Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter/ jetzt mit Hilfe von Anita!


Cuina

Empfohlene Beiträge

Amy könnte auch aktiv werden und die Kinder bedrohen, wenn sie Hunger hat und nix bekommt.

Ich denke dafür müsste sie schon richtig ausgehungert sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Cuina

    28

  • Karl

    8

  • Lemmy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Sache mit "Kinder essen vor dem Hund" sehe ich etwas kritisch, Amy könnte auch aktiv werden und die Kinder bedrohen, wenn sie Hunger hat und nix bekommt. Da würde mich die Meinung der anderen auch stark interessieren.

Ich habe noch nie davon gehört, dass so etwas passieren könnte.

Natürlich sollte immer jemand von den Eltern dabei sein!

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Anni,

ich würde gerne die Situtation aufgreifen, wo Deine Kleine mit Amy spielen wollte als Du in der Küche warst. Ist das Hundespielzeug für Kinder und Hund frei zur Verfügung?

Ja sie hat 2 Spielzuege zur freien Verfügung, den Ast und so ein Schleudertier mit Seilen dran.

Vivian erzählte mir hinterher das Amy mit dem Ast zu ihr gekommen ist und spielen wollte.

Sie nahm den Stock und wollte Amy ins Sitz bringen bevor sie ihn wirft so wie sie es bei uns abgeguckt hat aber Amy sprang an ihr hoch und meine Maus ist grad mal 1m groß.

2. Kind und Hund sollte man prinzipiell nicht alleine lassen, weil bei keinem von beiden garantiert ist das sie nicht dumme Ideen bekommen könnten.

Das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt, vor allem wenn man keine eigenen Kinder hat.

Ich bemühe mich wirklich sehr dafür, aber auch ich muß z.B. mal pinkeln gehen können ohne entweder 2 Kinder oder den Hund bei mir zu haben damit sie nicht zusammen treffen ;)

Da kann mir sagen wer will, es ist einfach nicht realisierbar den Hund und Kinder nicht 1 Sekunde am tag nicht alleine zu lassen,e s geht einfach nicht.

3. Das füttern. Das würde ich so machen das für den Hund ganz klar erkennbar ist das genau vorher erst die Kinder gegessen haben. Damit sie erkennt das sie ganz klar den Platz nach den Kindern einnimmt.

Wir essen immer zuerst und dann der Hund.

4. Schafft Amy einen festen Liegeplatz wo nicht dauernd jemand direkt vorbeiläuft und wo auch kein Kind hingeht und sie stört.

Amy hat ihren festen Platz, ihr Bett im Flur an einer Stelle wo auch kein Durchgangsverkehr ist.

Ich achte darauf das der Kleine nicht in ihrer Nähe krabbelt wenn sie dort liegt, Vivian hat verstanden das Amy dann ihre Ruhe möchte und lässt sie auch.

Sie kann sich auch zurückziehen wenn sie ihre Ruhe will, dann geht sie runter und legt sich dort in den Flur, da hat sie absolute Ruhe wo auch die Kinder nicht hingehen.

Allerdings legt sie sich meißt selber in den Durchgangsverkehr, wenn wir in der Küche sind liegt sie in der Küchentür, wenn wir im Bad sind in dem Kleinen Flürchen dort vor der Tür, wenn wir im Wohnzimmer sind etwas weiter weg aber am Treppenabsatz wo sie alles überblicken kann.

Hallo,

ich würde gerne mal wissen was du in der Situation tust, wenn sie knurrt oder schnappt, wie bringst du sie davon ab?

LG Vera

Ich sage scharf "Pfui" und sie lässt es dann sein und geht.

Aber ich erinnere mich noch gut an einen Beitrag von Dir, als Du große Probleme hattest weil Vivian Amy nie in Ruhe gelassen hat.

Das ist zum Glück vorbei und kommt nur noch äußerst selten vor das Vivian sie so zum spielen auffordert.

Auch das sie mit Sachen beworfen hat wie ihre Kuscheltiere oder Schwanztreten, alles vorbei.

Du brauchst unbedingt professionelle Hilfe,

Ich weiß, aber ist finanziell nicht drin im Moment :heul:

Die TA-Rechnung wegen der Vergiftung zu Weihnachten hat unsere Ersparnisse aufgefressen und seit mein Gehalt fehlt ist es seeeehr knapp, ich finde auch so schnell nichts weil ich nur Abends gehen kann.

Alles in allem :heul::heul:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anni,

wenn ich dir irgendwie helfen könnte würde ich es machen :(

Wenn es um Kinder geht bin ich auch immer ziemlich vorsichtig...........da kann so schnell was passieren!

