Zum Inhalt springen
Registrieren

*Heul*, muss mich wahrscheinlich von meiner Maus trennen =(


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

susarong

Hallo Jenny,

ich würde auch sagen ... Ruhe bewahren und nicht gleich aufgeben. Solange dein Senior und die Katze nicht ständig gemobbt werden und es noch einigermaßen geht, würde ich auf Zeit setzen.

5 Wochen kommen einem schon lange vor, wenn es Probleme gibt. Es ist aber nicht wirklich eine lange Zeit, wenn man überlegt, um was es hier geht. Ein neues Familienmitglied muß kennengelernt werden und auch selbst kennenlernen.

Für Laika wäre es bestimmt ein entscheidender Einschnitt, wenn sie weggegeben werden müßte. Und jetzt verstehe mich bitte nicht falsch ... deine Katze hat ja auch schon ein ganz schönes Alter und dein Bobby lebt, wenn ich es richtig mitbekommen habe, auch schon länger, als ihm alle prophezeit haben. Das heißt nicht, daß du auf ihre Bedürfnisse keine Rücksicht nehmen sollst. Aber vielleicht ist wirklich eine mögliche Lösung, daß du versuchst, Laika dazu zu erziehen, bestimmte Rückzugsmöglichkeiten und Ruhezeiten einzuhalten. Laika ist erst 13 Wochen. Sie wird dazu lernen und die anderen zwei werden auch noch was dazu lernen.

Sei nicht zu verzweifelt und halt durch.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo...so schnell die Flinte ins Korn werfen ?! ;)

Ich kann mir gut vorstellen, das bei Dir vielleicht im Moment die Nerven blank liegen...aber habe noch ein wenig Geduld!

Weißt Du, als unsere Danu kam, da war hier erstmal Holland in Not...und das, obwohl wir eine sehr erfahrene Katze haben und auch Kimba, unsere damals schön ältere Golden-Retriever Hündin wäre sicher auch lieber alleine geblieben....

Euer Kater muss sich an den neuen Hausgenossen erstmal gewöhnen, ihn kennelernen, lernen, wie er so ist...klar, das er am Anfang erstmal in die Deckung geht...

Euren alten Hund kennt er, weiß wie er sich benimmt...den jungen muss sie erst lesen lernen.

Aber das wird sich legen, wenn Du auch Deinen Beitrag dazu leistest d.h. Katze möglichst viele Versteckmöglichkeiten bieten, dafür sorgen, das vor diesen der junge Hund nicht gerade rumlungert und auf die Gelegenheit wartet wieder ein wildes Spiel zu starten.

Es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen...aber es geht...Geduld und Spucke.

Danu mußte auch erst lernen, das unsere Katze kein lebendiges Spielzeug ist, das Kimba keine wilden Spiele mag (da mußte ich immer eingreifen)...auch heute noch muss ich ab und an ein Machtwort sprechen...

Ich füttere übrigends Katze und Hund getrennt...dann haben beide Ruhe.

Gib also nicht so schnell auf....ich glaube, viele haben das auch durch....

LG Steffi und Danu

P.S: Ich weiß nicht wie handwerklich begabt Du oder Deine Familie ist (ich bins nämlich nicht :D )

Eine tolle Idee wäre nämlich, Eurer Katze eine Art Catwalk zu bauen d.h. oben entlang der Wand einen Laufsteg...man kann Durchgänge durch die Türen machen und kleine Sitzflächen montieren.

Zum einen finden Katzen das eh total scharf und zum anderen kann sie sich so ungestört und sicher von einen Raum in den anderen bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

PS: Unser Senior war fast 15 als ich den Monty als Welpen dazuholte.

Es hat auch länger gedauert bis er ihn voll aktzeptiert hat. Sogar ein paar

Monate.

Heute sind sie ein Herz und eine Seele und es war für alle die beste

Entscheidung in 2007 (also noch einen jungen Hund dazuzunehmen).

Mein Senior ist heute viel fitter und fröhlicher als vorher und mag nicht

mehr ohne den Monty sein, das kann man sehr gut erkennen und spüren.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das klingt traurig. Lebst Du allein mit allen Tieren oder noch bei Deinen Eltern? Ich frage mich, wie der Rest der Familie damit umgeht und das sieht. Musst Du das alleine entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Und was ich zudem noch sagen wollte...

Bei all den Sorgen und wahrscheinlich auch Theater...bleib Du ruhig!!!

