Zum Inhalt springen
Registrieren

Springen


gast

Empfohlene Beiträge

Naja...Problem war der Ball im Baum. Für den Hund stellte sich die Aufgabe den Ball aus dem Baum zu holen...er hat halt einfach eine andere Technik der Problemlösung...nahezu jeder andere Hund hätte es wahrscheinlich mit springen versucht.

Ich finde das absolut klasse!

Link zu diesem Kommentar
:megagrins :megagrins :megagrins

Das hätte ich zu gerne gesehen.

Das kann ich mir vorstellen!!!!! :D:D

Na gut, dann habe ich einen intelligenten Nicht-Springer! Kann ich durchaus mit leben!!

Ich hatte halt nur den Eindruck, er wollte schon springen, also in Hocke gehen, volle Spannung und dannn kam nur so'n kümmerlicher Hopser!

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab heute ein Video von der Geschichte gemacht, aber ich Dösel hab' die Kamera falschgehalten! Also, falls es jetzt klappt mit der Videoeinstellung müßt Ihr den Monitor eben kippen! ;)

Fotos hab' ich auch, wenn ich PC-Niete das mit dem Video nicht hinbekommen habe!! Kommen dann später!

Link

Wow :klatsch: ,das mit dem Link hat zumindest geklappt - ich will ja nicht so anmaßend sein, das Video direkt hier einstellen zu können!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

ich bin jetzt hier mal der Spielverderber. Ich finde es nämlich gar nicht so toll, wenn Hunde so hoch springen sollen.

Das weiß Dein Joey wahrscheinlich und aus dem Grund hat er Dich zur Hilfe geholt. ;)

Meine Maus springt ja auch so hoch, ich bin davon aber nicht so begeistert. Wie schnell ist da etwas passiert. Hundi muss nur falsch aufkommen.

Bin auch kein Fan von exzessivem Agility, von wegen (mein Hund kann aber höher als Deiner). Oder was ich auch nicht abkann ist Frisbee, gerade wenn man mit den Hunden schon so früh wie möglich damit anfangen muss.

Jessy hat mit unserem Hund früher , weil wir es damals noch nicht besser wusste, auch Agi und Dog Frisbee gemacht. Leider!! Heute hat Aysha sehr starke Probs mit den Gelenken.

Ich möchte Dir den Spaß am Spiel mit Deinem Hund nicht verderben, aber versuch mal den Ball nicht so hoch zu hängen.

Was am wichtigsten ist, mach Joey bevor Du solche Aktivitäten startest, schön warm. Wir machen uns ja vor dem Sport auch warm. ;)

Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Es sollte nur ein Denkanstoss sein. ;)

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Muck, war ja auch nur mal so'n Gag, soll ja nicht in exzessives Gespringe ausarten und wir machen das auch nicht jeden Tag!!!

Ich halte Dich deswegen nicht für 'nen Spielverderber, sondern fasse es schon als gut gemeinten Rat auf, denn ich denke auch, dass Hunde nicht so viel springen sollten.

Beim Ballwerfen (wirklich nicht oft, nur manchmal zur Abwechslung) üben wir auch, dass er erst losrennen darf, wenn der Ball liegt, nach Blickkontakt, aber das ist im Moment nur mit Leinensicherung möglich, also so, dass er gar nicht erst versucht hinterherzusprinten, weil er merkt, dass er "fest" ist.

Hier die Fotos von dem nichtspringenden Hund ;) :

Nun gib ihn schon her!!

av4dhpcj20njsr920.jpg

Das Objekt der Begierde!!!

av4di73tpwfzm67q0.jpg

Wär ich doch nur ein wenig größer!!

av4diq1gg1fcf4nfc.jpg

Vielleicht hilft anstarren?

av4dj9ri2e32l7na0.jpg

Ich.....komm.....nicht......dran!!!! :heul:

av4djwf6bq0s6emc8.jpg

Diesen Ball hängt niemand mehr irgendwo rein :P !!!!!!!!!!!!!

av4dkqtucluhcbbfc.jpg

Kommt davon, wenn man den Hund für einen Moment mit dem Ball alleine lässt und sich um die Kameraeinstellung kümmert, dann wird der Knoten aufgedröselt (oder abgebissen? :o ) und Schluß ist mit Hundeärgern!!!

Link zu diesem Kommentar

Also, das Video lässt aber doch den spannendsten Teil vermissen: Wo bist du denn auf den Knien?? Immerhin klasse, dass man mal eine Stimme zu dem Avatar bekommt...

Seeeeehr nett!

@Muck: ja, sowas haben wir auch mit unserem Butch. Der war immer so unausgelastet, dass wir mit Stock und Schleuderball unterwegs waren. Jetzthatte er eine ganze Zeit lang echt Probleme mit dem Bein (Knie?!). Daher nur noch wenig werfen. Auch zur Schonung unserer Ohren, denn der kläfft wie wahnsinnig, wenn wir nicht schnell genug werfen (ich weiß, ich kenne die Ermahnungen dazu, erst zu werfen wenn er still ist und so. Geb sie meinem Vater auch immer. Wirkt aber nicht (weder bei Hund noch bei Herr..))

Gruß

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Also, das Video lässt aber doch den spannendsten Teil vermissen: Wo bist du denn auf den Knien??

Da ich alleine unterwegs bin, ist es etwas schwieriger und jetzt sowieso vorbei, siehe oben die Fotos! ;)

Immerhin klasse, dass man mal eine Stimme zu dem Avatar bekommt...

Seeeeehr nett!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich hab' vergessen zu sagen macht den Ton aus, mein Gequassel ist sowas von unwichtig!!!!!!!!!!! :heul::heul::heul::heul::heul:

Link zu diesem Kommentar

Hallö Ute,

Also ich werde das irgendwann auch mal mit dem Video einstellen versuchen...was Du schon alles kannst...KLASSE! :respekt::respekt:

aber bei mir sieht man nur ein Standbild und Ton iss`auch net da...liegt wahrscheinlich an meinem PC :(

Schaaaaaade.

Aber da ich ja den Joey persönlich kenne, kann ich mir gut ein Bild von diesem Akt machen :klatsch::klatsch::klatsch:

Aber die Foddos kann ich klar und deutlich erkennen....SUUUPER mal wieder den Joey zu sehen =)=)=)=)

Lilli liegt leider schon in Ihrer Tasche und ist im Reich der Träume (Lilli fühlt sich ja auch zur Zeit net sooo) @Joey: *Frauenprobleme* ;)

Grüßlies Anke

Link zu diesem Kommentar

ich finde joey absolut clever! hahaha erst holt er sich eine 'leiter' und wenn das nicht funktioniert, dann zerlegt er eben das aergernis in einzelteile. so das hund noch mit spielen aber mensch hund nicht mehr aergern kann. hahahaha

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...