Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter/ jetzt mit Hilfe von Anita!


Cuina

Empfohlene Beiträge

Ich will auch nicht aufgeben, ich war nur sehr verzweifelt nach diesem Vorfall gestern. :(

Anita und ich telefonieren Freitag.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Cuina

    28

  • Karl

    8

  • Lemmy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

cherymaus

Hallo Anni,

das tud mir echt leid. Fühl dich einfach mal ganz doll umarmt.

Ich kann dir leicht nachempfinden wie du dich fühlst. Als wir Bounty kurze Zeit hier hatten kam es auch zu zwei Vorfällen. Sie hat unseren Sohn (der ist allerdings schon 13) zweimal so ins Gesicht gezwickt das er blaue Flecke und einen kleinen Abdruck vom Zahn im Gesicht hatte.

Ich stand in dem Moment total neben mir, saß hier hab geweint und nur gedacht:

Was ist wenn sie es wieder macht. Was ist wenn es schlimmer wird. Ich hab hier

echt auch viele Ängste ausgestanden und war echt ziemlich ratlos.

Aber wir haben dann ganz schnell raus gefunden was wir (er) verkehrt gemacht haben und

unser Sohn hat striktes Verbot bekommen dieses nicht mehr zu tun und seitdem ist auch nix mehr vorgefallen.

Ich drücke euch ganz dolle alle Daumen das ihr mit Anita einen guten Weg findet

damit die Maus bei euch bleiben kann und du mit ruhigem Gewissen auch mal "auf´s Klo"

gehen kannst und sich euer Familienleben wieder normalisiert.

Link zu diesem Kommentar
susarong

Hallo Anni,

ich habe es heute mittag schon gelesen. Ich mußte aber lange überlegen, was ich dir schreibe.

Das ist eine total schlimme Situation, wenn man das Gefühl hat, daß man sich von dem Hund, den man eigentlich liebt, trennen muß. Und die Kinder stehen natürlich an erster Stelle. Das deine Nerven blank liegen ist klar. Vielleicht macht das auch alles noch komplizierter. Irgendwann ist man wie ein Hamster im Laufrad.

Ich wünsche dir, daß Anitas Hilfe euch was bringt und du guten Gewissens deinen Hund behalten kannst. Nach allem, was ihr gerade Weihnachten hinter euch habt, habt ihr das echt verdient.

Fühl' dich ganz lieb gedrückt... Nur Mut. :knuddel

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ach Anni,

ich hoffe ihr bekommt das hin. Ich versteh deine Sorge auch wenn ich keine Kinder habe denke ich sehr gut.

Ich drück dich ganz fest und hoffe ihr bekommt das hin. Ich glaub ganz fest an dich

Link zu diesem Kommentar

Gestern hatte ich/wir ein sehr langes Gespräch mit Anita, ich glaub es war über 1 Stunde, gut das ich eine Lautsprecherfunktion am Telefon habe ;)

Anita hat uns sehr viel erzählt nachdem ich ihr etwas über Amy erzählt habe, woher sie kommt, ihr Verhalten in der Zeit wo sie bei uns ist usw.

Ich muß sagen,es waren Sachen, was mit Hundeaugen gesehen an Amy´s Verhalten eigentlich totaaaaaaaaal logisch ist, wo man aber selber nie im Leben drauf kommen würde, zumindest ich nicht. :rotwerd

Z.B. die Situation wo sie mich biss, als ich sie von ihrem "Gartensnack" (würg) wegholen wollte, es war keine Aggression in dem Sinne, sondern sie hat nur ihr "Futter" verteidigt, da wäre ich ehrlich gesagt nie drauf gekommen.

Oder das es dem weißen Schäferhund in der Rasse liegt das er gerne die Führung übernehmen möchte, aber nicht weiß wie und deswegen damit komplett überfordert ist.

Was sie alles sagte kann ich alles gar nicht alles aufschreiben, ich bekam jedenfalls ein paar "Hausregeln" die wir auch artig befolgen.

Die lauten z.B. das sie nur einen festen Platz haben darf, egal wo sie sich niederlassen will, sie muß zurük zu ihrem Platz geführt werden.

Das mache ich seit Donnerstag nuns chon, es ist echt anstrengend kann ich euch sagen, vor allem weil sie 6 Monate dort liegen dufte wo sie grade wollte und nun auf einmal nicht mehr. :Oo

Ab und zu ertappe ich mich wie ich doch über sie drüber steige aber dann denke ich "HALT! da war doch was."

Sie muß vor dem spazieren, füttern, spielen usw. jeweils eine viertelstunde auf ihren Platz, danach ebenso.

Sie hat nun eine kleine Hausleine um die ich bis jetzt aber noch nicht brauchte, und eine Leine an ihrem Platz befestigt, das man sie zur Not anbinden kann wenn sie nicht liegen bleiben will.

Ich weiß nicht ob es schon klitzekleine Erfolge wegen meiner Konsequenz in den letzten Tagen sind, auf jeden Fall lässt sie sich mittlerweile von ihrem Treppenposten ohne zu murren abziehen, steht sofort auf Kommando auf und legt sich ohne Zähne zu zeigen(!) auf ihre Decke :o

Heute lag sie dann mal bei uns im Wohnzimmer zur Schmusestunde und unser kleiner krabbelte auf sie zu und normalerweise wäre sie knurrend aufgesprungen, sie ist zwar trotzdem aufgsprungen aber lautlos und schaute mich dann an wie "Igitt ein Baby, mach das weg" und ich hab sie dann an ihrer Leine genommen hab sie ruhig zur Decke geführt, abgelegt und ganz ruhig gelobt.

Was ich nur noch nicht ganz weiß, ist was mit ihrem Platz unten im haus ist, sie zieht sich gerne nach unten zurück wenn sie ihre Ruhe haben will, sit dort eigentlich merh wie oben und dort können die Kinder nicht hin, ob ich ihr den Platz auch verwehren soll :???

Ich warte diesbezüglich noch auf Anitas Email.

Auf jeden Fall ist dies endlich mal eine Trainingsmethode die mir kein unangenehmes Bauchgefühl in der Ausführung gibt, ich finde es toll und sehe vor allem auch Sinn darin, nicht wie der vorige Trainer der mir sagte "Du mußt den Hund nur mal richtig anbrüllen, dann klappt das auch" :Oo

Ich bin voller Zuversicht und hoffe bald für Amy eine Führungsperson zu sein und das ich ihr diesen Job abnehmen kann *mir selber die Daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Anni,

Du drückst nicht alleine die Daumen- zumindest wir drücken schonmal mit. Und es werden sicherlich noch einige Forie´s folgen :)

Ich freu mich, dass schon erste, kleine Erfolge sichtbar sind =)

Und wünsche natürlich, dass wir für jeden noch so klitzekleinen Schritt vorwärts hier einen Bericht bekommen :)

Link zu diesem Kommentar

Wie schön, dass so schnell schon kleine Erfolge zu sehen sind!!

Drücke auch ganz feste die Daumen, dass Ihr jetzt Euren Weg gefunden habt und sich ein Erfolg an den anderen reihen wird!!

Weiter so!! Ihr schafft das, mit Geduld und Spucke!!!!

Link zu diesem Kommentar

Gugu!

Schön Anni..

habe keine Mail von Dir.. ;-(

Den anderen Platz kannst Du ihr aber lassen. Shcike sie nur auch dort ab und zu hin. Weisst Du was ich meine? Sie kann selbst runter oder aber ab und zu (wenn es gerade besser passt) schickst auch Du sie mal runter (z.B. wenn Du mal was alleine machen willst).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...