Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
ypsel

Was haltet ihr von TCM - Traditionelle Chinesische Medizin?

Empfohlene Beiträge

Traditionelle Chinesische Medizin (im englisch- und deutschsprachigen Raum auch als TCM bekannt) ist die Heilkunst, die in China vor über 2000 Jahren begründet und über die Jahrhunderte hinweg weiterentwickelt wurde.

Sie kam und kommt zum Einsatz bei einer Vielzahl an Problemen, dazu zählen Schmerzen, Bewegungsstörungen, Arthritis und innere Erkrankungen von Herz, Lunge und Nieren sowwie die Tumortheraphie.

Diese Info gab mir mein Tierarzt mit.

Auf Antworten bin ich gespannt.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike,

ich bin auch neugierig! Ich schaue mir oft entsprechende Sendungen an, und was da gezeigt wird, ist so vielversprechend...

Im Ärztecentrum in den Duisburger Kliniken wurde jetzt eine eigene Abteilung unter Leitung Frau Lu Yang eröffnet. Sie ist Ärztin der TCM sowie der Westlichen Medizin und auch Heilpraktikerin.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das so bewähren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde mich mal interessieren Tina, kannst Du mich mal auf dem Laufenden halten?

Danke Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja klar, mache ich gerne. Wenn ich was lese, stelle ich es ein, hier mal die Seite davon :

www.klinikum-duisburg.de/tcm/tcm.html

Lieben Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike,

ist die Frage jetzt auf Menschen oder auf die Tiere bezogen oder allgemein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich auf Tiere, habe ich ja von meinem Tierarzt bekommen.:so

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Schweiz gibt es einen *Arzt*, der diese Methode praktiziert, in Zusammenarbeit mit den *richtigen* Ärzten dort! ;)

Es gab mal im TV einen sehr interessanten Bericht darüber, auch wurden Patienten gezeigt, die super tolle Genesungserfolge zu verzeichnen hatten.

Leider war das Ganze nur auf den Mensch zugeschnitten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich schätze die TCM sehr. Mache ja gerade ein Studium zur THP und habe eine Bekannte, die mich in Shia-Tzu unterrichten wird, außerdem finde ich die Akupunktur und -pressur sehr interessant. Auf Dauer werde ich mich in den bereichen wohl auch noch fortbilden. Obwohl die TCM mit den Bereichen ja noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.