Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lupinchen

Erziehung muss sein

Empfohlene Beiträge

Schon wieder was von Maggie :Oo (das muss schon langsam nerven, ich weiß) :Oo

Maggie wurde beigebracht, Futter erst mit meiner Bestätigung aufzunehmen.

Ich finde das sehr wichtig, denn wenn mal wieder jemand meint, irgendetwas Undifinierbares in meinen Hund reinzustopfen oder Maggie etwas auf dem Boden finden sollte.

Und selbst WENN sie es in die Schnauze nehmen sollte, auf ein scharfes *RAUS* spuckt sie es dann auch wieder raus.

Hier haben wir mit ihren Lieblingsleckerlies geübt. 2 mal gekochte Kartoffel und zum Schluss gekochtes Hühnchen..ich leg es ihr als steigernden Schwierigkeitsgrad immer näher an die Schnauze.

Leider sieht man nicht genau wie ich demonstrativ wegschaue und Maggie trotzdem immer auf mich schaut und auf Erlaubniss wartet.

[gvideo]8429233828149427859&hl=de[/gvideo]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wehmütige Blick von ihr ist göttlich aber sie macht das doch richtig Prima =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ihr Bettelblick :so

Von dem hab ich mich am Anfang auch hinreißen lassen. Da war es dann umso schwerer ihr das beizubringen..und betteln tut sie auch immer noch, das hab ich noch nicht aus ihr rausbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah diese Tierquälerei hier im Forum nimmt langsam echt üble Züge an. :(

Dieser Blick ist ja wohl der Hammer. :klatsch:

Da würde Bounty im Leben nicht warten. Dafür liebt sie Hühnchen viel zu sehr. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah ey ... Waaaahnsinn! Bin echt beeindruckt. Von so was sind wir gaaaanz weit entfernt.

Aber gaaaaaaaanz weit.

Wir haben heute auf dem Spaziergang versucht, andere Hund zu ignorieren. Bei meinem Mann und mir klappt's schon ganz gut ( ;) ), aber bei Sally ...? Fehlanzeige!

Aber doof ist sie ja nicht und wer weiß, was noch alles geht? Muß man das im Welpenalter beibringen, oder geht das auch noch später?

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, das ist ja klasse. Wie stoisch sie wartet. Toll!

Bär kann das auch. Wir machen das immer mit den Dentasticks, seinen aboluten High-End-Zahnputzer-Lieblingsstangen. Ich kann auch den Raum verlassen und er geht nicht bei. Allerdings wirft er das "Wasserwerk" an, also er beginnt ohne Ende zu speicheln in Vorfreude auf das Leckerlie.

Jaja, fies sein macht Spaaaaaß!

:D Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Susanne

Ich glaub du hast bessere Chancen Sally das bei zubringen als ich mit Maggie hatte.

Die ersten 2 jahre bei uns hat sie nämlich ALLES bekommen was sie wollte. Erziehung? Brauch'mer nicht!

Bis sie dann anfing von den Tellern zu stehlen...WÄHREND wir davon gegessen haben.

Ich war ein totaler Versager, die erste Zeit als Ersthundbesitzer und du machst dir ja mit deiner Kleinen schon jetzt mehr Gedanken als ich JAHRELANG nicht.

Hätte ich einen Hund gehabt, der sich nicht so leicht umlenken ließ wie Maggie, hätte ich schön die Arschkarte gehabt.

@Anja

Boah :respekt::respekt::respekt:

Aus dem Zimmer gehn kann ich ja mal überhaupt nicht..sie liegt dann zwar noch auf der selben Stelle, aber das Leckerlie ist wie vom Erdboden verschluckt und mein Hundi strahlt mich mit Propeller-Schwanz an, so nach dem Motto *ICH wars nicht! Das hat jemand anderes genommen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Zimmer gehn kann ich ja mal überhaupt nicht..sie liegt dann zwar noch auf der selben Stelle, aber das Leckerlie ist wie vom Erdboden verschluckt und mein Hundi strahlt mich mit Propeller-Schwanz an, so nach dem Motto *ICH wars nicht! Das hat jemand anderes genommen!"

Hihi, dass kenn ich auch :D

Dann kommt immer der Unschuldsblick :Oo

Aber super wie das bei euch klappt :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, sie wartet so schön und guckt immer zu Frauchen. :)

Mache das mit Shari auch ab und zu, lege ihr dann Leckerlies auf die Vorderbeine und sie muß warten bis ich sie freigebe.

