Zum Inhalt springen
Registrieren

Portrait-Fotos mit verschwommenem Hintergrund


Nici92

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir mal einer sagen, wie man das hinbekommt, dass der Hund scharf ist und der Hintergrund so verschwommen? Wie z.B. HIER

Oder geht das nur mit bestimmten Kameras?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Cam hat die Funktion "Portrait", da passiert das automatisch. Man geht nah an das Objekt der Begierde ran, den Rest macht die (meine zumindest) alleine!

Aber es gibt hier richtig gute Fotofreaks, die vielleicht/bestimmt bessere Tipps geben können!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ist abhängig von der Blendeneinstellung an der Kamera. Je größer die Blende (= kleiner die Zahl) desto kleiner ist der Schärfebereich.

Bei Kompaktkameras geht es nur recht eingeschränkt, bei Spiegelreflexkameras kann man den Schärfebereich sehr exakt vorbestimmen und damit den Hintergrund schön verschwimmen lassen.

Die Aufnahmen sind mit Blende 2,8 gemacht, das ist so ziemlich der knappste Schärfebereich.

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten kannst du auch ein Foto ganz wunderbar mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen (ich benutze immer PhotoImpact) so zurechtbasteln, wie du das gerne hättest.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Tanja2201

ja Photo Impact ist ein sehr gutes Program dafür, das neueste ist glaub ich PI12,

bei Ebay bekommt man das PI 10 oder auch 11 schon recht günstig, das neueste davon kostet Neu so um die 70,-€

Ich hab das hier mit ner normalen digicam im Nahaufname Modus gemacht, das ist eine Blume als Abbildung

Bild_712.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das hier mit ner normalen digicam im Nahaufname Modus gemacht, das ist eine Blume als Abbildung

Bild_712.jpg

e010.gifhmmm ich seh da nur ne Libelle aber Blume?????????

a020.gif Ich geh mal zur Arbeit , vielleicht seh ich dann ne Blume b015.gif ist ja noch sooooo früh :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Ich hab das hier mit ner normalen digicam im Nahaufname Modus gemacht, das ist eine Blume als Abbildung

Bild_712.jpg

e010.gifhmmm ich seh da nur ne Libelle aber Blume?????????

a020.gif Ich geh mal zur Arbeit , vielleicht seh ich dann ne Blume b015.gif ist ja noch sooooo früh :zunge:

Hmm hab anscheinend nix mit den Augen, dachte schon :so sehe nämlich auch ne Libelle :D

LG Ingrid, Rütger und Benjy

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

ja, das ist richtig, die Blume ist als Symbol auf der Camera, so ne kleine Blume = Nahaufnahme, halber Körper = Portrai, Mond & Stern = Nachtaufnahme.

So war das gemeint :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...