Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ganz aktuell

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)
Achso, ich dachte nur, weil Marita drum gebeten hatte den Beitrag wieder zu löschen

Gar net wahr, doch nur das eine Posting von mir!!

Wenn ich nachher zu Hause bin guck ich, was sich machen lässt ;)

....alt Frau ist doch keine D-Zuch :o;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab garkeine Bilder´s..... *g* nun müsste bei jedem der Groschen in Cent´s gefallen sein...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Klein, weiss, unerschrocken und einfach süss

post-2678-1406411668,63_thumb.jpg

post-2678-1406411668,65_thumb.jpg

post-2678-1406411668,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und weiter geht`s ;)

post-2678-1406411668,73_thumb.jpg

post-2678-1406411668,76_thumb.jpg

post-2678-1406411668,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, DER Groschen ist aber nun spät gefallen....ich werd alt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Jau Marie und Family haben uns einen Besuch abgestattet!

Die Hunde haben sich prima verstanden, da gibt es nix zu schnuttern :klatsch:

Verzeiht teilweise die Bildquali, allerdings bei SO einem WEIßEN

ist das nicht so einfach........... und die Lichtverhältnisse waren auch

sehr :Oo:D

Hab noch paar:

post-2678-1406411669,09_thumb.jpg

post-2678-1406411669,12_thumb.jpg

post-2678-1406411669,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi schicke Bilder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte Foto ist ja lustig, der Süße ist ja so weiß, das sieht aus, als hätte man dort einen Hund ausgeschnitten und es ist nur noch der weiße Hintergrund zu sehen!!

Schöne Bilder, bitte mehr davon!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist, ich seh nix...aber ich hab schon nen Termin beim Augenarzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
hihi schicke Bilder

Ja Marie, wenn ich gewusst hätt, wie das mit dem Zippen geht :o

Aber immerhin hab ich hier welche eingestellt. :klatsch:

post-2678-1406411669,06_thumb.jpg

post-2678-1406411669,2_thumb.jpg

post-2678-1406411669,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• BE/RS aktuell?

Hallo, habe hier bis jetzt noch nichts geschrieben, nur immer mal wieder gelesen. Bin aber aktuell wieder auf das oben genannte Thema gestoßen und habe mit Erschrecken festgestellt, dass auf der .eu Seite für dieses Jahr wieder einige Seminare angeboten werden!  Wurde BE wirklich nach wie vor nicht belangt in Bezug auf Tierquälerei o.Ä. ?? Kann oder will das nicht glauben. Macht sie tatsächlich einfach weiter?   Ich dachte, dass hier vielleicht Menschen sind, die da genaueres wissen.   Vielen Dank schonmal im Vorraus.   Und falls ich den Beitrag der falschen Kategorie zugeordnet habe, möchte ich mich entschuldigen. War etwas überfordert mit den vielen Wahlmöglichkeiten   Liebe Grüße, Mia 

