Zum Inhalt springen
Registrieren

Unerklärliche Gewichtszunahme und Trägheit


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Söckchen

Um das Cushing Syndrom auszuschließen oder zu bestätigen reicht eine Morgenurinprobe.

( ?!? ärgere mich jetzt gerade schwarz, fällt mir nicht mehr ein welcher Wert genau untersucht werden muß. Als hätten wir nicht schon mind. 10 davon machen lassen ?!? )

Wenn der Wert da um und über 10 ist( glaub ich ) wäre es erwiesen.

Bei uns Kostet dieser Test 31 €.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Also die Hündin ist kastriert- seit drei Jahren.

Trächtigkeit kann also ausgeschlossen werden.

Zum Pumelig sein neigt sie seitdem ich sie kenne.

Hautveränderung oder sonstiges ist nicht da.

Habe selbst schon nach diesen Anzeichen geschaut.

Werde ihr mal sagen, dass sie das mal abquecken lassen soll.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Also..wenn sie schon länger Übergwicht hat, würd ich jetzt tatsächlich tum Herz tendieren oder auch die Leber.

Ist wirklich am besten da alles abchecken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
ufroese

Hallo Wildewolf!

Du kannst Deiner Freundin sagen oder Ihr schaut zusammen mal im Netz unter der weiter unten angegebenen Internetseite. Ich kann Dir leider nicht so genau was zu sagen, bin aber sicher das Ihr bei Gaby weiter kommt. Wir füttern zwar Trockenfutter und ergänzen dieses mit natürlichen Zusätzen. Schaue mal auf der Firmenseite "Pets Paradise" Naturreines Hundefutter und Nahrungsergänzung. Dort ist etwas über Chlorella beschrieben. Was ich von anderen Hundebesitzern als sehr wirkungsvoll berichtet bekommen habe. Aber schreibe Gaby ruhig eine Mail oder rufe Sie an, die kann Dir bestimmt mehr helfen als ich.

LG Anton und Ulrike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo :winken:

meine Hündin hatte das Gleiche...... Lustlos, Gewichtszunahme ohne mehr Futter zu bekommen und sie war manchmal auch unausgeglichen.

Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion.

Sie bekommt Thyroxin Tabletten und schon 14 Tage später hat sie abgenommen und hatte wieder Lust zu toben. Auch hat sich ihr Verhalten zum Positiven verändert. Sie ist viel ausgeglichener, macht keine anderen Hunde mehr an und hält ihr Gewicht.

Sie ist jetzt gut auf die Tabletten eingestellt. Allerdings muß alle halbe Jahr Blut abgenommen werden um zu kontrollieren. Das ist aber nicht all zu teuer, da nur die Schilddrüsenhormone überprüft werden.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die Schilddrüse deines Hundes untersuchen lassen bzw. eine Blutuntersuchung in Erwägung ziehen.

Alles Gute für Euch Pedy und Luri :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...