Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kascha

Brauche alle Daumen und Pfoten für unseren Hoppler

Empfohlene Beiträge

Oh man.. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :heul:

Es geht es jedenfalls um mein Zwegkaninchen Emma.

Sie ist ca. 5 Jahre alt und es geht ihr wirklich schlecht.

Heute Vormittag wollte ich den beiden Hopplern (wir haben noch einen jüngeren) ihr Futter bringen, als ich plötzlich merkte, dass Emma sich nicht wie sonst, gierig auf die Möhren stürzte.

Sie bewegte sich nicht, und starrte nur in die Ecke.

Ich hab sie dann mal genauer "untersucht", konnte aber nichts finden. Sie schien auch keine Schmerzen zu haben, auch nicht beim abtasten.

Mittags hatte sich ihr zustand immernoch nicht verbessert.

Also bin ich zum Tierarzt, wo wir auch zum Glück direkt drangekommen sind.

Mittlweile hatte sie einen richtig aufgeblähten Bauch und atmete nur noch ganz langsam.

Der Tierarzt meinte nach einer kurzen Untersuchung, dass es besser wäre, wenn sie geröngt wird.

Dann musste ich 10 Minuten auf die Bilder warten und dachte schon an das Schlimmste.

Die Zeit schien gar nicht zu vergehen.

Als ich dann endlich wieder ins Behandlungszimmer durfte, fing ich schon in Gedanken an, mich von Emma zu verabschieden. Das Gesicht des Arztes war nämlich nicht gerade vielversprechend.

Er zeigte mir dann die Röntgenbilder auf der selbst ein Laie wie ich erkennen konnte, das etwas absolut nicht stimmte:

Der Magen war um ein vielfaches vergrößert und drückte schon auf die Leber und die Lunge.

Deshalb hat sie sich auch so wenig wie möglich bewegt, da sie so keine Schmerzen hatte.

Ich erfuhr dann, dass ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen soll, da es sich höchstwahrscheinlich um einen Tumor handelt.

Die andere Möglichkeit wäre, dass sie nur Blähungen hat, die auch zu behandeln wären und somit nicht lebensbedrohlich.

Also bekam sie eine Spritze gegen die Schmerzen und ein Mittel gegen die vermeindlichen Blähungen.

Jetzt kann ich nur noch warten und hoffen.

Morgen sollen wir wieder kommen, und wenn sich dann an ihrem Zustand nichts verbessert hat, bedeutet dies, dass die Medikamente nicht angeschlagen haben, und es wohl doch ein Tumor ist. :heul:

Dann müsste sie erlöst werden.

Ich hoffe so, dass sie wieder gesund wird..

Im Moment hockt sie im Käfig und will weder fressen, noch trinken. Ich hoffe nur, sie leidet nicht..

Das ist sie übriegens:

av4milckg0giphzgg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Daumen und Pfoten habt Ihr :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dani!

Tut mir sehr leid, dass Emma vielleicht so schlimm krank ist! :heul:

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass es nur Blähungen sind!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nee, das ist ja eine Ungewissheit! Das tut mir aber leid. Hoffentlich geht es ihr schnell besser und ihr übersteht die Nacht gut.

Ich drücke die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, das arme Kerlchen! Da drücken wir auch ganz feste unsere Daumen und Pfoten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich und meine Hundis drücken die Daumen und Pfoten. Gute Besserung Emma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, alles Gute für die kleine Hopplerin Emma! :knuddel

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfoten, dass es wirklich nur Blähungen sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein! Das tut mir sehr Leid. Ich wünsche Emma Gute Besserung und alles Gute!

Ich hoffe sehr, dass es nur Blähungen sind. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ihr seid lieb =)

Leider geht es ihr immernoch nicht besser :(

Immerhin hat sie vorhin aber ein bisschen getrunken.

Ich halt euch auf dem Laufendem und hoffe, dass ich euch morgen keine schlechten Nachrichten bringen muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Grip für Pfoten auf rutschigen Böden

darf ich dazu eine Anmerkung machen. Als Ergänzung für glatte Böden finde ich das sehr gut aber..... man sollte es nicht immer machen und sich der Hund nicht zu sehr daran gewöhnen. Alle Hilfsmittel sollten dosiert und gezielt eingesetzt werden, nicht als Dauerlösung.   Verglichen mit einem Sportler, der Fussballer, Badminton Spieler,  Handballspieler braucht guten halt für seinen Sport, aber er muss auch "rutschen" können. Würde man dies unterbinden, also super Gripp verschaffen, wäre es für Muskeln und Bänder eine viel zu große Belastung und die großen Schäden sind vorprogrammiert.   also etwas mehr  "Gripp" ist gut, zu viel kann auch schädlich sein. Nur so ein Hinweis am Rande   Und auch von mir natürlich, alles erdenklich Gute, dass es "nur" eine Zerrung ist und Femo bald wieder richtig Gas geben kann und darf.     Abgekoppelt von      

