meiner Koordination! ;) Im Flug an den Ast gehängt hab' ich ihn auch zweimal, aber dann so hoch, dass ich auch nicht mehr dran kam und erst mal 5 Minuten mit einem Stock danach werfen mußte, um ihn wieder runterzuholen. (Mit einem total durchdrehenden Hund an der Seite, weil er Stöckchenwerfen ja noch toller als Bällchenwerfen findet!! ;)

Also wenn der Ball aufspringt, dann springt er schon ein wenig mehr, um ihn aus der Luft zu fangen, aber auch nicht soooo dolle!!!!

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Das hätte ich zu gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, gelöst hat er die Aufgabe schon auf 'ne recht schlaue Art, aber mit Springen wär es doch etwas schneller gegangen! Aber warum einfach, wenn es auch komplifiziert geht!?

Hi Ute,

sieh' es mal so ... er hat das Prinzip der Erziehung voll erkannt. Nicht erwünschtes Verhalten ignorieren, erwünschtes Verhalten belohnen.

"Da soll ich hochspringen? Neee. Ach, du hilfst mir und spielst die Trittleiter ... Na o.k. als Belohnung mache ich dann mit."

Coooooool. Kluuuuger Hund. *rofl*

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.