in Warnungen

• polar-chat.de aktuell

Liebe Hundefreunde,   das Forum hat nun einige turbulente Wochen hinter sich.    Anfang 2016 ist das alte Moderatorenteam ausgeschieden. Viele Mitglieder hatten zuvor Kritik im Hinblick auf die Art der Moderation, Beschränkung der Meinungsfreiheit und einen gefühlten Absolutheitsanspruch angebracht. Dies traf nicht in Gänze zu, war aber möglicherweise teils berechtigt.   Das alte Moderatorenteam vertrat im Übrigen die Auffassung, dass Abschiedsbeiträge in diesem Forum nichts zu suchen hätten. Umso mehr hat es mich erstaunt, dass sich diejenigen Mitglieder, die Teil des Mod-Teams waren, nun -entgegen ihrer Überzeugung- dazu bewusst entschlossen haben, derartige Themen zu eröffnen.   Auch wurde öffentliche Kritik an der Moderation damals nicht geduldet.   Danach ist alles etwas offener und freier gestaltet worden. Ich habe ca. 4-5 Monate die Moderation allein übernommen, was recht gut aufgenommen wurde. Ich hatte mich bemüht so neutral wie möglich zu moderieren, keine "likes" zu vergeben und nur wenn es wirklich notwendig war einzugreifen.   Leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, dies dauerhaft aufrecht zu erhalten und so wurde ein neues Mod-Team um Gundi und Alwine gebildet. Beide haben hervorragende Arbeit geleistet. Alwine ist dann einige Monate später wieder ausgeschieden. Gundi und ich waren nur eingeschränkt zeitlich in der Lage das Geschehen hier zu beobachten.   Es scheint viel aus dem Ruder gelaufen zu sein - auch weil eine nicht unbedeutende Anzahl von Mitgliedern mit der viel geforderten Meinungsfreiheit ganz und gar nicht zurechtkamen. Es wurde diskutiert und zerlegt, Positionen verteidigt ... und man stand immer einem Mitglied gegenüber, dass eine andere Meinung vertrat als man selbst.   Die Höflichkeitsformen wurden mitunter nicht beachtet, andere Mitglieder haben sich daran erfreut (das trifft es wohl) und ohne selbst etwas inhaltlich beizutragen, Öl ins Feuer gegossen.   Hinzu kamen negative Bewegungen rund um einige "Alt-Mitglieder", die eng mit Teilen des vorherigen Moderatoren Teams verbandelt waren.   Eine durchaus schwierige Situation.   Gleichwohl haben ich versucht keine Mitglieder auszuschließen, nicht einmal diejenigen, die dem Forum bewusst und mit Vorsatz lediglich Schaden zufügen wollten. Schwierigen Mitglieder (Viel- und Kontroverschreiber / und solche, die kaum haltbare Thesen vertraten) habe ich ebenso versucht ein "Forum" zu bieten.   Nun ist zum 7. Mal der Zeitpunkt gekommen, dass Mitglieder abwandern und sich einem neuen Forum zuwenden.   Ich habe sämtliche Abschiedsbeiträge geschlossen. Die Möglichkeit Rückzugsbeiträge zu eröffnen - was unter der vorherigen Moderation überhaupt nicht möglich gewesen wäre - ist von Ex-Moderatoren zudem noch für ein Nachtreten missbraucht worden.   Wir sollten uns wieder auf die Dinge besinnen, die wichtig sind. Das Forum habe ich vor 12 Jahren ins Leben gerufen, um einen Austausch unter Hundehaltern zu ermöglichen. "Der Hund im Erfahrungsaustausch" - so war der ursprüngliche Name für den polar-chat.   Ich möchte hier keine Kleinkriege und Zuspitzungen. Denn das kränkt mich zutiefst! Das kann auch nicht in Eurem Interesse sein. Der polar-chat ist eine offene Plattform für alle Hundehalter und ein Angebot nett miteinander zu plaudern, kontrovers zu diskutieren, Trost zu spenden und Hilfe anzubieten.   Da es Foren im Zeitalter von Facebook & Co immer schwerer haben und es kaum noch "aktive und lebendige" Hundeforen gibt, habe ich vor einigen Wochen testweise eine Verknüpfung mit unserer eigenen polar-chat Facebookseite hergestellt und dort neue Themen verlinkt.   Die Intention war nicht, den Fokus ausschließlich auf neue Mitglieder zu legen, sondern das Forum dauerhaft zu erhalten. Denn die Erfahrung hat eindeutig bei allen anderen Hundeforen gezeigt, dass ein Forum nur überlebt, wenn stetig neue User hinzukommen. Es melden sich 100 an, davon bleibt ein User, der aktiv das Forengeschehen mitprägt. Mir fallen da spontan der_Karl und gebemeinensenfdazu ein.   Es braucht aber diese enorme Anzahl neuer User, weil viele sich nur registrieren und nichts schreiben. Ein kleiner Teil stellt eine Frage und ist dann auch wieder weg.   Neuuser sind gerade für Altuser wichtig, weil sie das Forum lebendig halten. Insbesondere weil ich langjährige User schätze, habe ich überlegt, wie man das Forum für die Zukunft fit machen kan.   Leider sind auch alle 6 Ableger des polar-chat.de "tot". Man hatte gedacht, es würde ausreichen, wenn man mit 180 Usern ein neues Forum eröffnet; leider ist dem nicht so.    Ich lade Euch ein einen Schlusstrich unter die Geschehnisse der vergangen Wochen zu ziehen und wieder den eigentlichen Sinn des Forums in den Mittelpunkt zu rücken. Ich zitiere mich an dieser Stelle noch einmal selbst: "Der polar-chat ist eine offene Plattform für alle Hundehalter und ein Angebot nett miteinander zu plaudern, kontrovers zu diskutieren, Trost zu spenden und Hilfe anzubieten."   Die Moderation wird wieder etwas engmaschiger werden, bei größtmöglicher Freiheit; das Dominieren von Themen durch einzelne User werden wir besonders im Blick behalten und frühzeitig eingreifen.   Aber letztlich seid ihr selbst gefordert. Denn ihr gebt dem Forum das Gesicht. Es sind Eure Beiträge und Bilder. Ich selbst trage diesbezüglich aus Zeitmangel recht wenig bei.   In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend!   Mark

