Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

meine schnute ist ziemlich krank

Empfohlene Beiträge

:heul: ich war schon beim Tierarzt ... und ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzaehlen. ich mach mir so dolle sorgen. :heul:

Gestern morgen hat Lucy uns mit Durchfall geweckt und hat zweimal ziemlich viel gemacht aber dann im Laufe des Tages hat sie nur noch versucht und nichts ausser einbisschen Schleim kam raus.

Ich hab ihr dann morgens und abends je eine kleine Protion Reis gemacht, die hat sie gegessen. Getrunken hat sie nichts gross aber ich hab extra etwas mehr Wasser in den Reis gemacht.

Und heute morgen hab ich sie auf ihrem Bett gefunden, sie hat ganz traurig gesessen und mich angekuckt, es waren mehrer Pfuetzen rosanes!!! schleimiges Erbrochenes auf ihrem Bett. Im Esszimmer waren auch noch mehrer uebelriechende Pfuetzen/Haufen, auch offensichtlich blutig.

Natuerlich hab ich beim Tierarzt angerufen, der eine Notrufnummer hat, der hat gesagt ich soll noch eine halbe Stunde bis normale Oeffnungszeiten warten und dann normal in die Praxis kommen. Punkt 8 war ich dort, sind auch sofort dran gekommen. Der Tierarzt hat ihr in die Augen gekuckt, ganz genau in den Mund, hat lange am Bauch rumgefuehlt, hat Fieber gemessen, sie am Bauch abgehoert, dann hat er in ihrem Hintern gefuehlt.

Und dann hat er gesagt er ist sich ziemlich sicher das nichts in ihr drin steckt und sie verstopft sondern das die Symptome auf Kolitis (Dickdamrentzuendung) hin deuten. Er hat mir noch eine Menge Fragen gestellt und ich musste eine Menge Fragen zurueck stellen weil ich viele Woerter gar nicht verstanden habe. Und er meinte halt das man jetzt erstmal gegen Kolitis behandeln sollen und sie soll ganz leichtes Futter bekommen.

Und dann warten wir bis morgen und wenn s ihr nicht signifkant besser geht dann wird nochmal geroentigt und eine Sonde in den Magen geschoben.

Jetzt hat sie ein Mittel gegen Uebelkeit gespritzt bekommen und nimmt 2 mal 2 metronidazole tabletten gegen kolitis. Sie liegt ziemlich fertig auf einem Laeufer, zittert und sieht einfach nur richtig traurig aus. Oh man jetzt heul ich schon wieder.

Ich wuerde ihr es so gerne abnehmen. Sonst laeuft sie immer ganz froehlich zum Tierarzt rein und will alle Leute anspringen und freut sich ueber die TAs aber heute war sie ganz lahm und matt. :heul:

Sagt mir mal einer was troestendes :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man das tut mir leid :( knuddel Deine Maus mal und ich wünsch Ihr schnell gute Besserung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, das ist furchtbar :( . Ich verstehe gut wie schlimm das für Dich ist, mein Lukas hatte im Alter von einem Jahr auch mal einen schlimmen Mageninfekt und da hat er auch so traurig geschaut. Lieber hätte man diese Misere selber, wenn nur der Hund wieder fröhlich wäre.

Ich denke unbekannterweise an Euch beide und wünsche Euch von Herzen, das es bald wieder aufwärtsgeht (mir treibt das auch Tränen in die Augen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich drück Dir die Daumen... das Deine Maus schnell wieder gesund wird!!!

:holy::holy::holy::holy::holy::holy::holy::holy::holy::holy::holy::holy::holy:

Gaaaaaanz viele Gesundmachengel!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herje :(

Ich drück die Daumen, dass es Deiner Maus ganz schnell wieder besser geht und die Tabletten anschlagen, damit sie um die Magensonde herumkommt.

Dich drück ich auch mal unbekannterweise, ich kann gut nachvollziehn, wie Du Dich grade fühlst :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, das hört sich echt übel an.

Ich hoffe das deine Schnute schnell wieder fit wird.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung euch Beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche deiner Maus alles alles Gute das sie bald wieder Gesund ist

:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Ich knuddel euch mal ganz lieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh menno :( , dann hoffe ich dass es deiner Maus schnell besser geht. :knuddel

Dann drück ich auch noch die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und sie um die Magensonde rumkommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke euch ebenfalls die Daumen, dass die kleine Maus bald wieder fit ist.

Ist schon sehr schlimm,wenn man den kleinen nicht helfen kann, und warten muss bis sich irgendwas tut. Würde ihnen das Leid dann auch am liebsten abnehmen.

Liebe Grüße, Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.