Aber aus dem Raum gehen wie Anja das beschreibt habe ich noch nicht geübt, wäre ja mal wieder was für dunkele nasse Winterabende im Haus, gute Idee! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und du machst dir ja mit deiner Kleinen schon jetzt mehr Gedanken als ich JAHRELANG nicht.

Ja, Gedanken mache ich mir ganz viele. Aber ob's immer die richtigen sind? Und vom Gedanken machen allein, klappt's ja auch nicht. Aber wenn ihr auch mit 2 Jahren das Ruder noch rumgerissen habt, habe ich ja vielleicht auch noch 'ne Chance mit dem "Learning by Doing" für den Halter. Bis jetzt ist sie (bis auf Ausnahmen) sehr willig, uns zu gehorchen.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erziehung

Hallo! Ich hoffe ich mach das hier richtig, ich bin die neue Ich stell mich kurz vor... Wir sind zu viert( Kids sind 7 und 13) und unser Hund ( OEB/ American Bully Mischling,11 Mon) und bei ihm liegt logischerweise das Problem . Wir sind nicht ganz unerfahren was Hunde angeht. Unser vorheriger Hund war ein Labrador Retriever Mischling. 15 Jahre hatten wir ihn. Jetzt zum Bully... Ich bekomme ihn überhaupt nicht erzogen. Er zerstört sein Körbchen , springt viele an und zieht an der Leine. Ich gehe drei Runden am Tag mit ihm, machen täglich das Versteckspiel weil er eine gute Nase hat und gehen zwei mal in der Woche in den Torf, damit er sich mal auspowern kann. Momentan steckt er eh in der Phase: ich werde zum Junghund. Er hebt langsam das Bein, pinselt überall drüber und fängt an zu lecken.  Das größte Problem liegt am/im spazieren gehen. Er zieht ohne Ende und hat sehr viel Kraft und ich weiß nicht wie ich es ihm abgewöhnen soll. Momentan trainieren wir mit SUPERDUPER LECKERLI, damit ich ihn ablenken kann wenn z.b Radfahrer kommen( die mag er garnicht). Was auch komisch ist, er hat vorallem vor allem Angst. Ich weis garnicht warum? Ich hab mir schon angewöhnt, uns eine halbe Stunde am Netto hinzustellen weil da viel Gewusel ist und er viele Geräusche und Dinge kennenlernt. Ich weiß echt nicht weiter... Ich muss dazu sagen ich bin leicht behindert ( ich hab keine Ausdauer/ Puste und kann meine Linke  Hand/ Arm bewegen) Sorry für den langen Text  Kann mir vielleicht jemand helfen? P.s Hier gibt es leider keine Hundeschule     

in Hundeerziehung & Probleme

• Erziehung mit 2 Jahren

Hallo, ich habe ja in einem anderen Post schon kurz erzählt dass wir einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen möchten. Nächste Woche soll es soweit sein, und obwohl wir versuchen uns einzulesen und meine Eltern auch immer einen Hund hatten, kommen, je mehr man nachdenkt, Fragen auf. Was mich grundlegend interessiert, wie sieht es mit der Erziehung aus? Der Hund, ein kniehoher Mischling, wohnt momentan in einer Pflegestelle. Ich habe heute, wieder, mit dem Pflegefrauchen telefoniert und sie bringt "vorsichtshalber" die Box für die erste Zeit mit. Das hat mich etwas irritiert. Sie meinte, er ist es zwar gewohnt alleine zu bleiben, hat aber bisher immer noch 2 Hundekumpels dabei gehabt. Anfangs hätte er den ein oder anderen Schuh zerstört, sie wüsste jetzt natürlich nicht wie er sich ganz alleine vehält. Nun stellt sich mir einfach allgemein die Frage, ist ein 2jähriger Hund noch "gut" zu erziehen oder ist es da schon schwieriger? Er hat in seiner Heimat in einem Hof, ohne menschliche Nähe gelebt, ist aber seit geraumer Zeit in Deutschland und schon mehrere Monate in der Pflegestelle. Er wird als verschmust und offen, etwas stürmisch beschrieben. Nähe suchend und überall dabei sein wollend. Eigentlich haben wir uns gegen einen Welpen entschieden, in dem Glauben dass es "einfacher" ist mit einem Hund der schon in einer Familie gelebt hat, aber diesbezüglich mache ich mir, vielleicht auch einfach zuviele, Gedanken.. so getreu dem Motto "was Hänschen nicht lernt..." Es soll jetzt nicht falsch rüber kommen, natürlich ist es Hund abhängig und man muss sich kennenlernen und so, aber vielleicht brauche ich ein paar beruhigende Worte  (Übrigens hatte ich die Gedanken auch in Bezug auf meine Kinder, bevor sie auf der Welt waren. Da wächst man ja bekanntlich auch an seinen Aufgaben)

