Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor Giftködern??


Cuina

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ganz ehrlich, überall häufen sich in letzter Zeit die Meldungen das Giftköder ausgelegt werden und so viele Hunde sind schon dran gestorben, oder haben nur ganz knapp überlebt.

Jeder würde sagen, "Ach hier bei uns würde doch keiner Köder auslegen" :Oo , ich zähle mich dazu, da wir auf einem winzigen Dorf wohnen, wo ich es mir echt nicht vorstellen könnte.

Oder doch??

Nach dem Beitrag von Aussieleonie bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, sie selbst schrieb das sie am Ende der Welt wohnt und es niemals vermutet hätte. :(

Was nun?

Nun steigt in mir doch Angst hoch, Amy ist und bleibt ein Vielfrass und sie frisst oft was vom Wegesrand, so sehr ich auch aufpasse und sie gehorcht mittlerweile auch schon gut auf "Pfui", aber probieren tut sie es trotzdem, hier mal ein Häppchen, da ein Krümelchen.

Und so ein Häppchen kann schon tödlich sein, ich hab es Weihnachten ja bald selbst erlebt, auch wenn es sich da um eine Gartenpflanze handelte, aber man wie schnell sowas gehen kann.

Wie denkt ihr darüber? Gibt es Leinenpflicht bis die Meldungen weniger werden oder lasst ihr sie weiter frei laufen in der Hoffnung das bei euch sowas nicht passiert?

Ich weiß echt nicht weiter. :(

Link zu diesem Kommentar

Also ich lasse Kyra wenn dann nur da frei laufen, wo keine Meldung ist. Klar.

Aber, ich wiege mich nicht in Sicherheit, da es hier auch schonmal Anschläge gab, wo auch midestens ein Hund starb. :(

Ich kann nur immer die Augen offen halten und so gut es geht aufpassen. Läuft sie gezielt der Nase nach, Schnüffelt sie viel und läuft nicht weiter, sondern kreist die Stelle ein und so weiter.

So schlimm es ist, ein restrisiko bleibt, das geht man immer ein, wenn der Hund von der Leine ist und das sind wir uns auch bewußt aber nur an der Leine geht nicht. Vielleicht für einige Zeit ja aber sonst. :Oo

Rechnen würde ich immer damit, egal ob Dorf, obwohl ich da sogar mehr Bammel hätte. Auch ist mal schnell etwas über den zaun geworfen. :(

Passieren kann es leider immer, also kann man nur versuchen dem Hund beizubringen, das er nichts aufnimmt und selbst dann ist es noch gefährlich. :Oo

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Darüber hab ich die letzten Tage auch viel drüber nach gedacht. :(

Benni hat ganz am Anfang als er bei mir war ein Stück Wurst gefressen, was in einer Hecke lag, da hatte ich solche Angst! :( Seit dem üb ich immer mal wieder: Leckerlie hinlegen, wenn er ran will "NEIN!" und das klappt auch schon ganz gut, er darf sie nur aus meiner Hand fressen.

Am Mittwoche hatte meine Ausbilderin aus der Staffel, sogenannte Disk`s mit und die Anwendung an Benni demonstriert! Leckerlie hingelegt und kurz bevor er es gefressen hat, hat sie die Disk`s neben die Schnauze geworfen. Das hat sie noch EINMAL gemacht und dann hat Benni die Leckerlies gemieden.

Gestern ist mir dann aus Versehen ein Leckerchen runtergefallen und Benni hat sich gleich verzogen.

Ich würde versuche mit ihr zu üben, ganz viel üben, dass sie Nichts mehr vom Boden nimmt und höllisch aufpassen, dass sie nichts frisst....

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ja Anni mir dreht sich seit Tagen der Magen um wenn ich mit Sammy unterwegs bin :( Sie ist und bleibt leider Strassenhund :heul::heul: wobei sie gaaaaaaaaaaaanz genau weiss das sie nix fressen darf was rumliegt ist der Reiz doch immer Gross ....

