Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvester-Knaller, ja oder nein?!


Lydi

Knaller zu Silvester  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Für mich kommen Knaller und Raketen nicht in Frage! Ich möchte es schon als Kind nicht und heute mit all dem Hintergrundwissen schon gar nicht!

Alle Menschen meckern, wie schlecht es ihnen geht! Das alles immer Teurer wird und immer weniger Geld da ist! Aber für Knaller und Co ist scheinbar immer noch genug da! Da werden jedes Jahr Milliarden für ausgegeben! ?!? ?!? ?!?

Die die am meisten Leiden, sind mal wieder die Schwächsten, die Kleinkinder und Tiere! Ich habe selber eine Kleine Tochter, zwei Pferde, eine Katze und Amba (Hund), wohne im Wald und auf unserem Grundstück wohnen Familie Hase, Herr Rehbock und Herr Fuchs. Da bekomme ich jedes Jahr wieder mit, welche Angst in dieser Nacht herrscht! :o :o :o

Zum glück hat unserer einzige Nachbar ein Reedgedecktes Haus und hält somit auch nichts von diesem Sinnlosen Brauch! =) So geht es bei uns ganz gemütlich zu! Wir machen mit Freunden Fondue und Spielen prima Spiele, prosten uns zu und das war es mit Silvester! :party:

Von diesen Pflichtverantstaltungen mit Druckbetankung, (denn nur wer an Neujahr den Besten Kater hat ist der Champ) und Zwangsumarmung Fremder Menschen halte ich gar nichts!

In diesem Sinne

Ein frohes Neues Jahr 2006

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ich kann mich da nur anschließen.

Wir kaufen auch seit Jahren keine Kracher mehr.

Für die Tiere ist das immer die Hölle. Auch Charly hat Angst davor.

Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird.

Meine Mutter hat ein wenig Angst, dass sie uns wieder umfällt wegen der Aufregung. Aber bisjetzt war das ja immer nur wegen der Krankheit. Aber mal schauen, leztes Silvester war sie ja noch gesund.

Link zu diesem Kommentar
Alle Menschen meckern, wie schlecht es ihnen geht! Das alles immer Teurer wird und immer weniger Geld da ist! Aber für Knaller und Co ist scheinbar immer noch genug da! Da werden jedes Jahr Milliarden für ausgegeben! ?!? ?!? ?!?

Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund nichts zum knallen zu kaufen. Ich spar doch nicht an allem damit ich dann innerhalb von 5 Minuten hunderte von Euro in den Himmel schieße...

Aber selbst mit genügend Geld würde ich da nicht mitmachen wegen der Tiere. Selbst unterm Jahr bei Feuerwerken merkt man wie verstört die Tierwelt ist weil es da plötzlich kracht!!!

Wir sind schon seit ein paar Jahren immer zuhause weil wir einfach zu viele Tiere haben um sie alle mitzunehmen. Außerdem leben die Hasen im Garten und ich geh öfter nachsehen ob alles in Ordnung ist.

Da wir beide uns nichts aus dem Jahreswechsel machen ist es für uns ein ganz normaler abend an dem leider nie was gescheites im TV kommt. Also DVD schauen, einschlafen und pünktlich 5 Minuten vor 12 ruft meine Mutter an um uns aufzuwecken damit wir den Jahresweches nicht verpennen, was uns persönlich nicht stören würde...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Cadica

Aber selbst mit genügend Geld würde ich da nicht mitmachen wegen der Tiere. Selbst unterm Jahr bei Feuerwerken merkt man wie verstört die Tierwelt ist weil es da plötzlich kracht!!!

Viele Grüße

Carmen

Ja, und das, obwohl wir zwischen Munster (Truppenübungsplatz) und Reinmetal (Waffenherstellung) wohnen! Da wird häufig geschossen! Das klingt wie im Krieg! Aber Silvester ist immer noch die Krönung. Mitten in der Nacht und dann auf einmal Taghell. Von den Querschlägern die in den Pferdestall fliegen ganz zu schweigen!!! Oder diese Bekloppten (Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein) die mit Absicht auf Mensch und Tier werfen!!! ?!??!??!?

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Wir hatten abwechselnd jedes Jahr Frühschicht am 1. Januar, da hat sich das schon erledigt.

