Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nici92

Portrait-Fotos mit verschwommenem Hintergrund

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir mal einer sagen, wie man das hinbekommt, dass der Hund scharf ist und der Hintergrund so verschwommen? Wie z.B. HIER

Oder geht das nur mit bestimmten Kameras?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Cam hat die Funktion "Portrait", da passiert das automatisch. Man geht nah an das Objekt der Begierde ran, den Rest macht die (meine zumindest) alleine!

Aber es gibt hier richtig gute Fotofreaks, die vielleicht/bestimmt bessere Tipps geben können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das ist abhängig von der Blendeneinstellung an der Kamera. Je größer die Blende (= kleiner die Zahl) desto kleiner ist der Schärfebereich.

Bei Kompaktkameras geht es nur recht eingeschränkt, bei Spiegelreflexkameras kann man den Schärfebereich sehr exakt vorbestimmen und damit den Hintergrund schön verschwimmen lassen.

Die Aufnahmen sind mit Blende 2,8 gemacht, das ist so ziemlich der knappste Schärfebereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ansonsten kannst du auch ein Foto ganz wunderbar mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen (ich benutze immer PhotoImpact) so zurechtbasteln, wie du das gerne hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja Photo Impact ist ein sehr gutes Program dafür, das neueste ist glaub ich PI12,

bei Ebay bekommt man das PI 10 oder auch 11 schon recht günstig, das neueste davon kostet Neu so um die 70,-€

Ich hab das hier mit ner normalen digicam im Nahaufname Modus gemacht, das ist eine Blume als Abbildung

Bild_712.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das hier mit ner normalen digicam im Nahaufname Modus gemacht, das ist eine Blume als Abbildung

Bild_712.jpg

e010.gifhmmm ich seh da nur ne Libelle aber Blume?????????

a020.gif Ich geh mal zur Arbeit , vielleicht seh ich dann ne Blume b015.gif ist ja noch sooooo früh :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab das hier mit ner normalen digicam im Nahaufname Modus gemacht, das ist eine Blume als Abbildung

Bild_712.jpg

e010.gifhmmm ich seh da nur ne Libelle aber Blume?????????

a020.gif Ich geh mal zur Arbeit , vielleicht seh ich dann ne Blume b015.gif ist ja noch sooooo früh :zunge:

Hmm hab anscheinend nix mit den Augen, dachte schon :so sehe nämlich auch ne Libelle :D

LG Ingrid, Rütger und Benjy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, das ist richtig, die Blume ist als Symbol auf der Camera, so ne kleine Blume = Nahaufnahme, halber Körper = Portrai, Mond & Stern = Nachtaufnahme.

So war das gemeint :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach soooooo *lach* jetzt ist alles klar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi :D hab mich etwas blöd ausgedrückt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.