Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt die "Rassen-Kreation" Muggin?


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

UPS, Sorry Anja!!!

Da hab ich mich wohl verschrieben, kommt wohl daher dass hier alle Muggel geschrieben haben.... von wegen Harry Potter.

Ich meinte aber schon den Muggin.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Bärenkind

    9

  • Kugeltroll

    7

  • UliH.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

susarong

@ Anja

Tu den Leuten den Gefallen ... Check mal, wie die drauf sind und bring es ihnen schonend bei, wenn du das Gefühl hast, daß der Hund nicht gleich wieder im Tierheim landet. Sonst blamieren die sich noch bei anderen bis auf die Knochen.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich wüßte auch zu gern wie viel das Päärchen für den Hund bezahlen musste.

Die,auch bei uns, bekannten Puggle haben ja in NRW einen eigenen *Züchter* und der verlangt pro Welpe zwischen 650 und 800 €. Für einfache mischlinge.

Die Muggins aus Anjas Link waren ja auch nicht viel billiger.

Würde mich schon ärgern wenn ich ne Menge Geld für nen *Rassehund* bezahlen musste und dann zu hören bekomme, das eigentlich jeder mit Beagle und Mops sowas fabrizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
visitor

Ja, der Muggin- der letzte "Schrei" so zu sagen...nur komisch, dass im Netz nur wenige erwachsene Tiere zu sehen sind. Und wenn, dann sind sie gar nicht mehr so "lieblich"-"niedlich".

Meiner Schwester liefen auch stolze Besitzer über den Weg, und die konnten nur so schwärmen, mit Pippi in den Augen, was für´n Wunderhund-den ja sonst niemand hat- sie nun haben.

Anscheinend eine nette Sache, um Geld zu verdienen.

Vererbungslehre, ade! Zuchtwissen, good by. Schnelles Geld, ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich kenn bloß Muffins....mit Heidelbeere, ohne Heidelbeere, mit Schoko....

Labradoodle hat man auch noch kreiert...

Ach nö, ich nehm lieber meine 700 Euronen und kauf mir nen beauceron, da weiß ich, was ich hab.

Link zu diesem Kommentar
visitor

Ja, sehe ich auch so ähnlich....

Hier ein paar Fotos und auf der Seite findet ma auch eine Liste von angeblichen neuen Rassen.

Bestimmt wird nun der eine oder andere endlich einen Rassenamen für seinen Hund finden ;)

Ich habe mir grade die Fotos von den versch. Mischungen noch mal angesehen- aber ehrlich, ich finde, solche Hunde gibt es schon!

Link zu diesem Kommentar

Bei den vielen "Edel-Mixen" die in den einschlägigen Online-KLeinanzeigenmärkten angeboten werden, steht mir der Nackenkamm steil hoch. Das sind in meinen Augen Vermehrer, sonst nichts. Gemixt wird, was gerade in ist. Klein müssen sie sein (um so kleiner um so besser) und nach Möglichkeit langhaarig. Die Leute fahren bis sonstwohin und zahlen Unsummen für so einen Mischling, von dem sie oftmals nicht mal die Eltern zu Gesicht bekommen.

Oder guckt Euch doch nur mal die vielen Chiuahua-, Pinscher- und Prager- Rattler-Mixe an und schaut Euch die Preise dazu an. Fast immer Einzelwelpen, so gut wie nie sieht man einen Elternteil, ich vermute der größte Teil aus dem osteurop. Ausland. Aber die Leute kaufen diese armen Welpen ohne mit der Wimper zu zucken.

Allerdings hatte ich für meine alte Mixhündin auch einen Rassenamen. Immer und immer wieder wurde ich gefragt, was das für eine Rasse ist. Irgendwann antwortete ich mal aus Gag = Preußisch Kurzhaar. Die Reaktionen waren immer klasse. Von "Ah sooooo " bis "das hätte ich aber selbst sehen müssen" war alles dabei :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

von den Muggins habe ich vorher auch noch nichts gehört - reihe mich bei den bisher Unwissenden ein!

Tja - ist wohl ursprünglich eine Zufallsverpaarung gewesen, die gut zu verkaufen war und wurde deshalb wiederholt.

Bei uns inseriert jemand Bernhardiner-Colliemischlinge und das alle Jahre wieder!

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei der Kombination Mops mit Pinscher eine Verbesserung der Atmung ein Vorteil für die Hunde sein kann.

Bei den meisten Hunderassen wurde doch irgendwann in der Entwicklung mit der Absicht auf Verbesserung andere Rassen mit eingekreuzt (leider kommt es auch vor, dass statt der Verbesserung eine Verschlechterung entstehen kann.

Die Rasse Australian Shepherd ist auch aus verschiedenen Hütehundrassen entstanden und hat bis heute kein einheitliches Bild, was die Fellfarben angeht.

Der Eurasier hat auch noch kein einheitliches Bild, da gibt es immer noch Hunde, die mehr den Ursprungsrassen ähneln.

Lass Dich überraschen, wie der Muggin ist und berichte uns doch später einmal, über die körperliche und seelische Fitness Deines neuen Schülers :D

Cony

P. S. Ich würde auch einiges dafür geben, um g e n a u zu wissen, welche Vorfahren bei meinem Jamie mitgemischt haben. Vermutlich auch ein Jagdhund, da er vorstehen kann :D

Link zu diesem Kommentar
@ Anja

Tu den Leuten den Gefallen ... Check mal, wie die drauf sind und bring es ihnen schonend bei, wenn du das Gefühl hast, daß der Hund nicht gleich wieder im Tierheim landet. Sonst blamieren die sich noch bei anderen bis auf die Knochen.

LG Susanne + Sally

Also wenns bei Euch so weiter geht, wie hier in den USA, dann blamiert sich derjenige, der nicht gleich erkennt, was fuer ein Designerhund vor einem steht. Ich frag schon gar nicht mehr nach Rassen, hab mich zu oft blamiert mit nach der Mischung fragen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

dann habe ich ja evtl. einen Collpod oder PodShelt oder sogar einen.... hört sich gut an gell?

So ein S....

Wenn ich mir den Hundemarkt so anschaue, sind Shih Tzu`s gerade total

inn und auch deren Kreuzungen. Genau wie Mopskreuzungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...