Wenn wir Besuch hatten, wollten die immer böllern. Leider haben wir dadurch das ganze Spektakel verpaßt. (Wohnen im 7 Stock mit Blick auf Düsseldorf, Mülheim und Duisburg- unverbaubarer Fernblick.) So standen wir mit unserem Besuch im Erdgeschoß und sahen nur Qualm ! Wir selber geben kein Geld für sowas aus, letztes Jahr haben wir lieber richtig für die Flutopfer gespendet und dieses Jahr wird was an eine Tierorganisation gespendet, es sei denn es gibt wieder ein Erdbeben.

Amy hat letztes Jahr trotz neben ihr gezündeter Böllern (nachmittags) komischerweise keine Reaktion gezeigt. Bei Ciara werden wir mal schauen. Letztes Jahr hatte sie noch die Augen zu.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben 2 Kinder die Silvester total toll finden,und ein paar Knaller bzw. Raketen gehören für die beiden dazu.

Unsummen werden aber nicht ausgegeben,so etwa 20 Euro.Als Kind hat mir das knallen auch einen Riesenspaß gemacht,ich werde es meinen Kindern daher auch nicht verbieten.

Das natürlich keine Menschen oder Tiere mit Knallern beworfen werden ist ja wohl sonnenklar!!!

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Wir kaufen keine Böller, weil ICH dagegen bin, würd ich Mann und Tochter gewähren lassen, kämen die warscheinlich auch mit nem ganzen Einkaufswagen voll Zeugs heim! :o

Ich denke an die vielen Tiere, die draussen leben, was mag denen einmal im Jahr durch den Kopf gehen?

Die denken doch, wir haben einen Knall! ?!?

Ausserdem ist mir das Geld zu schade, gebe ich lieber für was anderes aus oder spende es irgend jemandem!

Ich sehe aber jedes Jahr immer wieder mit Bestürzung, dass gerade Sozialhilfeempfänger (jetzt kein Aufschrei: Ich habe absolut nichts gegen diese Leute!!!! ), oder sozial schwächer gestellte Familien ganze Einkaufswagen voll mit Böllern aus den Geschäften rauskarren!

Wäre das Geld nicht für andere Sachen angebrachter?

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und wissen, was er tut.

Ist halt einfach meine Meinung zu diesem Thema! :D

Link zu diesem Kommentar

Wir kaufen Raketen weil wir Böller nicht mögen.

Sie sind mir zu gefährlich und ich habe etwas Muffe vor ihnen.

Raketen finde ich schön und die machen auch nicht so ein Geknalle.

Meine Kids haben Angst vor Böller und alle Hunde,die wir bis jetzt hatten auch!

Wenns nach mir ginge ,würden wir garnichts kaufen.

Höchstens Wunderkerzen für die Kinder!!!

Kostet nur Geld und macht Krach und die Ozonschicht kaputt.

Man kann auch so mit lieben Freunden oder der Familie toll ins neue Jahr feiern mit guter Musik!!!!

LG...Tina

Link zu diesem Kommentar

ich,persönlich, habe angst vor den ganzen knallsachen, kaufe höchsteens mal bleigießen :D und das funktioniert auch nie.

aber man muß ja mal bedenken, das das geballer einen "sinn" haben soll, bzw mal hatte. man vertreibt schließlich die geister damit. :church

allerdings glaube ich kaum, dass deswegen jemand das zeug kauft. :Oo

bei uns zu hause gibt es trotzdem eine tradition. um 16 uhr ist anballern.

unsere männer sind kleine pyromanen, die selbst knaller bauen und umbauen und früher, als sie noch jung und schön waren, schon vor weihnachten tagelang nicht aus dem bastelkeller zu kriegen waren, weder zum essen, noch zum schlafen.

das hat alles ein bißchen nachgelassen, aber ganz ohne können sie nicht. :Oo

die hunde werden so schalldicht wie möglich weg gesperrt, durch die kinder wird es wohl eh leiser jetzt.

alles in allem ist das ganze zeug doch genauso eine konsumfalle wie hasen zu ostern und weihnachtsmänner zu weihnachten...

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe auch keine Böller oder ähnliches,

ich hab da auch ein wenig Angst davor!

Ich nehm meinen Hund und wir gucken

hinter der Fensterscheibe. Tony guckt immer

sehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...