Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

➡️  Registrieren / Anmelden

Hundeforum Der Hund
Sabo1977

Hund verschenkt Leckerlies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mal eine Frage zu einem recht neuen Verhalten unserer Hündin.

Wenn ich ihr zum Beispiel etwas zum Kauen gebe...angenommen ein getrockneten Pansenstick oder ein Büffelohr etc...

Dann nimmt sie das gerne an und freut sich...

Nachdem sie eine Zeit lang drauf rumgekaut hat, springt sie aufs Sofa legt mir das zum Beispiel auf den Bauch oder neben den Arm und dackelt dann wieder ab.

Ich finde das eigentlich recht schön und interpretiere daraus das sie es mir schenken will.

Allerdings kenne ich so ein Verhalten bei einem Hund nicht...und würde gerne wissen was das speziell Bedeuten könnte ?

Vielleicht bin ich meinem Hund zu dünn und denkt das ich auch mal was essen sollte :-)))

Lege ich den Stick wieder auf den Boden, dann dauert das nicht lange und sie nimmt es und legt es mir wieder hin.

Manchesmal läuft sie auch Minutenlang mit sowas durch die Wohnung und ist am Jankern

so das man zuerst denken könnte das ihr der Stick im Rachen festhängt was aber nicht der Fall ist.

Sie läuft damit im Maul rum und sucht nach irgendwas.

Versucht es auch oftmals irgendwo zu verstecken.

Sie legt es dann zum Beispiel auf die Sofaritze oder verbuddelt es einfach unter mehreren Kissen.

Auch draußen hat sie sowas schonmal mit einer Leckerstange gemacht.

Habe ihr zur Belohnung eine gegeben aber anstatt sie zu essen spielt sie kurz damit, buddelt ein kleines Loch und vergräbt sie.

Könnte das sein das mein Hund ein Eichhörnchen Mix ist ???

:-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das macht Bacardi auch oftmals...

Wenn er im Garten was kriegt kaut er ne Stunde drauf rum und wergräbt es.

Oder er versucht es auf dem Sofa unter der Decke zu verstecken.

Kommt auch schon ab und an vor, dass er es mir auf den Schoß legt... Son angesabbertes Stück Ochsenschwanz ist schon was feines :D

Ich hab das so interpretiert, dass er es vllt "für schlechte Zeiten" aufheben will.

Und dass er es mir gibt, hab ich so interpretiert, dass ich mal eben drauf aufpassen soll...

LG LIsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde vergraben ihre Beute aus Instinkt, für schlechtere Zeiten. Un d gerade Terrier buddeln viel. Dass er es Dir auf den Bauch legt, hört sich süüüß an! Hunde machen schon manchmal lustige Sachen:-) Vielleicht will er Dir was abgeben? mm lecker Ochsenziemer:-))

Oder es ist ein Vertrauensbeweis? Keine Ahnung!

Lg Flocke, der Eisbär

Ich hatte den Namen aber zuerst!!!:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.