Könntest du nicht evtl. einen Hundetrainer finden der sich auf Ratenzahlungen einlässt.........es muß dir, bzw. euch, geholfen werden!

Link zu diesem Kommentar
Allerdings legt sie sich meißt selber in den Durchgangsverkehr, wenn wir in der Küche sind liegt sie in der Küchentür, wenn wir im Bad sind in dem Kleinen Flürchen dort vor der Tür, wenn wir im Wohnzimmer sind etwas weiter weg aber am Treppenabsatz wo sie alles überblicken kann.
Wenn Amy meint, jeden Ort an dem sie sich hinlegt notfalls mit Knurren und Zähnen als "ihren" Bereich verteidigen zu dürfen,

dann würde ich sie auch schleunigst an feste Liegeplätze gewöhnen an denen kein Durchgansverkehr ist! Und wenn sie sich wo anders hinlegt wegschicken.

Spielzeug würde ich in Eurer Situation auch besser ganz wegräumen. Selbst "kindersichere" Hunde können beim Spiel mal ungeduldig werden und wenn das Gesicht so nah über dem Boden ist...

Kinder machen auch oft so zappelige unkontrollierte Bewegungen beim Spiel mit dem Hund.

Die Signale die beim Hund dann ankommen sind kaum abzuschätzen.

Dass Amy schon in den wenigen Monaten so oft krank war, und Ihr schon so viele

hohe Rechnungen in den wenigen Monaten hattet, ist natürlich heftig... :(

Alles Gute!

Rike.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Mensch Anni ,

das klingt nicht gut, ich hoffe sehr , daß Dich einer der Trainer hier im Forum unter die Fittiche nehmen kann.

Amy ist zwar ein Familienhund , aber solche Sachen ereignen sich doch wenn , immer , wenn sie mitten im Trubel liegt , oder ?

Ich würde sie da komplett rausnehmen. Bei Cleo hab ich wirklich erst dannk Antje erkannt , wie wichtig es für einen Hund , der NICHT sicher und souverän ist , daß er richtig viel Ruhe bekommt.

:knuddel

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cuina!

Wenn Du magst, lass uns telefonieren, das kostet ja erst mal nix. Schreib mir einfach ne PN.

Dann schauen wir, was man machen kann, ok?

Geb das Hundchen noch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Amy ist zwar ein Familienhund , aber solche Sachen ereignen sich doch wenn , immer , wenn sie mitten im Trubel liegt , oder ?

Martina mit Cleo & Yuma

Aber ich kann sie doch nicht von allem isolieren. :(

Sie hat viel ihre Ruhe, sie liegt viel unten im Flur wo die Kinder nicht hinkönnen.

Wenn Amy meint, jeden Ort an dem sie sich hinlegt notfalls mit Knurren und Zähnen als "ihren" Bereich verteidigen zu dürfen,

dann würde ich sie auch schleunigst an feste Liegeplätze gewöhnen an denen kein Durchgansverkehr ist! Und wenn sie sich wo anders hinlegt wegschicken.

Soll ich sie jedesmal wenn sie sich wo hinlegt sie aufscheuchen und auf ihren Platz schicken? :o

Och Gott. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anni,

auch ich verstehe Deine Sorge um die Kinder. Allerdings möchte ich mal ganz kurz einwerfen, daß das kein BEISSEN ins Gesicht war, wenn nicht mal ein Kratzer vorhanden ist. Sie schnappt bzw. bei dem Lütten verwarnt sie. Da liegen denn doch Welten zwischen.

Das Hochspringen an Deiner Tochter in einer Spielsituation ist normal, sie muß vorsichtiges spielen erst lernen. Deshalb besser kein Spielzeug zur freien Verfügung.

Im Weg liegen sollte sie nicht, schick sie auf ihren Platz. Hast Du mal versucht, sie an einen Zimmerkennel zu gewöhnen? Eine eigene Höhle, sicher vor dem Zugriff der Kinder und letztendlich auch Sicherheit für Dich, wenn Du mal kein Auge auf den Hund haben kannst.

Ich würde mir dringend Hilfe von außen suchen. Wende Dich an den ortsansässigen Tierschutzverein, vielleicht kann man Dir da kostenfrei helfen.

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Anni , das sind ja immer so die ersten Sachen , die mir durch den Kopf schiessen.

Kannst Du Kinder und Hund durch Kindergitter trennen , das Amy dabei ist , aber Du nicht dauernd so aufpassen mußt ??

Du bist doch ihre Bezugsperson , wenn Du die ganze Zeit angepannt bist , ist sie das sicher auch.

:knuddel

Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...