Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Renate

Heute nur "Hundeprofis" getroffen ...

Empfohlene Beiträge

... auf der Abendrunde! :Oo

Auf dem Weg durch den Ort sehe ich auf der gegenüberliegenden Seite eine Mami, die mit ihrer Tochter (ca. 5-6 Jahre) aus dem Auto steigt.

Kind: *Mama, guck mal, ein Hund*

Mama: *Dann lauf mal rüber und streichel ihn*! :o

Ich kann Shelly grade noch flott ins Sitz bringen und mich *davor werfen* bevor zwei grabschende Kinderhände nach meinem Hund greifen! :o

Von der anderen Strassenseite höre ich Mama fragen *Beisst der?*

Ich: *Ja, der hat kleinen Kinder zum Fressen gern!*

Antwort: *Und mit so nem Viech laufen Sie hier mitten durch den Ort! Ist ja gemeingefährlich, Verantwortung kennen Sie wohl nicht!* :o

Ich bin einfach weiter, denn NOCH hatte ich gute Laune! :Oo

Wir sind dann auf einem asphaltierten Feldweg Ortsausgang gelaufen, als uns das erste *Flexi-Gespann* entgegen kommt, mir nicht bekannt.

Vorne voraus ein weisser Westi, Herrchen hinterher.

Ich lasse Shelly am Rand absitzen, und sssssssssssssss saust Westi an Flexi auf uns zu! :Oo

Da ich vor Shelly stand, hab ich einmal heftig mit dem Fuß aufgestampft und Westi sauste zu Herrchen zurück.

*Is doch ein Mädchen, oder?* kommt die Frage von Herrchen, *die müssen sich doch mal Guten Tag sagen*! :Oo

Ich nur *ICH bestimme, wer hier wem Guten Tag sagt!* und bin noch relativ guter Dinge weiter!

Keine drei Minuten später nächstes Flexi-Hundi! :Oo

Schwarzer Mix mit Frauchen.

Shelly wieder absitzen lassen, da macht es wieder sssssssssssss und Hund kommt, mit Unterstützung von Frauchen *Ja Mäuschen, da geh mal schnell gucken wer das ist* an Flexi auf uns zugesaust! :o

Mittlerweile trampeln meine Füsse schon ganz alleine zur Abschreckung! :Oo

Frage von Frauchen *Is der bissig?*

Ich nur *Ja* und weiter, hatte nun wirklich die Nase voll und keinerlei Lust auf irgendwelche Erklärungen mehr! :Oo:Oo

Auf meinem täglichen Gang über den Supermarkt-Parkplatz traf ich dann einen Bekannten, selbst DSH-Besitzer mit Familiy.

Ich Shelly ins Sitz gebracht, damit wir reden können.

Da fragt der Kleinste, ca. 4 Jahre, ganz lieb *Darf ich den mal streicheln?* :D

Klar durfte er, und auch Leckerchen verteilen! :D

Heute waren wohl nur *Vollprofis* unterwegs! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Renate,

ich treffe momentan auffallend wenige von diesen "Vollprofis".

Vielleicht sind die alle in Eure Nähe gezogen...?

LG

Rike mit Meggie.

:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, so reagiere ich auch immer wenn bei Feli der Spruch kommt: "Och guck mal, ein Labrador. Den kannst du streicheln, der tut nix...." Meine Antwort lautet dann auch immer: " Lassen sie ihr Kind nur, wenn sie wollen das es den Rest des Lebens Angst vor Hunden hat...!" Eigentlich ist Feli bei Kindern absolut problemlos. Ich möchte aber nicht, das ihn ständig fremde Leute streicheln.

Bei Jagger sieht das etwas anders aus. Der lässt sich in der Tat nicht von Kindern streicheln. Und auch bei Jagger kommt regelmäßig der Spruch:" Der ist ja süß, der tut bestimmt nix, oder?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und auch bei Jagger kommt regelmäßig der Spruch:" Der ist ja süß, der tut bestimmt nix, oder?"

Kenn ich, wenn Boomer dabei ist! :Oo

Der scheint so *knuddelig* auszusehen, dass den jeder mal streicheln will.

Ich muss dem dann immer ganz flott Einhalt gebieten, denn Boomer lässt sich nicht von jedem angrabschen, von Kindern schon mal gar nicht! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Tja, so reagiere ich auch immer wenn bei Feli der Spruch kommt: "Och guck mal, ein Labrador. Den kannst du streicheln, der tut nix...."
Versucht doch mal Euren Hundis ein Schäferhundkostüm anzuziehen!

Dann kommt nämlich ganz oft der Spruch "mit Schäfern habe ich/mein Hund schlechte Erfahrung...

und halten höflich Abstand...

:Oo:Oo

LG

Rike mit Meggie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ooohhhhjeeeee, arme Renate.........

Für mich ist klar, wo ich NIEMALS hinziehen werde.......... fragglewech.gif

Wie hält man das bloss aus...... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was rennen denn bei euch für Mütter rum ?!?

Ich hab sowas hier noch erlebt..bei uns sind die mamas hypervorsichtig und ahnen schon die Gefahr.

Da wird das schon-losrennende Kleine am Arm zurückgezogen und mit bangen Blick auf Maggie (die schon längst schwanzwedelnd in Richtung Kleinkind guckt, weil sie alles was unter einem Meter hoch ist besonders liebt) geschaut und gefragt *Ist der lieb??*

Erst NACH meiner Bestätigung darf das kind fein vorsichtig *Ei Ei * machen

Renate, der hätt ich aber was erzählt nachdem die dich auch noch beschimpft hat..da wäre ich gleich mit Vernachlässigung Minderjähriger gekommen, weil SIE ihr Kind ja wissentlich zu einer *potentielle Gefahrenquelle* rennen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tja' so reagiere ich auch immer wenn bei Feli der Spruch kommt: "Och guck mal, ein Labrador. Den kannst du streicheln, der tut nix...."Versucht doch mal Euren Hundis ein Schäferhundkostüm anzuziehen!

Dann kommt nämlich ganz oft der Spruch "mit Schäfern habe ich/mein Hund schlechte Erfahrung...

und halten höflich Abstand...

:Oo:Oo

LG

Rike mit Meggie.

Apropos Schäfer...

Eine Kundin versucht gerade eine neue Wohnung zu finden, und immer wenn sie anmerkt, das sie eine Schäferhündin hat, dann sagen ihr die Vermieter der Wohnungen grundsätzlich:"Tut uns leid, aber einen Schäferhund wollen wir hier nicht haben...!"

Jetzt habe ich ihr geraten aus Lisa einen Collie-Husky-Mix zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetzt habe ich ihr geraten aus Lisa einen Collie-Husky-Mix zu machen.
dann tauft sie doch schnell noch Lassie :D:D

ne im Ernst...

Es ist schon unglaublich was so für Meinungen über die Hunderassen herumgeistern :(

LG

Rike mit Meggie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Wie hält man das bloss aus...... :???

:P Och, hier gewöhnt man sich mit der Zeit an sehr Vieles! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.