Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sammy07

Fehlermeldung beim Hochladen von Bildern

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich habe zwei Bilder in meinem Album einstellen können. Jetzt kommt immer die

Fehlermeldung "Dateigröße größer als Coppermine-Einstellung. :???:???:???

Was mache ich falsch. Ich habe die Bilder genau wie von Ricky beschrieben mit einem Bildverkleinerer verkleinert. Aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr in die Gallerie.

Bütte, Bütte helft mir.

Gruß

Lydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Dateigröße dort beträgt max. 250 KB (also mehr als doppelt so viel wie im Forum).

Hiermit lassen sich problemlos Bilder bis 1024*768 Pixel oder auch größer "uploaden".

Bei dir wird es vermutlich an der Kompression liegen. Für jpg Bilder sollte die Kompression bei ca. 80 - 85 % liegen. Wenn du 100% (also minimalste Kompression) hast, sind die Bilder nicht sichtbar besser, dafür aber deutlich größer (die Dateigröße).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

danke für deine prompte Antwort. Leider bekomme ich es einfach nicht hin. Neue Technik und alte Frauen scheint nicht zu klappen.

Dann muß ich halt warten bis sich meine Tochter erbarmt.

Trotzdem danke!

Gruß

Lydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Übungen und mehr mit Minos und Fly in bewegten Bildern

      Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja immer so geärgert, dass ich kein Video einstellen kann. Heute habe ich mich mal durchs Net gefräst und es endlich hinbekommen. Man sieht ein paar Übungen mit Minos und Fly, nicht perfekt, aber einfach mal so aus dem ff. Was neu war, dass ich weil ich ja auch gefilmt habe, so gut wie gar nicht über Körpersprache gehen konnte. Normalerweise setze ich die verbale Sprache eher weniger ein, aber nu. Ich hoffe ihr verzeiht das Verwackeln und die teilweise etwas wilde Kameraführung, daran arbeite ich noch.

      in Hundefotos & Videos

    • Speicherkarte nach ein paar Bildern voll

      Hallo,   ich dachte ich könnte hier mal nachfragen, da ich selbst keine Ahnung habe und hier ja echt gute Fotoleute unterwegs sind. Ich habe mir eine alte gebrauchte Bridgekamera (Panasonic LUMIX DSC-FZ30) gekauft habe um ein bisschen zu üben und zu schauen ob mir das Fotografieren Spaß macht. Der Verkäufer meinte sie funktioniert gut und es ist alles in Ordnung mit der Kamera.   Ich habe sie nur kurz gestern abend ausprobiert und war echt enttäuscht muss ich sagen... Es war schon eine Speicherkarte mit 32GB in der Kamera. Ich habe ein bisschen rumgeknipst und nach 10 Bildern ungefähr im jpeg Vormat oder einem Bild im RAW Format war die Speicherkarte schon voll. Und es dauert auch extrem lang bis ein Bild gespeichert ist.  Habe ich mir da ein Schrottteil zugelegt? Oder liegt es vielleicht an der Speicherkarte? 

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Textgestaltung, Bilder hochladen, Videos einbinden ... alles was man wissen muss um Beiträge zu verfassen