• Antiautoritäre franz. Zwergpudelhündin Erziehung möglich?

Hallo liebe Pudelerziehungsberechtige, wir haben heute eine 3 jährige verwahrloste Zwergpudelhündin aus der Tiernotrettung geholt.Leider hat die junge Dame bisher nichts Schönes in Ihrem Leben erfahren dürfen. Wir wollen Ihre ein schöneres Leben in ländlicher Umgebung schenken. Leider kennt Sie wohl nur eine 1 Zimmer Wohnung, in der Sie auch Ihr "Geschäft" auf einer Matte verrichten musste. Sie wirkt sehr schüchtern, glücklicherweise nicht bissig. Sie ist so süß.. Nun muss Sie leider noch vieles Lernen. Sie verkriecht sich leider viel in Ecken der Wohnung. Scheint verstört...Kennt nicht die Natur...Das tut so weh.... Wie kann man so ein Süße so verwahrlosen lassen?   Gibt es antiautoritäre Erziehungsmethoden, Tipps  (stubenrein, Sitz, Platz und an der Leine zu gehen) um Sie möglichst ohne "psychische Problem" zurück in ein schönes Leben zu holen? Hundeschule ist sicherlich eine weitere Option.   Wir haben nur Erfahrung mit Welpen und das ist 15 Jahre her....Eigentlich hatten wir gedacht, dass eine Dreijährige weiter ist...Haben sich die Erziehungsmethoden bei Hunden auch im Laufe der Jahre geändert?   Vielen Dank für Tipps aller Art

• Alaskan Malamute - Ein kompakter Ratgeber zur sanften Erziehung, Haltung Fütterung und Pflege von Sabrina Kowsky, Weiß jemand eine Bezugsquelle?

In das im Titel genannte Werk würd ich gern mal reinschauen, leider scheint es derzeit aber - selbst als Ebook - nirgendwo verfügbar zu sein, auch in Buchläden nicht bestellbar. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder könnte mir eine PDF-Ausgabe zukommmen lassen? (Keine Ahnung, ob das jetzt unter illegale Aktivitäten fällt bei einem nicht verfügbaren Werk, bei Bedarf den letzten Teilsatz bitte einfach löschen)   Tschüß Zurimor

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Wie sehr beeinflusst die Persönlichkeit des eigenen Hundes die Sicht auf die Erziehung/das Verhalten anderer Hunde?

Wenn ich von mir ausgehe - ziemlich stark. 4 ganz unterschiedliche Hundepersönlichkeiten haben mich bis jetzt begleitet. Vergleiche ich meine Sicht auf andere Hundehalter und ihr Verhalten abhängig vom jeweiligen Hund an meiner Seite, stelle ich deutliche Unterschiede fest.  Ein Beispiel: Linus war an der Leine unverträglich mit anderen, Begegnungen mit freilaufenden Tutnixen endeten mehrfach in Beißereien. Meine Sicht damals allgemeingültig - warum leinen die nicht ihren Hund an, wenn meiner angeleint ist?! Ich selber habe die ganze Zeit gemanaged und aufgepasst und erwartete das auch von anderen. Jetzt bei Leni muss ich eigentlich gar nichts managen, sie ist und bleibt freundlich, ich muss sie halt manchmal schützen und ärgere mich nur, wenn andere dass Unbehagen meines Hundes nicht erkennen. Ist aber nicht so problematisch, weil ich das ganz gut regeln kann. In einigen Threads "interpretiere" ich schon manchmal die Persönlichkeit des des Hundes vom Beitragsschreiber anhand seiner Sichtweise heraus. Ob es stimmt sei mal dahingestellt, ich für mich kann nur sagen, dass mein jeweiliger Hund meine Einstellung beeinflusst.    Was denkt ihr darüber?       

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.