Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetrainer Holger Schüler - Ein Bericht


Empfohlene Beiträge

SWR Fernsehen, Freitag 25.01.08 um 18.15 Uhr

„Der Hundeversteher“

Ein Film über die Arbeit des Wormser Hundetrainers Holger Schüler

Wenn Bello beisst und Hasso an der Leine zerrt, haben Herrchen und Frauchen ein Problem. Die meisten denken, das Problem sei ihr Hund – bis sie den Hundetrainer Holger Schüler zu Hilfe holen. Und erfahren müssen: es liegt an ihnen selbst. In 16 Jahren Hundearbeit hat der Trainer aus Worms immer wieder erlebt: richtige Problemhunde sind selten – gestörte Beziehungen zwischen Mensch und Tier dagegen um so häufiger.

Oft sind es die besonders geliebten und verwöhnten Vierbeiner, die zu echten Stressfaktoren in ihren Familien werden. Momo, der kleine Pekinese, der seine 13jährige Besitzerin beisst statt sich knuddeln zu lassen. Trinni, die verwöhnte Labrador-Mix-Hündin, die so an der Leine zerrt, dass ihr Frauchen nicht mehr mit ihr Gassi gehen kann. Oder der freundliche, aber hyperaktive Schäferhund-Mischling Pongo, der nach einer traurigen Tierheim-Vergangenheit ein neues Zuhause bekam. Nun nimmt er die Wohnung auseinander, treibt seine neue Familie mit spielerischen Beißattacken zum Wahnsinn und ist einfach außer Rand und Band.

Der Film begleitet Holger Schüler bei seiner Arbeit mit den Hunden und ihren Besitzern. Ein Blick in den turbulenten Alltag eines „Hundeverstehers“.

Wir würden uns über einen Programmhinweis freuen!

(hiermit erledigt - Mark)

Sibylle Roderer - SWR

Link zu diesem Kommentar

Suuuper, hab mir soeben eine Erinnerung ins Handy geschrieben damit ich es nicht vergesse :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Ich werds mir gleich notieren.

Wir kriegen den Sender leider nicht.

soll ichs dir aufnehmen?

Link zu diesem Kommentar

Danke Mark,

hab mir schon einen Zettel an den PC gehängt, damit ich das nicht vergesse.

Man lernt ja immer gerne dazu.....werd mir den Knaben auf alle Fälle anschauen.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Super Tipp, danke Mark!

Ich krieg den Sender zwar nicht rein, werd aber meine Mutter bitten, mir die Sendung aufzunehmen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Slimgirly

Seid Ihr sicher, dass der Beitrag heute kommt? Wollte gerade programmieren, aber im Videotext auf der Seite vom SWR steht um diese Sendezeit etwas von „gesund essen und trinken“?

Bin jetzt ein wenig verwirrt? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Jep,

kommt heute:

Mensch Leute: Wenn Fiffi bellt und Bello beißtHeute | 18.15 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz

Link zu diesem Kommentar

Kathrin...wenn bei dir Essen und Trinken steht bist du wahrscheinlich bei SWR Fernsehn Baden-Württemberg. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...