Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleine lassen


rockyerdmännchen

Empfohlene Beiträge

rockyerdmännchen

hallo zusammen...

Möchte morgen mal versuchen unseren Rocky, für 15-20 Minuten alleine zulassen meint ihr das geht schon????

er ist 3monate alt

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Würde erstmal nur einfach den Raum verlassen, dann mal das Haus und so kannst Du das langsam steigern, also 15 - 20 Minuten sollten dann kein Problem sein, gib Ihm in der Zeit eine Beschäftigung, ein Knochen zum knabbern oder ein Spielzeug....

Link zu diesem Kommentar

War er vorher schonmal ein paar Minuten alleine?

Das muss ganz langsam eingeübt werden, erst nur 1 Minute, dann nach einer Zeit 3 Minuten, steigern auf 5 usw. Immer in ganz kleinen Schritten nach oben, sonst kann es sein das er einen Schock erleidet und sein Leben lang Probleme mit dem alleine sein hat.

Wenn es also morgen das erste Mal sein sollte das er alleine bleibt solltest Du nicht gleich zu aller erst 15 Minuten weggehen, sondern wesentlich kürzer.

Ich würde auch nicht sofort die Wohnung verlassen, sondern erstmal nur das Zimmer.

Wenn Du wieder reinkommst mach keinen großen Zirkus mit ihm, weil es was völlig normales sein sollte mal alleine zu sein.

Link zu diesem Kommentar
rockyerdmännchen

ja er ist schon mal alleine wenn mein freun d arbeiten ist und ich mal duschen gehe das sind meist 10 min gut bin neben an... und wenn ich wäsche waschen gehe im keller auch so 5 min

deswegen hab ich gedacht das geht schon mal?????

mmh.... schock möchte ich ja auch nicht das er den bekommt

post-3786-1406411663,66_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Er muss einfach merken das Du gehst und auch wieder kommst dann ist das schon Ok !!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn er es schon kennt für kurze Zeit alleine im Zimmer zu sein kannst Du es auch langsam riskieren ihn kurz in der Wohnung alleine zu lassen, ich wäre aber noch vorsichtig.

Im Grunde weiß er also schon was allein sein ist, dann würde ich doch nicht mehr annehmen das er einen Schock erleidet. Das dachte ich nur für den Fall das er es noch überhaupt nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...