Keinem Deiner Tiere hilft es, wenn Du aufgeregt bist, auch wenn schwer fällt....auch das merken Deine Tiere und verhalten sich entsprechend.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab`zwar keine Erfahrung mit einem Zweithund, jedoch hatte ich einen Pflegehund (von meiner Schwester).

Lilli war damals noch keine 5 Monate (glaube ich). :so

Bonny (der Pflegehund, 7 Jahre) kennt und liebt mich aber schon länger als dat Lilli (mein Hund) lebt...

Da gab`s abber was auf die Ohren von Bonny für Lilli... :o

Obwohl Bonny bei der Lilli zu Gast war...irgendwann hat dann Lilli endlich Ruhe gegeben...und alles war nur noch schön...und dass ohne dass wir uns eingemischt hätten, ich wußte ja wie Bonny tickt... =)=)=)=)

Was wir allerdings akzeptiert haben waren Lilli`s Rechte z.B.( bei *Mama* im Bett zu schlafen, das durfte Bonny nicht und auch kam Lilli zuerst dran (bei allem). ;)

An diesem Weihnachten war dat Lilli mit uns bei Bonny zu Besuch...Lilli und Bonny verstehen sich prächtig...Lilli ist ja nun auch schon ein paar Monate älter und hat dazu gelernt... =)=)=)=)

Heute ist Lilli 15 Monate und dat Bonny kommt am Samstag wieder zur Pflege zu uns.

Bin mal gespannt wie`s wird... ;)

Hab`Geduld und ...natürlich müsst`Ihr Euch was einfallen lassen... :Oo

damit alle zufrieden beieinander und miteinander leben können... :prost:

aber Welpi weg geben... :Oo

Alles Deine Entscheidung

Gruß

L.A.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli,

wir haben 8 :) Katzen jeden Alters und den von Danu beschriebenen Catwalk , jede Menge Rückzugmöglichkeiten und füttern getrennt.

Glaub mir , das wird mit der Zeit.

Als Cleo neu einzog , hat mein Kater wochenlang in der Küche gelebt , wo er schnell auf den Schrank kam und sich sicher fühlte.

Heute liegt er neben den Hunden auf der Couch. :D

Das Zusammenleben von jungen und alten Hunden bedeutet einfach , daß Du Deinen alten Hund davor schützen mußt , daß er ständig von der Kleinen belästigt wird. Zeig ihm , wie wichtig er ist , vernachlässige ihn nicht , weil das Welpi so süß ist und arbeite hier mit getrennten Schlafplätzen , eventuell auch Futterplätzen.

Wenn Du spazieren gehst , lauf nach Möglichkeit getrennt , so daß jeder Hund seine eigene Runde hat - wenigstens einen Teil der Gassi Runden.

DU hast das in der Hand - einen Hund abgeben halte ich immer für die schlechteste Lösung.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma & Tyler

Link zu diesem Kommentar

Huhu Jenny,

immer ruhig mit den jungen Pferden!!!

Deine Laika ist als Welpen natürlich noch sehr verspielt und wild, was gerade mit Katzen zum Problem werden kann! Manchmal muß es einfach sein, das sich die kleine einen einfängt von der Katze, damit Laika lernt das die Katze kein Spielzeug ist!

Wenn deine Laika älter wird, wird es zu 90% gehen.

Bedenke das Du für jedes Tier, mit der Anschaffung, auch die Verantwortung übernommen hast!!!

Ist es Dir wirklich egal wo deine Laika landen wird???

Halte durch und Du wirst sehen, dass es gehen wird

Link zu diesem Kommentar

Also bevor Du übers weggeben nachdenkst, probier lieber noch andere Sachen aus.

z.B. was dobgirl sagt: Du musst den Dackel auch vor dem Welpen etwas "schützen". Er ist ja nun nicht mehr der jüngste. Das war im Übrigen auch ein Grund, warum wir Jana keinen Welpen zumuten wollten.

Was die Katze angeht, so ist das bei uns auch so und es wird immer besser! Man muss den Tieren auch Zeit geben. Da kommt jetzt einfach unverschämterweise ein neues Vieh in das Rudel, das kann man ja unmöglich akzeptieren.

Wie wär es denn, wenn Du mal guckst, ob Du eine Hundetrainerin findest, die sich mit sowas auskennt? Also auch jemand, der zu Dir nach Hause kommt und sich das mal angucken kann.

Ich fänds schade, wenn ein 13 Wochen alter Welpe schon wieder abgegeben würde (wobei es später vermutlich noch schlimmer wäre, kenne mich damit nicht so aus)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...