Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Trotz "allem" ... mal wieder eine Hasengeschichte!!!!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

.............. und ich denke diesmal war es sehr wenig "Zufall" ......

Im Moment laufen Nelly und ich eher "Schweigerunden" und trotzdem habe ich das Gefühl das wir sehr viel miteinander kommunizieren, obwohl ich fast nicht mit ihr spiele oder arbeite .... :Oo

Jetzt zu heute morgen............................ wir laufen einen Feldweg.... Nelly ca. 30 Meter voraus und wir sehen auf einer Koppel einen riesigen Feldhasen LAUFEN.............. :o

Ok .... ich weiß zu 99,9 % geht Nelly nicht hinter einen Zaun und rufe zwar sehr laut aber ohne Panik ....................NELLY STOOOOOOOPPPPPPPPPPP ......................

Dat Dicke bleibt stehen ............ puh ................

Aber wat macht der Feldhase (der meiner Meinung nach zu dieser Uhrzeit und Jahreszeit da eh nix da zu suchen hat) .................. rennt aus der Koppel und ca. 50 Meter vor Nelly über den Feldweg auf das offene Feld :o:o:o:o:o

Ich wieder: Nelly STOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPP

Sie steht wie eine EINS und beobachtet den Hasen ................ :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich habe sie dann nicht zu mir gerufen, sondern bin zu ihr und hab sie erstmal mit Lob überschüttet ....

Irgendwie scheint dat Training (was ich allerdings in letzter Zeit habe schleifen lassen) doch zu "greifen" ..... :D

Ich bin echt stolz auf uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin echt stolz auf uns :)

Zu Recht, wie ich finde =)

Gleich am frühen Morgen ein solches Erfolgserlebnis- hoffentlich steigt Dir das nicht zu Kopf :Oo:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katja,

schön, daß dein Hund sooo toll auf dich hört. Ein Hase ist ja schon echt 'ne Versuchung.

Dem hätte Sally nicht widerstehen können. Deshalb ... Kannst du das Training näher beschreiben? Oder gibt's dazu schon 'nen Beitrag? Wenn ja, kannst du mir noch mal sagen wo?

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da sag ich nur WOW............... :klatsch:

ich kenne diese "JAGDSZENARIEN" :Oo

Aber manchmal denk ich so, mit zunehmendem Alter

werden sogar die 4-Beiner weise ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu Susanne,

es gibt dazu keinen Beitrag von mir .....

Was ich mit Nelly "trainiere" ist Platz und Stopp auf Entfernung und das immer wieder aus unterschiedlichen Situationen ....

Es ist halt sehr schwierig einen Hund von einem Jagdobjekt mit einem "hier" zu abzurufen, da er ja quasi dann z.B. dem Hasen den Rücken zudrehen müsste ...... Deshalb trainiere ich mit Nelly "nur" das anhalten ....

Trainingsobjekt ist bei uns meist ein Ball............. wenn man es "schafft" seinen Hund bei einem fliegenden Ball zu stoppen ist das die "halbe Miete" .......... Aber im Grunde genommen "stoppe" ich sie vor Allem .... keine Hunde oder Menschenbegrüßung ohne ein vorheriges "Anhalten" ...

"Trieb" ist "Trieb" ... egal welcher und den "trainiere" ich zu kontrollieren ....

Ricky hat das hier schon mal recht ausführlich beschrieben, vielleicht stellt sie den link hier noch ein ..... so "baue" ich das auch auf, wobei wir noch nicht soweit sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katja,

diese "Harakiri-Hasen" kenne ich auch zur Genüge. Die setzen sich irgendwo 20 m vor Deinem Hund auf einen Feldweg, starren Dich an, um dann vehement loszurennen ?!?

Schön, dass Euer Training dem Hasen das Leben gerettet hat. :D

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass Euer Training dem Hasen das Leben gerettet hat. :D

Cony

Hihi Cony....

da muss ich mal herzhaft grinsen.... dat Nelly ist nicht schnell genug für so einen Hasen ..... :Oo:Oo

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, sie will nur spielen c070.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe dass ja eher so....

Nelly a060.gif und denkt...will ich wirklich den ollen e010.gifa020.gif

Neeeeiiiiiin, sie ist ein schlauer Schäfer und wartet lieber bis dat Leonie das optimale Endgewicht erreicht hat b025.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jenauuuuuuuuuuuuuu d015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch Erlebnisse die einem runter gehen wie Öl, schön das es klappt und ihr könnt auch stolz auf euch sein =)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.