Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Hundetrainer Holger Schüler - Ein Bericht

Empfohlene Beiträge

SWR Fernsehen, Freitag 25.01.08 um 18.15 Uhr

„Der Hundeversteher“

Ein Film über die Arbeit des Wormser Hundetrainers Holger Schüler

Wenn Bello beisst und Hasso an der Leine zerrt, haben Herrchen und Frauchen ein Problem. Die meisten denken, das Problem sei ihr Hund – bis sie den Hundetrainer Holger Schüler zu Hilfe holen. Und erfahren müssen: es liegt an ihnen selbst. In 16 Jahren Hundearbeit hat der Trainer aus Worms immer wieder erlebt: richtige Problemhunde sind selten – gestörte Beziehungen zwischen Mensch und Tier dagegen um so häufiger.

Oft sind es die besonders geliebten und verwöhnten Vierbeiner, die zu echten Stressfaktoren in ihren Familien werden. Momo, der kleine Pekinese, der seine 13jährige Besitzerin beisst statt sich knuddeln zu lassen. Trinni, die verwöhnte Labrador-Mix-Hündin, die so an der Leine zerrt, dass ihr Frauchen nicht mehr mit ihr Gassi gehen kann. Oder der freundliche, aber hyperaktive Schäferhund-Mischling Pongo, der nach einer traurigen Tierheim-Vergangenheit ein neues Zuhause bekam. Nun nimmt er die Wohnung auseinander, treibt seine neue Familie mit spielerischen Beißattacken zum Wahnsinn und ist einfach außer Rand und Band.

Der Film begleitet Holger Schüler bei seiner Arbeit mit den Hunden und ihren Besitzern. Ein Blick in den turbulenten Alltag eines „Hundeverstehers“.

Wir würden uns über einen Programmhinweis freuen!

(hiermit erledigt - Mark)

Sibylle Roderer - SWR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suuuper, hab mir soeben eine Erinnerung ins Handy geschrieben damit ich es nicht vergesse :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir kriegen den Sender leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm..muss mal sehen, ob ich den Sender bekommen...ich meine ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werds mir gleich notieren.

Wir kriegen den Sender leider nicht.

soll ichs dir aufnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Mark,

hab mir schon einen Zettel an den PC gehängt, damit ich das nicht vergesse.

Man lernt ja immer gerne dazu.....werd mir den Knaben auf alle Fälle anschauen.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Tipp, danke Mark!

Ich krieg den Sender zwar nicht rein, werd aber meine Mutter bitten, mir die Sendung aufzunehmen!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seid Ihr sicher, dass der Beitrag heute kommt? Wollte gerade programmieren, aber im Videotext auf der Seite vom SWR steht um diese Sendezeit etwas von „gesund essen und trinken“?

Bin jetzt ein wenig verwirrt? :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jep,

kommt heute:

Mensch Leute: Wenn Fiffi bellt und Bello beißtHeute | 18.15 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kathrin...wenn bei dir Essen und Trinken steht bist du wahrscheinlich bei SWR Fernsehn Baden-Württemberg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundetrainer

      Hallo hab da ein Problem mit meinem Hundetrainer. Ich war beim Training und mein Hund musste leider auf dem Trainingsgelände ein Häufchen machen war er natürlich nicht machen sollte ich gab ihm darauf eine Ruck an der Leine worauf mein Trainer mich Anschreite und mir zu verstehen gab das ich sofort den Platz verlassen soll was ich auch tat . was meint ihr dazu das ein Trainer seine Kundschaft anschreit und das war nicht das erstemal macht er auch bei den anderen Teilnehmern wir sind meisten

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

      Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Empfehlung Hundetrainer im Raum Berlin gesucht

      Hallo,    Unsere 20 Monate alte Mali-Mix-Hündin hat einen starken Jagdtrieb und dazu Panik vor Pferden.    Wir waren schon bei einigen Hundeschulen, die uns auch geholfen haben. Nun suchen wir aber nach einer Fachfrau/einem Fachmann, die/der sich unsere Hündin einmal genau anschaut, d.h. eine Analyse durchführt und mit uns ein auf sie abgestimmtes Training erstellt.    Hat jemand einen guten Tipp im Raum Berlin?    Viele Grüße!   

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Fall gegen H. S. "Hundetrainer "

      Hi  ich heiße Sylvia G und ich suche Leute die schlechte Erfahrungen mit H. S. "hundetrainer" aus G. hatten. ich habe mit ihm einen Rechtsfall laufen. Mein Hund Georges , Chihuahua mix -ca 6kg sollte 2 Wochen bei Herr S. in training sein ,war aber nach 4  Tagen tot . ich hoffe auf antworte , Danke .  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Aachen, ab Dez. '17 - Ausbildung zum Hundepsychologen/ Hundetrainer

      Dauer: 1 Jahr Wochenendseminare Unsere Ausbildung vermittelt den Teilnehmern wichtiges und hilfreiches Wissen über das Verhalten von Hund und Mensch. Biologische, soziale und psychologische Hintergründe des Verhaltens werden betrachtet. Erste Hilfe beim Hund, Physiotherapie, Veterinärmedizin, Kommunikation, Recht, und viele weitere Themen sind nicht nur im Beruf als Hundetrainer von großer Bedeutung, sondern auch für jeden privaten Hundehalter unerlässlich. Unsere Ausbildung richtet sich

      in Seminare & Termine

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.