Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfskrallen entfernen??


Bepe

Empfohlene Beiträge

Lemmy

Ich denke, das wird nicht möglich gewesen sein, da die Dame ja vermutlich ehrenamtlich tätig ist und keine Beschlagnamungsrechte hat.

Du kannst nicht einfach als normaler Bürger einen Hund beschlagnahmen, wenn die Besitzer ihn dir nicht geben. Die Mutterhündin gehört eindeutig den Vermehrern, und wenn diese sie nicht rausgeben, dann kann sie nichts tun.

 

Dass sie nur einen Welpen kauft... hm, ich weiß nicht, warum. Vielleicht hatte sie nicht genug Geld dabei? Oder die anderen wurden schon bezahlt und gehören schon jemand anderem? Damit wäre die Mitnahme Diebstahl, und wenn die Vermehrer die Welpen nicht rausgeben, wird es schwierig.

 

 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles ein gutes Ende nimmt und sowohl Milo als auch seine Geschwister ordentlich versorgt werden und gut unterkommen :) Und die Mutterhündin natürlich auch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

In jedem Falle Danke für das einstellen des Themas im Forum, ich gebe ja die Hoffnung nie auf, dass doch manche Menschen VOR der Anschaffung eines Hundes hierher finden und aus solchen Dingen etwas lernen: Hunde entweder vom seriösen Züchter oder aus seriösem Tierschutz, nicht aus Kleinanzeigen, Zoohandlungen oder von "Privatleuten", die schon beim ersten Blick offensichtlich nicht ordnungsgemäß mit den Hunden und den Interessenten umgehen.

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, obwohl ich ja selbst genügend Menschen kenne, die sich trot besseren Wissens aus miesen Quellen Hunde gekauft haben ... *seufz*

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es absolut falsch, aus solchen Zuchten Hunde "freizukaufen". Damit unterstützt man doch nur weitere Würfe. 

 

Sowas wie Welpenabgabe vor der 8. Woche oder, falls kranke oder verletzte Hunde unbehandelt bleiben, starker Parasitenbefall, verhundert oder verdreckt leben gehört beim Veterinäramt angezeigt, dass kannst  und solltest du auch selber tun, dazu muss man keinen Tierschützer zwischenschalten, Tierschützer sind ja keine Behörden mit irgendwelchen Befugnissen!  Tierschützer kann jeder sein, der aktiv wird. 

Link zu diesem Kommentar

Nur,

Wie soll jemand, der sich über die Abgabe von Welpen unter acht Wochen und den Konsequenzen informieren will, den Thread unter "Wolfskrallen entfernen" finden?!

 

Sehr wichtiges Thema am falschen Ort!!!

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, ich war schon so weit vom Thema Weg, dass ich den Titel gar nicht mehr im Auge hatte ... :(

Link zu diesem Kommentar
Peterchen

Wie bei allen Operationen, nur wenn es unbedingt sein muss. Wenn die locker sind, ist die Gefahr des Abreissens theoretisch geringer...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Silke und Maira

Habe die wolf's krallen entfernen lassen.

Da meine Hündin kastriert wurde lag sie in Narkose. ....

Mein Rüde hat sie noch.....

Er ist sehr agil und stürmisch hat sich zum Glück daran noch nicht verletzt...

Link zu diesem Kommentar
Silke und Maira

Zu dem anderen Thema das zu früh abgeben von Welpen....also Maira kam mit fünf Wochen zu mir...die Mama hatte eine Entzündung der Zitzenleiste...war sehr schwierig ein geeignetes Futter zu finden und hab mir mega Gedanken gemacht wegen der frühen Entsagung der Mutter wegen sozialen Aspekten. ...Aber es hat alles gut geklappt durch Unterstützung vom Tierarzt und meiner großen Hündin.

Es ist auch denke ich ein unterschied ob man es aus gesundheitlichen Gründen oder einfach so viel zu früh macht....

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

ich bin ja sonst nicht so... aber eine Mutterhündin ist ja nicht nur Nahrungsquelle, die Welpen werden ja auch kaum bis 8 Wochen gesäugt, also fragwürdig finde ich das schon.

Illegal wahrscheinlich auch. Weiter ist es keineswegs so, dass Wolfkrallen bei aktiven Hunden oft einreissen, wir hatten mehrere mit Wolfkrallen und keine hatte Problem, also auch da ein Fragezeichen zum entfernen.

Wenn es sich jedoch bei einem Hund zeigt, dass er sie immer einreisst, denke ich, kann man sich eine Amputation überlegen, es ist ja auch nicht gesund immer Wunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...