Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karl

Dobermann Nathan sucht neues Heim!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Einige von Euch haben die Geschichte von Nathan im Thema "Kompetenzüberschreitung und ihre Folgen" sicher gelesen.

Nathans Familie hat sich entschieden für ihn ein neues Heim zu suchen. Im Auftrag stelle ich die Infos nun rein, allerdings weniger in der Hoffnung Nathan über das Forum zu vermitteln, als mehr das hier vielleicht der ein oder andere dabei ist, der weiss an wen sich Nathans Besitzer wenden könnten.

Geschlecht: Rüde

Rasse: Dobermann

Alter: geb. 08.03.2005

Kastriert: ja

Farbe: braun-schwarz

Besondere Merkmale / Wesen:

Nathan braucht unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung, optimalerweise Hundesportler. Er ist im Bereich Schutzdienst gut vorgearbeitet (hat BH und Ausdauerprüfung). Im sportlichen Bereich zeigt er ein offenes Wesen und gute Nervenstärke.

Nathan hat (mit Hilfe eines erfahrenen Trainers) behebbare Schwierigkeiten in der Artgenossenbegegnung. Mit Kindern muss er traumatische Erlebnisse gehabt haben, da er hier sehr gereizt reagiert.

Nathan ist nicht als reiner Familienhund geeignet, es muss definitiv mit ihm kontinuierlich gearbeitet werden.

Kontaktinformation:

Martina König

Telefon: (06447) 8866855

E-Mail: koenigin68@gmx.de

oder Fragen an mich per PN oder per Mail: anita@hundeteamschule.de

post-217-1406411669,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Rasmo Welpin sucht Geschwister! (2)

      Schwarze Rasmo-Hündin, Juli 2015 geboren in Calbe bei Magdeburg sucht ihre Geschwister. 🙂 Meines Wissens nach waren es noch zwei weitere einer privaten Zucht!

      in Wurfgeschwister

    • Alternative zum Dobermann? Temperament, Charakter, Nutzen

      Eigentlich steht die Frage schon in der Überschrift. In letzter Zeit gab es ja öfter mal die Frage zum Dobermann, und leider muss man ja immer wieder auf sämtliche Krankheiten, insbesondere DCM hinweisen. Da stelle ich mir die Frage, was es dann als Alternative zum Dobermann gibt, wenn es nicht gerade um die Optik, sondern das Wesen geht.   Auf die Frage bin ich eigentlich nur gekommen, weil Quinta von unserer Ex-Dobibesitzerin-Nachbarin heute sehr mit der Rasse verglichen wurde und ic

      in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Dobermann erster Hund?

      HI, habe mich jetzt seit  4-5 Monaten über alle verschiedenen Hunderassen und allgemein Hunde Erziehung usw informiert, bin im Endeffekt beim Dobermann `hängen`geblieben, einfach wegen seiner `außerordentlichen Aktivität` Loyalität, und seiner `Intelligenz`.    Mir ist bewusst wie `gefährlich`so ein Hund mit falscher Erziehung sein kann, deswegen meine Frage gibt es hier jemanden der auch mit einem Dobermann `gestartet`hat?     

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.