      [field=Der Forums Board-Code]Mithilfe des Board-Codes (siehe Leiste oben) lassen sich Texte formatieren
      Externe Bilder und Videos einfügen
      Links mit Beschreibungen erstellen
      Aussagen zitieren
      Listen erstellen
      und vieles mehr. Alle Möglichkeiten und ausführliche Beschreibungen und Beispiele zu den einzelnen Codes, findet ihr durch Klick auf den Button mit dem Fragezeichen . Unbeschadet dessen, möchte ich die generelle Funktionsweise an dieser Stelle kurz erläutern.[/field] [field=Fett, Kursiv, Unterstrichen] [doku]Dieser Text wird fett dargestellt[/doku] = Dieser Text wird fett dargestellt [doku]Dieser Text wird kursiv dargestellt[/doku] = Dieser Text wird kursiv dargestellt [doku]Dieser Text wird unterstrichen[/doku] = Dieser Text wird unterstrichen dargestellt[/field] [field=So fügt man Tabellen ein] [table head="Monate|Größe|Gewicht"] 15 Monate|40 cm|25 KG 18 Monate|45 cm|27 KG 19 Monate|49 cm|29 KG [/table] Die Zahlenreihe links von 1-5 ist uninteressant. Erfasst werden darf lediglich der "rechte" Teil, also beginnend mit [table ... ]. [table head=Monate|Größe|Gewicht] 15 Monate|40 cm|25 KG 18 Monate|45 cm|27 KG 19 Monate|49 cm|29 KG [/table] [/field] [field=Links, externe Bilder, Listen und Zitate][doku]Hundeforum[/doku] = Hundeforum Tipp: Wenn nicht unbedingt ein Name für den Link vergeben werden soll, kann einfach die komplette Internetadresse in den Text geschrieben werden. Eine Verlinkung erfolgt dann automatisch. Beispiel: http://www.polar-chat.de [doku]Ricky81[/doku] = Ricky81 [doku][/doku] = [doku][/doku] = Hinweis: Wenn Bilder nicht extern verlinkt, sondern direkt hoch geladen werden sollen, siehe Anleitung am Ende dieser Einführung. [doku][sMILIE]Hallo liebe Hundefreunde[/sMILIE][/doku] = [sMILIE]Hallo liebe Hundefreunde[/sMILIE] [doku] Erster Listenpunkt
      Zweiter Listenpunkt
      ... Kaffee trinken
      ... mit den Hunden spazieren gehen
      [/doku] = Erster Listenpunkt
      Zweiter Listenpunkt
      ... Kaffee trinken
      ... mit den Hunden spazieren gehen
      Tipp: Die einzelnen Listenpunkte alle untereinander schreiben, dann alles markieren und auf das Listensymbol klicken - fertig. Soll es eine nummerierte Liste sein, einfach 1. 2. 3. usw. davor schreiben. [doku] [/doku] = [/field][field=Video Integration in Beiträgen] [doku][myvideo]2331108[/myvideo][/doku] = [myvideo]2331108[/myvideo] Benötigt wird jeweils nur die sog. Video ID der Dienste von Google Video' [u']YouTube[/u], MyVideo oder Clipfish. Exemplarisch wurde nur ein Beispielsvideo von MyVideo hier dokumentiert. Bei MyVideo ist z.B. obige Video ID dieser Teil der URL: [doku]http://www.myvideo.de/watch/[/doku]2331108/Hunde_Tricks_trick_dog
      Bei YouTube:
      [doku]http://de.youtube.com/watch?v=[/doku]ULdlxhcjoiI
      Bei Google Video:
      [doku]http://video.google.de/videoplay?docid=[/doku]2053226366283348813
      Die Funktionsweise ist bei den anderen unterstützten Anbietern identisch. Weitere Information unter dem Button mit dem Fragezeichen. [/field] [field=Schriftgröße, Schriftart, Farbe und Ausrichtung] Um Formatierungen des Textes hinsichtlich der Schriftgröße, Schriftart, Farbe und Ausrichtung vorzunehmen klicke entweder auf die ensprechenden "Pull-Down Menüs" und wähle das geeignte Formatierungsmittel aus oder markiere einen bereits vorhandenen Text und wähle sodann die gewünschte Gestaltungsmöglichkeit aus. Das dauerhafte Formatieren eines Textes ist untersagt. Diese Mittel dienen lediglich der besonderen optischen Kenntlichmachung bestimmter Textpassagen. Zur Illustration hier nun einige Beispiele zur Schriftgröße: [doku]Riesig[/doku] = Riesig [doku]Sehr Groß[/doku] = Sehr Groß [doku]Groß[/doku] = Groß [doku]Normal[/doku] = Normal [doku]Winzig[/doku] = Winzig Exemplarisch eine andere Schriftart: [doku]Comic Sans MS[/doku] = Comic Sans MS Zwei Beispiele zur Schriftfarbe: [doku]Rote Schrift[/doku] = Rote Schrift [doku]Blaue Schrift[/doku] = Rote Schrift [/field] [field=Bücher und Karten] [doku][isbn]3440101452[/isbn][/doku] = [isbn]3440101452[/isbn] Hinweis: Nur die 10-stellige ISBN Nummer verwenden. Die 13-stellige kann nicht erkannt werden. [doku][map]Am Alten Amt 6, Herne[/map][/doku] = [map]Am Alten Amt 6, Herne[/map] [/field] [field=Bilder direkt hochladen] Bilder und andere ausgewählte Dateien können auch direkt im Forum "hochgeladen" werden. Hierzu musst du auf den Button "Bilder oder Dateien hochladen und einfügen" klicken. In dem dortigen Fenster besteht nun die Möglichkeit z.B. Bilder, die auf der Festplatte des eigenen Computers gespeichert sind, hier hochzuladen und zu präsentieren. Hast du genug Bilder (max. 10 pro Beitrag) hochgeladen, klickst du in dem Dialogfeld auf den "fertig" Button. Die Bilder werden dann in den Beitrag integriert. Für jedes Bild kann wahlweise auch eine kurze Beschreibung erfasst werden. [/field] [w]Bitte beachtet die Forumsregeln: Insbesondere dauerhaftes Großschreiben, sowie dauerhaftes Schreiben in einer anderen Farbe als schwarz ist nicht gestattet![/w]

