Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karl

Dobermann Nathan sucht neues Heim!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo!

Einige von Euch haben die Geschichte von Nathan im Thema "Kompetenzüberschreitung und ihre Folgen" sicher gelesen.

Nathans Familie hat sich entschieden für ihn ein neues Heim zu suchen. Im Auftrag stelle ich die Infos nun rein, allerdings weniger in der Hoffnung Nathan über das Forum zu vermitteln, als mehr das hier vielleicht der ein oder andere dabei ist, der weiss an wen sich Nathans Besitzer wenden könnten.

Geschlecht: Rüde

Rasse: Dobermann

Alter: geb. 08.03.2005

Kastriert: ja

Farbe: braun-schwarz

Besondere Merkmale / Wesen:

Nathan braucht unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung, optimalerweise Hundesportler. Er ist im Bereich Schutzdienst gut vorgearbeitet (hat BH und Ausdauerprüfung). Im sportlichen Bereich zeigt er ein offenes Wesen und gute Nervenstärke.

Nathan hat (mit Hilfe eines erfahrenen Trainers) behebbare Schwierigkeiten in der Artgenossenbegegnung. Mit Kindern muss er traumatische Erlebnisse gehabt haben, da er hier sehr gereizt reagiert.

Nathan ist nicht als reiner Familienhund geeignet, es muss definitiv mit ihm kontinuierlich gearbeitet werden.

Kontaktinformation:

Martina König

Telefon: (06447) 8866855

E-Mail: koenigin68@gmx.de

oder Fragen an mich per PN oder per Mail: anita@hundeteamschule.de

post-217-1406411669,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.