Jump to content
Hundeforum Der Hund
jenniffer

Brauche dringend Rat - Hund haart vermehrt beim Bürsten

Empfohlene Beiträge

hi

vieleicht kann mir einer helfen habe eine 2-jährige hündin seit zirka zwei wochen wenn ich sie kämme verliert sie ganz viel haare und sieht aus wie ein gerupftes huhn sie kratzt sich auch viel was kann das sein

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnten Milben sein,ne Futtermittel allergie.Geh am besten mal zum TA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jenniffer,

das kann vieles Sein. Eine Allergie, irgendwelche Milben, Stress, Hormonschwankungen, Futterprobleme...

Mein Rat: Stelle sie einem Tierarzt vor und lass Dir nicht nur irgendwelchen Cortison-Kram geben, der das Symptom bekämpft, sondern begieb Dich auf Ursachenforschung, also lass Tests machen, was es sein könnte.

Haaranalysen sind z.B. nicht teuer und helfen ungemein bei der Bestimmung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Alles Gute für Deine Hündin.

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jenniffer,

ich rate Dir auch zum Tierarzt zu gehen. Dort können sie auch ein " Hautgeschabsel" machen und dieses auf Milben untersuchen.

Deine Hündin wird beim Schabseln keine Schmerzen haben.

Ein Hund hier hat einen Gendefekt und sieht manchmal ganz schrecklich aus. Kaum Fell an bestimmten Körperteilen und die Haut ist rissig, trocken und entzündet. Der arme Kerl hat leider immer Schmerzen und darf nicht mit anderen Hunden spielen, die könnten ihm an den besagten Stellen noch mehr Schmerzen zufügen, indem sie evtl. auf ihn springen o.ä.

Gute Besserung an Deine Fellnase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jenny! :winken:

Habe leider erst eben dein Hilferuf gelesen. Also ich tippe ganz stark auf eine Futtermittelallergie, weil es sich so anhört wie bei einem Hund einer Bekannten.Probiere mal Lachsöl. Ich schicke Dir mal einen Anhang von meinem Futter und der Nahrungsergänzung. Solltest Du Dir wirklich mal genau anschauen. Falls Du interessiert bist, kannst mich gerne noch mal fragen.

Pfotige Grüße

Ulrike und Anton :klatsch:

Nahrungsergänzung.doc

Nahrungsergänzung2.doc

EthoxyquineMinimalneu.doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jenny dies ist die zweite Mail. Bin mir sicher das wird Euch helfen.

LG Ulrike und Anton =)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Versuch die Futterbroschüre zu übersenden. Falls ich mich wieder zu doof anstelle kannst Du ja auf die Seite direkt gehen. Manchmal bin ich einfach zu doof für dieses Gerät.

LG Ulrike und Anton ;)

Versuch gescheitert, sei so lieb und schaue direkt auf der Internetseite. (Findest Du auf der Nahrungsergänzungs Broschüre. Kannst Dir ja auch gleich eine Futterprobe anfordern. Bei Anton waren es Magen und Darmprobleme. Nach 3 Jahren fand er Ruhe.

Wedelnde Grüße

Ulrike und Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.