Ich lasse sie weiterhin frei laufen, passe aber auf wie ein Schiesshund also nichts mehr mit entspannten Spaziergängen :heul::heul::heul: zumal hier eine Strassen und Wege wie auch Spielplätze arg verscmutzt sind (von Hunden) hab ich natürlich noch viel mehr Angst das mal einer auf die Scheiss Idee kommt Köder zu legen :[

Ausserdem hatte wir hier schon Köder der fiesen Form: in Schinken gewickelte Rasierklingen :heul:

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Anni,

auch ich habe Angst um Aimy. Sie ist genauso ein Vielfraß wie Deine Amy. Héute Morgen z.B. hatte sie im Wald auch schon wieder etwas im Maul gehabt, aber ich konnte es erste etwas später erkennen, um was es sich handelte. Eine Scheibe Toastbrot und selbst dabei hatte ich Angst, das es vielleicht vergiftet hätte sein können.

Wie Du auch, weiß ich zwar das es sehr schlimme und kranke Menschen gibt und kann es dennoch nicht richtig glauben, das " Menschen" zu so etwas fähig sind.´

Wenn mal das ganze Elend betrachtet was es hier auf Erden gibt, indem Menschen andere Menschen foltern, töten, mißbrauchen usw. Ist dieses für mich auch so unbegreiflich.

Ich lasse Aimy seit einigen Tagen wieder ohne Leine laufen und kann nur hoffen, das sie NIEMALS solch einen Köder frisst.

In der Wohnung hört sie hervorragend, an der Schleppleine auch, aber sobald sie wieder ohne Leine läuft, hilft auch kein " Aus, Nein oder Pfui".

Was Aussileonie geschrieben hat, zeigt eindeutig, das man nirgendwo vor solchen grausamen Taten sicher ist.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist auch meine Angst, da auch in unserer Umgebung sowas immer wieder vorkommt und ich selber auch Hunde kenne, die das nur knapp überlebt haben.

Vor paar Jahren hat sogar mal jemand Hunde, die vorm Laden warten mussten mitgenommen und getötet.

Paula gehört leider auch zu denen, die alles aufsammeln, so schnell kann man teilweise gar nicht reagieren.

Erkenne ich die Gefahr vorher, dann reagiert sie auf Pfui. Wenn sie es einmal hat, dann ist es schwierig, will es nämlich nicht mehr hergeben. *grml*

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Ausserdem hatte wir hier schon Köder der fiesen Form: in Schinken gewickelte Rasierklingen :heul:

:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

So etwas lese ich nicht zum ersten Male. :[:[:[:[

Ich weiß nicht mehr wo das war, aber dort fand man Fleischköder mit zerbrochenen Rasierklingen und Glasscherben.

Die gleichen Köder fand man einige kurze Zeit später auf Spielplätzen, allerdings in Bonbons verpackt :heul::heul::[:[

Was ist mit solchen Mnschen passiert, das sie so handeln???

Mir wird bei diesen Gedanken auch immer schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Bei uns muss ich da auch immer ein bissel fürchten. Erst Sylvester haben sich Jagger und Kira an einm Fisch gütlich getan, der einfach so auf einer Wiese lag. Bin auch im Anschluss gleich in die Apotheke gefahren und hab Vit. K geholt, man kann ja nie wissen und die Jäger hier würden alles tun um streunnende Hunde zu beseitigen. Gott sei Dank war nix. Hat wohl nur ein Fischreiher seine Beute verloren. Gerade bei Jagger muss ich da aufpasen, weil der wirklich alles frisst. Aber GsD lässt er auf aus alles auch sofort wieder fallen.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ja Anni , ich hab auch richtig Angst. :(:(

Nach dem Beitrag von aussieleonie war ich gestern vollkommen down, tottraurig und eigentlich auch verängstigt.

Wir üben die STOPP - Auslassübung - immer und immer wieder, aber eine Garantie ist das wirklich nicht - wenn die im Dunkeln was finden , und ich höre es erst , wenn sie schon am Kauen sind ,ist es definitiv zu spät.

:(

Ich vesuche schon , möglichst nicht aufzufallen - lieber lauf ich mit Cleo am A*** der Welt , als mir hier noch mehr Feinde zuzuziehen , und trotzdem bleibt immer ein Restrisiko.

Traurige und nachdenkliche Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

ich hab auch angst. obwohl lucy nicht so auf essen fixiert ist. aber leider weiss man nie, irgendwann findet sie was leckeres und will des fressen. und wer weiss weil ich nicht so mit ihr ueben wie mit einerm fressenen hund, wahrscheinlich passe ich da gar nicht so doll auf. :( weil ichs eben nicht gewoehnt bin.

es ist schrecklich was manche menschen! grausam!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...