Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sammy07

Fehlermeldung beim Hochladen von Bildern

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich habe zwei Bilder in meinem Album einstellen können. Jetzt kommt immer die

Fehlermeldung "Dateigröße größer als Coppermine-Einstellung. :???:???:???

Was mache ich falsch. Ich habe die Bilder genau wie von Ricky beschrieben mit einem Bildverkleinerer verkleinert. Aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr in die Gallerie.

Bütte, Bütte helft mir.

Gruß

Lydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Dateigröße dort beträgt max. 250 KB (also mehr als doppelt so viel wie im Forum).

Hiermit lassen sich problemlos Bilder bis 1024*768 Pixel oder auch größer "uploaden".

Bei dir wird es vermutlich an der Kompression liegen. Für jpg Bilder sollte die Kompression bei ca. 80 - 85 % liegen. Wenn du 100% (also minimalste Kompression) hast, sind die Bilder nicht sichtbar besser, dafür aber deutlich größer (die Dateigröße).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

danke für deine prompte Antwort. Leider bekomme ich es einfach nicht hin. Neue Technik und alte Frauen scheint nicht zu klappen.

Dann muß ich halt warten bis sich meine Tochter erbarmt.

Trotzdem danke!

Gruß

Lydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Übungen und mehr mit Minos und Fly in bewegten Bildern

      Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja immer so geärgert, dass ich kein Video einstellen kann. Heute habe ich mich mal durchs Net gefräst und es endlich hinbekommen. Man sieht ein paar Übungen mit Minos und Fly, nicht perfekt, aber einfach mal so aus dem ff. Was neu war, dass ich weil ich ja auch gefilmt habe, so gut wie gar nicht über Körpersprache gehen konnte. Normalerweise setze ich die verbale Sprache eher weniger ein, aber nu. Ich hoffe ihr verzeiht das Verwackeln und die teilweise etw

      in Hundefotos & Videos

    • Speicherkarte nach ein paar Bildern voll

      Hallo,   ich dachte ich könnte hier mal nachfragen, da ich selbst keine Ahnung habe und hier ja echt gute Fotoleute unterwegs sind. Ich habe mir eine alte gebrauchte Bridgekamera (Panasonic LUMIX DSC-FZ30) gekauft habe um ein bisschen zu üben und zu schauen ob mir das Fotografieren Spaß macht. Der Verkäufer meinte sie funktioniert gut und es ist alles in Ordnung mit der Kamera.   Ich habe sie nur kurz gestern abend ausprobiert und war echt enttäuscht muss ich sagen... Es war

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Textgestaltung, Bilder hochladen, Videos einbinden ... alles was man wissen muss um Beiträge zu verfassen

      [field=Der Forums Board-Code]Mithilfe des Board-Codes (siehe Leiste oben) lassen sich Texte formatieren Externe Bilder und Videos einfügen Links mit Beschreibungen erstellen Aussagen zitieren Listen erstellen und vieles mehr. Alle Möglichkeiten und ausführliche Beschreibungen und Beispiele zu den einzelnen Codes, findet ihr durch Klick auf den Button mit dem Fragezeichen . Unbeschadet dessen, möchte ich die generelle Funktionsweise an dieser Stelle kurz erläutern.[/field]

      in User hilft User

    • Bilder einstellen/Bilder hochladen

      Da es doch immer wieder zur Frage kommt, wie man Bilder hochläd, hier mal eine kleine Anleitung. Vielleicht können die jenigen, die z.B. über picr.de ihre Bilder einstellen, das hier noch ergänzen? Zunächst klickt ihr auf "Dateien anhängen": Dann bekommt ihr den Dialog, wo ihr im Explorer/Finder eure Bilder auswählen könnt. Ihr könnt gleich mehrere Bilder importieren, maximal 10 Stück bis zu einer maximalen Gesamtgröße von 4,83 MB Nun seht ihr unterhalb des Textfeldes eure hoch g

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Wichtiger Hinweis: (!) Übernahme von Fremdtexten / Bildern

      Diese Hinweise sind zwingend bei Texten und Fotos in diesem Forum zu beachten:   Ich bitte ALLE User auch untereinander einzuschreiten und Verletzungen zu melden. Copy & paste muss ich leider (sofern die Rechte unklar sind) löschen. Das sog. Zitatrecht fällt nicht darunter - da jedoch vieles im Bereich des Urheberrechts eine Wertungsfrage ist, sollte man sich gar nicht erst auf dieses Glatteis begeben.  Maßgeblich kommt es hier auf § 51 Nr. 2 UrhG an mit einer sehr diffizilen Rechtsprechun

      in Aktuelles zum Hundeforum

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.