in Hundezubehör

• Pfoten knabbern

Hi,    Ich wäre um ein paar Tipps dankbar.    Mein Collie frisst normales Wolfsblut Lamm + Reis und verträgt es sehr gut.    Nun hatte er einen Virus Infekt, womit es ihm schlagartig sehr schlecht ging. Er hat alles incl Wasser erbrochen. Also zum TA, Spritze gegen Übelkeit und Royal Canin Futter zum Aufbau. Das hat gut angeschlagen, dennoch hat er nur sehr sparsam gefressen. Nun hat er 1 1/2 Tage später deine Pfoten/ Gelenk so angekaut, dass etwas Fell ab ist. Er hat dazu nachts sein Halsband (Zugstop) zerbissen. Das Halsband würde ich einfach auf 'nix zum kauen' zurückführen (hatte ich weggeräumt, zur Sicherheit), aber die Pfoten?    Jetzt überlege ich das Futter frühzeitig abzusetzen .... was er aber weiter fressen sollte, weil fit ist er noch nicht. Oder kann es auch einfach vom Stress kommen?    LG, Chris

in Hundekrankheiten

• Tierrettungsdienst 24 und Pfoten Verband e. V.

Am Wochenende liefen mein Freund und ich so durch die Innenstadt und man kennt das... da stehen nette Damen oder Herren mit kleinen Infoständen und sprechen Menschen an. Wir wurden auch "auserkoren" und ließen uns diesmal bequatschen. Beim Stichwort "Tierrettungswagen" hatte der nette junge Mann mich. Und unterschrieben habe ich diesmal auch etwas, obwohl ich normalerweise kein Mensch bin, der sich schnell irgendetwas aufquasseln lässt. Nun möchte ich wissen ob das eine gute Sache ist oder ob ich das ganz schnell wieder loswerden sollte. Ob jemand Erfahrungen mit dem Verein hat oder irgendetwas dazu sagen kann, im Nachhinein ist man ja doch wieder etwas unsicher... aber eigentlich fühlt es sich immer noch gut an. Zu dem Verein habe ich auch leider nicht wirklich was gefunden... Wir wurden kurz etwas über den Verein informiert (besteht seit 2014). Er unterstützt Tiertafeln, Tierheime hier und eines in Serbien (Sapica Rescue) und hilft einem "Gnadenhof" (Tierschutzhof im Ruhrtal e.V.), den wir doch gerne auch einmal besuchen kommen sollen und falls wir mal einen Zweithund haben möchten, helfen sie auch gern. Zudem hätten sie den Tierrettungsdienst 24 ins Leben gerufen. Der Tierrettungsdienst 24 ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr erreichbar. Für 120 Euro im Jahr können wir diesen Dienst für "jeden Furz den er quersitzen hat" (seine Worte) anrufen und ihn kostenfrei behandeln lassen, die kommen zu uns oder dahin wo wir eben gerade sind (wenn z.B. auf einem Spaziergang etwas passiert) und übernehmen die Erstversorgung und ggf. auch Nachkontrollen. Sollte es nötig sein, das Peanut noch in die Klinik oder zum Haustierarzt muss, wird er von denen dorthin gebracht und vorher angemeldet, so dass wir als Notfall kommen, der TA weiß worum es geht und wir sofort dran sind. Auch können wir anrufen wenn wir ein anderes (verletztes) Tier finden. Ebenfalls wenn wir mit einem anderen Hund unterwegs sind, dann entweder mit Bestätigung des Besitzers das wir so etwas auf eigene Faust entscheiden dürfen oder wenn der andere Besitzer dabei ist und selbst entscheidet. Da wir im letzten halben Jahr schon deutlich mehr an Tierarztkosten hatten als 120 Euro, selbst wenn man die Kastration rausnimmt, klang das erstmal nach einer guten Sache. Vorallem, da Hunde ja auch gern am Wochenende oder wahlweise an Feiertagen krank werden und der Tierarzt ggf. nicht geöffnet hat. Da wir auch kein Auto haben und dementsprechend nicht allzu schnell zur nächsten Klinik/zum TA kommen, kommt es uns auch entgegen, das die Hilfe zu uns kommt. Ist das wirklich so gut wie es klingt? Hoffe, ich hab auch das richtige Forum für dieses Thema ausgewählt :/ Danke!

in Gesundheit

• Brauche Hilfe

Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

in Hundekrankheiten

• Mo, 10.12. Daumen für Krümel

Huhu,   die Hündin meiner Schwester, Krümel, bräuchte am Montag mal ein paar Forendaumen. Ein Tumor auf der Milz drückt auf den Magen. Der behandelnde TA schätzt die Ausgangslage für so gut ein, das er eine OP wagen möchte. Sollte er am Montag bei der OP sehen, daß nix mehr zu retten ist, wird Krümel nicht mehr aufgeweckt. Da alle Vitalfunktionen bei Krümel im grünen Bereich sind und sie ansonsten eben ungemein aktiv und bester Dinge ist, gehen sie den Versuch ein. Krümel wird ja erst 21, das ist ja kein Alter für einen Hund.    so weit Maico

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.