Jump to content
Hundeforum Der Hund
Brehmion

Rückenschmerzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier - vielleicht hat ja jemand einen Rat:

Unser Barnie (kleiner MIschling, 10 Jahre alt) läuft seit heute merkwürdig... Er wölbt den Rücken nach oben und tritt mit den Hinterbeinen ganz vorsichtig auf, die Hinterbeine zittern bei Belastung biede.... Hochspringen auf Bett oder sofa macht er nicht mehr, gefressen hat er nur nach mehrmaliger Aufforderung.. er ist allerdings eh ein schlechter Fresser und auch eher der wehleidige Typ..

Heute morgen wollte er nach dem Spaziergang (vorher ist er noch ins Auto gesprungen) nicht mehr in den Kombi springen - kann er sich etwas im Rücken verzerrt haben... ?

Eskam so plötzlich, am TAg vorher war er noch total fit...

Wenn mein Schatz krank ist, bin ich es auch....

Wer hat sowas schon mal erlebt ? Werde wohl morgen zum Tierarzt müssen, falls es nciht besser wird...

Marion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marion, magst du dich bitte unter *Sich besser kennen lernen* ein wenig vorstellen? ;)

Zu deinem Barnie: Kann es sein, dass er sich beim reinspringen ins Auto was verrenkt hat?

Hat er das schon öfter gezeigt oder heute zum ersten Mal?

Ich würde auf jeden Fall morgen mal zum Tierarzt gehen, aus der Ferne ist eine Diagnose immer bissl schwierig.

Ich drücke die Daumen, dass es deinem Barnie bald besser geht! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marion und Herzlich Willkommen :):):)

10 Jahre sind ja schon ein relativ stolzes Alter, sind es vielleicht einfach Verschleißerscheinungen?

Mein Hund (8 Jahre alt) hatte es auch eine Zeitlang im Rücken, das hat sich dadurch bemerkbar gemacht das er auf dem Rückweg von langen Spaziergängen nicht mehr so richtig laufen wollte. Ich hab mir dann zeigen lassen wie ich ihn massieren kann und das hat geholfen.

Was es allerdings mit dem Zittern der Beine auf sich hat kann ich Dir leider nicht sagen, damit würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marion,

es kann möglich sein, dass er sich beim ins Auto springen was verrengt hat (Hexenschuß, Bandscheibenvorfall).

Ich würd auf jeden Fall mit ihm morgen zum Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marion,

von uns erstmal ein herzliches Willkommen =)

Soweit man überhaupt Ratschläge über ein Forum geben kann, würde ich bei den von Dir beschriebenen Symptomen auch auf eine Wirbelsäulengeschichte tippen.

Ein aufgekümmter Rücken ist auch ein Symptom bei einem Bandscheibenvorfall...ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen!

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an Euch - ja wenn er ein Mensch wäre würde ich sagen, er zeigt Anzeichen einer Bandschiebengeschichte oder eines Hexenschusses (gibt es das auch bei Hunden, Hexenschuß meine ich..)

Ich gehe um 11 zum Tierarzt und mache dann mal Meldung...

Und das mit dem Vorstellen mache ich natürlich auch...

Marion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich würde auch eher auf den Rücken tippen...wobei mein Berner sich auch immer so benimmt, wenn er mal wieder Bauchschmerzen hat.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Besuch beim TA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marion,

natürlich gibt es auch bei Hunden Hexenschüsse, d. h. Bandscheibenvorfälle. Auch Dackellähme entsteht so, durch Quetschung der Nerven. Auf jeden Fall würde ich zu einem Tierarzt gehen der sich mit dem Bewegungsapparat auskennt. Am besten einer mit einer zusätzlichen Physiotherapieausbildung.

Ich wünsche deinem Barnie gute Besserung!

Lieben Gruß, Karin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( Armer Barnie.

