Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinem Gino fallen die Krallen ab


*Fienchen*

Empfohlene Beiträge

Hallo Alexandra

Wenn sich die Krallenbetten deines Hundes entzünden .dann streiche Propolissalbe auf.

Propolis ist die Nahrung der Bienen und wirkt Antiseptisch wie ein natürliches Antibiotikum ohne Resistenzen zu verursachen.

Die Salbe bekommst du auf Bestellung für ein paar Euro in jeder Apotheke.

Als Bewegungstherapie für deinen Hund würde ich schwimmen vorschlagen ,denn Athrose braucht Bewegung.

Zum Futter möchte ich nichts sagen da fast jeder hier weis das ich ein eigenens Futter produzieren lasse und auch vertreibe.

Äber Grüne Lippmuschel und zwar ein möglichst reines Päperat ( Apotheke oder Internet Bestellung) solltest du egal bei welchem Futter zusätzlich geben.

Wenn du dann die schmerzenden Gelenke noch mit warmen Fangopackungen ( bekommst du ebenfalls in der Apotheke) pflegst wirst du sehen das es deinem Hund schnell besser geht.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
*Fienchen*

Hallo Wotan,

ich wuste leider nicht das du dein eigenes Futte herstellst. Aber nun bin ich auch da schlauer. Das mit der Propolissalbe habe ich schon mal irgendwo gehört. War mir nur leider entfallen. Somit vielen lieben dank. Und das mit dem Grüne Lippmuschel werde ich auf jedem Fall auch machen.

Das mit dem lahmen im Vorderlauf ist wahrscheinlich keine Athrose. Nur kann mir auch leider niemand sagen woher es kommt. Er ist schon mehrfach geröngt worden. Immer ohne Befund. Erst sah es so aus als ob Bessurung in sicht wäre, seit ich ihm Biotin zusätzlich gebe. Aber ich war gerade mit meinen beiden draussen und er lahmte mal wieder extrem doll. Es ist aber nicht so das er sich schont. Er will laufen. Aber wie wir ja alle wissen ertragen unsere Hundis ja schmerzen ohne gross zu jammern.

Und schwimmen macht er schon. Sogar leidenschaftlich gern ;)

Darf ich mal fragen was du für Futter vertreibst?? Vielleicht ist ja etwas für uns dabei :)

Ganz liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...