Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cadica

Was hilft bei Durchfall?

Empfohlene Beiträge

Drei meiner Hund haben im Moment Durchfall. Ich habe mal MCP Tropfen bekommen die ich dem Hund bei Durchfall geben soll.

Jetzt hat mir eine Freundin gesagt ich soll Kohletabletten nehmen.

Gibt es Erfahrungen mit MCP Tropfen oder Kohletabletten?

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

guck mal in die Rubrik Krankheiten/Durchfall beim Hund, Tipps oder Schneegastritis - das gibt es schon eine Menge Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Medizin gebe ich immer erst, wenn es nach 3 Tage nicht besser ist. Vorher arbeite ich nur über die Ernährung:

Wir kaufen immer ein gefrorenes Suppenhuhn und kochen das richtig doll durch. Dann bekommt er das abgepulte Fleisch in kleinen Portionen mit der Brühe, von der ich das Fett abgeschöpft habe, über Reis oder Kartoffeln. Hüttenkäse kommt auch noch dazu. In die Brühe mach ich zum Kochen auch immer etwas Brühpulver, damit er Salze bekommt.

Er bekommt dann mehrere kleine Mahlzeiten, wobei ich gerne auch einen Tag gar nichts gebe, nur trinken lasse.

Wenn er nicht trinkt, dann bekommt er mit einer großen Spritze Tee mit Traubenzucker und Salz in den Mund gespritzt. Dafür hasst er mich immer kurzfristig, aber ich laufe nicht Gefahr, daß er dehydriert!

Drücke Euch die Daumen, daß es schnell vorbei geht!

Liebe Grüße

Anja und Bärenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mit MCP Tropfen habe ich keine Erfahrung, aber mit "Kohlebriketts". Die gibt es im Fachhandel und man kann sie wie Leckerlis geben. Hat bei uns geholfen.

LG

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo cadica!

Joys hat ja magen-Darm grippe und seit samstag auch durchfall aber wie komt nur so raus. Habe über Reis mit Quark ausprobiert jetzt bin ich bei Nudeln mit Quark und gestern habe ich noch Stuhlmisanpulver gefunden das bekommt sie seit gestern meine ich war der dünnpfiff schon etwas breiger nicht mehr wie wasser. Bin gespannt heute hat sie mein Teppich noch nicht voll gemacht.

femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe meinen auch Kohletabletten oder Salzstangen, hilft eigentlich immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir geben auch Huhn mit Reis ! Neuerdings bestelle ich bei Auenland pulverisierte Karotten (reines Naturprodukt) das wird noch mit reingemischt. Wirkt 100 pro!

Kohletabletten gehen auch, meine fressen es aber nicht. Muß das auflösen und in der Spritze in´s Maul befördern. Meistens spucken sie das aus.

Die Tropfen würde ich nur im absoluten Notfall geben, hab die auch hier und finde, es sind gravierende Nebenwirkungen.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Femke, hallo an alle anderen,

kann mich Bärenkind nur anschließen wir machen es genauso. Aber zu Femke mit dem Quark, ist ein Milchprodukt und kann wenn es der Hund nicht gewöhnt ist nur den Flotten fördern, ODER ? Evtl. weiß ja jemand mehr dazu wie es ist mit Milchprodukten....

Trotzdem gute Besserung den 4Beinern.......

73 an alle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte ich auch immer aber wird von vielen Tierärzten empfohlen mit quark. Entweder Reis oder Nuddeln.

femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich gebe einm durchfallkranken Hund immer Reis mit Hüttenkäse oder Reis,Putenbrust und Quark.

Kohletabletten sind auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund hat Bonbons gefressen. Bitte Hilfe! Durchfall, Blut im Stuhl

      Hey, mein kleiner Welpe hat gestern Bombons (Skittles) gegessen.  Wie viel ergänzen hat, ist leider unklar. Er hat danach gebrochen und hat bis heute Durchfall. Gerade hatte er auch hellrotes Blut im Stuhl. Leider haben alle Ärzte schon zu und ich bin vorher nicht gegangen, da Sonntag war und der Tierarzt geschlossen hatte  und im Internet stand, dass sogar im Allgemeinen nicht so schlimmes, nur hauptsache schlecht für die Zähne ist.  Jetzt wo aber Blut im Spiel ist, mache ich mir immer mehr Sor

      in Gesundheit

    • Durchfall nach herumtollen bei älterem Rüden?

      Hallo. Bin neu hier und brauche mal eure Erfahrungen. Habe die Foren zwar schon durchsucht, aber keine wirklich passenden Erfahrungen zu älteren Hunden, sondern nur zu Welpen gefunden. Unser kastrierter Rüde Wotan (10 Jahre, Schäferhundmischling) hat am Samstag Nachmittag mal wieder mit seiner Freundin (2 Jahre, American Staffordshire) gespielt. Er ist so auch noch absolut fit, und wollte auch mit ihr spielen. Haben sie auch schon eine Weile nicht mehr getroffen gehabt, sodass es seit einer We

      in Gesundheit

    • Durchfall und Blut

      hallo ich hab ein kleines Problem mit meinem Hund er hat seit 3 Tagen Durchfall mal ein bisschen dünner mal ein bisschen dicker muss andauernd kot ausscheiden und heute war auch Blut dabei gewesen nicht nur im Kot sondern auch ohne! ihm geht's aber sonst gut frisst gut wie immer ist nicht irgendwie komisch!! vor ca. 5 Wochen eine wurmkur bekommen.

      in Kummerkasten

    • Hund hat von Anfang an immer Durchfall

      Hallo!  Unsere Hündin ist momenten ca. 1.5 Jahre alt. Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen und so ziemlich seit dem Anfang hat sie fast jeden Tag Durchfall.   Auffällig daran ist, dass der Kot morgens/vormittags meistens noch fest(er) ist und bis zum Abend immer weicher bis flüssig wird. Besonders belastend daran ist, dass man fast jede Nacht mindestens 1x mit ihr in den Garten gehen muss weil sie es nicht über die Nacht schafft. Sie scheint dadurch aber nicht wirklich belastet zu

      in Hundekrankheiten

    • Leicht blutiger Durchfall

      Huhu ihr lieben. Mein Hund ( belgischer Schäferhund ( Snorry ) ) hat gestern einen haxenknochen zum kauen bekommen.  Seinem Kot nach zu urteilen hat er sich aber auch heimlich eine kohlroulade geschnappt und hat nun leicht Blutigen Durchfall. Ich vermute eher das liegt an der Roulade und habe ihm einen ungeschälten apfel unter sein Futter gerieben.  Wie ich gehe ich jetzt vor ?  Bin für jeden Tipp dankbar. 

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.