Wünsche ihm Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Ihr Lieben...

es sind die Bandscheiben - eine nicht so dramatische Sache laut Tierärztin - er bekam eine Spritze (schmerzstillend und Cortison). Geröngt wurde nicht. Sie konnte sofort die Stelle oben am Rücken ertasten... Morgen muß er nochmals hin und darf den Rest der Woche nur langsam und vorsichtig Gassi gehen. Ins Auto und rausspringen ist ab sofort verboten....Also hab ich nun gleich mal eine Rampe bei Ebay erstanden - obwohl man ihn auch heben kann (12 kg) aber die Rampe kann ich ja evt. auch für den Aufstieg aufs Bett verwenden... Und eine Hundetreppe für den Aufstieg aufs Sofa...

Ich konnte sie nur leider nicht mehr fragen, ob das nune in leichter Bandscheibenvorfall war oder was sonst... es kam dann gerade ein blutender Notfall (Autounfall) herein...Der arme Hund tat mir so leid -

Vielen Dank an Euch alle...

Marion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückenschmerzen erkennen?

Hey   Gestern Abend hat mein Hund irgendwas in seinem Haus gemacht und plötzlich einmal laut gefiept.   Er wollte dann aufs Bett gehoben werden und heute morgen musste ich ihn auch runter heben.    Treppen will er auch nicht laufen (weder hoch noch runter). Wenn mein anderer Hund spielen will fiept er nur laut auf (hab das bis jetzt nur gehört und nicht gesehen was mein anderer Hund genau macht)   Er ist müde und träge.  Er lässt sich abtasten ohne ir

in Gesundheit

• Rückenschmerzen und Herzrytmusstörungen

Hallo,   ich hab folgendes Problem:   Vor 4 Wochen wurden Roxy vorne 9 Zähne gezogen. Bei der OP hat ihr Herz ein paar mal ausgesetzt und sonst ganz langsam geschlagen. Und es gab Nebengeräusche. Vorher nie was augefallen. Die OP hat sie dann soweit gut überstanden.   Vor 2 Wochen wollte sie plötzlich nicht mehr laufen, hat gezittert, war fest mit dem Sofa verwachsen und hat ihr TroFu nicht mehr gefressen. Ein kleines Häufchen Elend. Die TÄ hat dann wieder Rückensch

in Hundekrankheiten

• Rückenschmerzen

Mirza hat damit leider ein wiederkehrendes Problem, alle paar Wochen/Monate zwackt der Rücken und die TK konnte da keine bestimmte Ursache feststellen aber gut, die Maus ist halt auch schon 11 also hieß es, ich solle einfach Schmerzmittel geben, wenn sie Schmerzen anzeigt. Wir waren vor der TK bei einem TA - da kam man zum gleichen Ergebnis.    Jetzt frage ich mich, wie ich ihr sonst noch helfen kann. Ein Masseur hier der noch irgendwie als eine Art Heilpraktiker weitergebildet ist hat mir gez

in Hunde im Alter

• Starke Rückenschmerzen, teilweise Bückprobleme

Hallo! Seit einigen Tagen habe ich nun schon extreme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Um die 2 Nachtdienste zu überstehen, habe ich mir ne Spritze geben lassen, und das, wo ich alles gegen Spritzen versuche!!! Und Ibus genommen. Aber dauerhaft geht das natürlich nicht!!! Kann das wirklich nur an einer Verkrampfung liegen? Die Beschwerden werden einfach nicht besser. Teilweise sogar so, dass ich mich nicht bücken kann zum Strümpfe und Hosen anziehen. Es zieht kräftig dumpf dauerhaft

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Auf einmal Rückenschmerzen

Hallo! Ich habe seit heute Mittag auf einmal starke Rückenschmerzen. Hat da jemand eine Idee woher das kommen kann? Das kam ganz plötzlich. Ich war heute schwimmen, da wurden die Schmerzen nach ca. 15min auch deutlich besser, aber nur solange ich im Wasser war. Wenn ich laufe gehen die Schmerzen ebenfalls zurück, wenn ich mich erstmal eingelaufen habe. Ganz schlimm ist aber sitzen oder mich bewegen. Wie es im Liegen ist, muss ich erst noch testen. Der Schmerz ist übrigens im unteren Rückenb

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.