in Aktuelles zum Hundeforum

• Aktuell: RTL

Story über Hundewelpen aus unseriöser "Zucht"

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/christopher-posch.html

in Plauderecke

• Ich bin nur in der Wohnung aktuell

Hallo. Mein Problem ist mal wieder der Rückruf... In der Wohnung hört er wie eine 1, okay wollen wir es nicht übertrauben: wie eine 2+. Aber draußen?! Er ignoriert mich..Ich lasse ihn frei. Ich ruf, er schaut mich an, kommt er nicht renn ich weg hinter einem Busch oder so. Warte etwa 10 Minuten und was macht er? Er kuckt mich nicht mal an. Wenn ich zu ihm gehe, dann bleibt er aber stehen.. Werf ich einen Ball oder so, dann rennt er hin, bringt ihn, legt ihn einen Meter vor mir ab. Aber wenn ich ihn nehmen will, dann versucht er ihn zu nehmen und rennt weg. Ich hab das Spiel dann beendet. Und mach es nun seit längerem nicht mehr. Ich rufe ihn erst dann, wenn er "aufnahmefähig" ist. Also erst darf er 3 Minuten sich den ersten Übermut abrennen. Wenn er stehen bleibt, pinkelt oder so, dann rufe ich ihn und dann kommt es so, wie es oben steht.. (Er weiß was "Hier" heißt) Ich habe echt das Gefühl, als gäbe es mich nur in der Wohnung. Allerdings wenn wir gehen, dann schaut er mich öfters beim Nachhausegehen an, dann bekommt er Bestätigung. Ich hab auch schon versucht ihn bei der letzten Wiese (direkt hinter dem Haus) nach dem Gassi erst rennen zu lassen, aber da war das gleiche Spiel. Mir wurde jetzt gesagt: Du laberst den Hund einfach voll Okay, ich kann das wohl nicht verneinen, aber so schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht Daraufhin wurde mir gesagt: Mach es Non-verbal. Mein Hund kennt zwar die Handzeichen von Anfang an, aber manchmal schaut er mich an von wegen "hä? was willst du?". Spreche ich das Kommando aus, dann funktioniert es. Echt, ein Hü-Hot. Läuft das eine gut, dann wird das andere wieder schlechter. Was rät ihr mir, was ich machen sollte und wie ich den Rückruf nun erfolgreich aufbauen kann? Vielen Dank schon Mal

in Hundeerziehung & Probleme

• Heute aktuell in den Nachrichten

Wer war schon zum Politiker Lotto ? Ich war schon Wählen - aber ich habe meine Stimme nicht abgegeben, ich könnte ja sonst nicht mehr sprechen . Nur das ist doch Wichtig damit wir auch unsere Meinung sagen können. Oder ? Ich persönlich finde den Ausdruck " seine Stimme abzugeben bei einer Wahl doch sehr Merkwürdig. Ich ziehe es vor zu sagen: Ich war Wählen. Und genau das habe ich getan. Ich hoffe mal das es die richtige Entscheidung war aber das wissen wir ja leider erst hinter her. Wart ihr schon Wählen ?

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.