Zum Inhalt springen
Registrieren

Portrait-Fotos mit verschwommenem Hintergrund


Nici92

Empfohlene Beiträge

Und ich hatte mich nicht getraut, nach der nicht vorhandenen Blume zu fragen! :kaffee::D

Dachte, es liegt an meinen Augen! :)

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Also ich bekomme solche Aufnahmen mit meiner Spiegelreflex mit nem Tele ganz besonders gut hin. Mache gerne Portraits mit dem Teleobjektiv, weil ich dann auch nicht so dicht an die Hunde ran muss. Besonders Feli ist das viel lieber. Mit meiner kompakten Digicam arbeite ich nicht mehr viel, obwohl die das auf Normalfotomodus auch hinbekommt, aber die ist schon etwas älter und hat nicht wirklich viele Funktionen.

post-3132-1406411727,15_thumb.jpg

post-3132-1406411727,2_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Tanja2201

wow, die sind ja klasse, da komm ich mit meiner kleinen digi nicht mit.

Ich stoße sowieso schon lange an die Grenzen mit meiner Digi, mein Traum ist ja eine digitale Spigelreflexcam, aber die sind ja sooooo teuer, das wird wohl noch dauern. *heul*

Ich halt schon immer die Ohren auf ob einer seine verkaufen will, aber die hängen alle so daran :(

Link zu diesem Kommentar

moin,

awizylfq35p6kxzv5.jpg

das ist mit einer digitalen bridgekamera aufgenommen, mit nem rädchen mit "MASP" kann man schon einiges anfangen ... sicherlich nicht zu vergleichen mit ner spiegelreflex.

Hinzu ist zu erwähnen, vögel zu fotografieren ist nicht leicht, und meine schwester hat sich nicht mit meiner kamera angefreundet :)

winke, warj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
RailerOWL

Hallo,

ich habe das Bild mit meiner Spiegelreflexkamera geschossen. Der Kopf ist, wie zu sehen, schön scharf. Der Rücken, die Rute und die Strasse sind schön unscharf....

Je mehr ich zoome, um so schöner wird der Vordergrund und um so unschärfer wird der Hintergeund. Das hat auch schon mal mit einer Kompakten geklappt, aber da ist es nicht soo einfach.

Ein schönes Wochenende

Dietmar mit Tinny

post-4547-1406411873,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Huhu!

Hab mal was rausgesucht ;)

Das Original:

Portrait022klein.JPG

Und bearbeitet:

Mathilda4.jpg

Hab ich mit dem Programm XN-View gemacht, da kannste den Hintergrund unter anderem total verschwinden lassen für Portraits.

Ansonsten in der Natur macht unsere Kamera das auch automatisch je mehr zoom ich auf das Objekt gebe ;)

Link zu diesem Kommentar

So schön verschwommene Hintergründe gehen mit Teleobjektiven am besten, weil du nah am Objektiv bist und trotzdem ne große Blende hast. Mit einem Weitwinkel tut man sich schwer. :)

Besonders toll finde ich die Schärfentiefe bei kleinen Motiven...

1855_2.jpg

1857_2.jpg

Aber natürlich auch für Hundeportraits:

normal_Fiona_271_2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...