      in User hilft User

    • Bilder einstellen/Bilder hochladen

      Da es doch immer wieder zur Frage kommt, wie man Bilder hochläd, hier mal eine kleine Anleitung. Vielleicht können die jenigen, die z.B. über picr.de ihre Bilder einstellen, das hier noch ergänzen? Zunächst klickt ihr auf "Dateien anhängen": Dann bekommt ihr den Dialog, wo ihr im Explorer/Finder eure Bilder auswählen könnt. Ihr könnt gleich mehrere Bilder importieren, maximal 10 Stück bis zu einer maximalen Gesamtgröße von 4,83 MB Nun seht ihr unterhalb des Textfeldes eure hoch geladenen Bilder. Veröffentlicht ihr nun jetzt euren Beitrag, dann sieht man alle Bilder in der unten stehenden Reihenfolge unter "Angehängte Bilder". Hier liegen die Bilder direkt Stoß an Stoß und man kann die Bilder nicht einzeln kommentieren. Dazu fügt ihr die Bilder am besten dem Beitrag hinzu. Einfach auf "Zum Beitrag hinzu fügen" klicken und schon erscheint ein Platzhalter in Eckigen Klammern, wo nachher das Bild stehen wird: Achtung, habt ihr mal ein Bild zu viel hoch geladen, dann müsst ihr es wieder "Entfernen" bevor ihr den Beitrag abschickt. Sonst hängt es wieder am Ende des Beitrags unter "angehängte Bilder". Ich hoffe, es war soweit alles verständlich erklärt?

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Wichtiger Hinweis: (!) Übernahme von Fremdtexten / Bildern

      Diese Hinweise sind zwingend bei Texten und Fotos in diesem Forum zu beachten:   Ich bitte ALLE User auch untereinander einzuschreiten und Verletzungen zu melden. Copy & paste muss ich leider (sofern die Rechte unklar sind) löschen. Das sog. Zitatrecht fällt nicht darunter - da jedoch vieles im Bereich des Urheberrechts eine Wertungsfrage ist, sollte man sich gar nicht erst auf dieses Glatteis begeben.  Maßgeblich kommt es hier auf § 51 Nr. 2 UrhG an mit einer sehr diffizilen Rechtsprechung. Es dürfen im Verhältnis immer nur kleine Ausschnitte zitiert werden. Diese sind mit Quelle kenntlich zu machen und es hat darauf bezogen eine inhaltliche Auseinandersetzung stattzufinden. 


      1) Einstellen von Fotos:
        Fotos sind grundsätzlich nach dem Urheberrechtsgesetz geschützt, entweder als Lichtbildwerk gemäß § 1 Nr. 5 Urheberrechtsgesetz (UrhG) oder als Lichtbild gemäß § 72 UrhG. Das bedeutet konkret:  Hier dürfen keine Fotos hoch geladen oder eingebunden werden, die von anderen Webseiten stammen. Eure eigenen Fotos dürfen nur dann eingestellt werden, wenn auf den Bildern keine anderen Personen deutlich zu erkennen sind. Eingescannte Bilder aus Zeitschriften, Zeitungen usw. dürfen nicht hoch geladen werden. Auf einen sog. Copyright Vermerk kommt es dabei nicht an - die Rechte liegen auch ohne diesen Vermerk bei dem Urheber. Auch die Angabe der Quelle befreit euch nicht vor dem Urheberrechtsverstoß. All das gilt nur dann nicht, wenn euch ausdrücklich die Nutzung und / oder Verwertung erlaubt ist. Vorsicht auch bei smilies: Diese dürfen nur dann hier verlinkt werden, wenn die Website, welche die smilies zur Verfügung stellt dies ausdrücklich erlaubt. 2) Verfassen von Texten:
        Texte sind selbständig zu verfassen. Komplette Texte, die ihr auf anderen Webseiten, Zeitungen, Illustrierten usw. findet, dürfen hier nicht ohne Einwilligung eingestellt werden. Konkret: Texte per drag & drop (kopieren & einfügen) online zu stellen, die von anderen Webseiten "geklaut" sind, ist untersagt. Nehmt euch die Zeit ggf. die Informationen in eigene Worte zu fassen und dem Sinngehalt entsprechend hier anderen zugänglich zu machen. Die Quellenangabe schützt hier ebenfalls nicht vor einem Urheberrechtsverstoß. Auch hier gilt: Ob irgendwo ein Copyright Vermerk angebracht wurde oder nicht ist unerheblich. Das Urheberrecht entsteht immer von allein. Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung wird hier nicht geduldet:
      § 185 StGB: 
      Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      § 186 StGB:
      Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      § 187 StGB:
      Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      in Aktuelles zum Hundeforum


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.