Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Goldakupunktur in der Schmerztherapie

Empfohlene Beiträge

Wir freuen uns, Erhard Schulze für einen Vortrag über Goldakupunktur gewinnen zu können

Erhard Schulze Tierarzt mit Zusatzbezeichnung Akupunktur in Kamen und hat mittlerweile weltweit die meisten dokumentierten Fälle mit 4.300 behandelten Hunden.

Er beschäftigt sich seit 1990 intensiv mit Naturheilverfahren, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und Akupunktur und wendet seit über 10 Jahren die Goldakupunktur bei Hunden an, inzwischen bei allen Gelenken. Die Erfolsquoten betragen bei HD 95%, bei Spondylose 90%, bei Schulterarthrose 80% und bei Ellenbogenarthrose 92%.

Goldakupunktur in der Schmerztherapie

Erhard Schulze, Tierarzt, Zusatzbez. Akupunktur

Vortrag: Mittwoch, 5.10.05 ab 19.30 Uhr

Düsseldorf - Freizeitstätte Garath, Fritz Erlerstr. 21, (Parkplatz vorhanden)

Eintritt: 10,- €,

MTW Mitglieder 8,- €

Goldakupunktur bei Arthrose, Spondylose und HD (Hüftdysplasie)

- Welche Erkrankungen können mit der Goldakupunktur behandelt werden?

- Was kann man mit der Goldakupunktur erreichen?

Wie lange wirkt die Goldakupunktur? Welche Risiken gibt es?

Welche Gründe sprechen gegen Goldakupunktur?

- Was ist der Unterschied zwischen Goldakupunktur und Goldimplantation?

- Diskussion

Herr Schulze wird in seinem Vortrag auf die Einsatzgebiete der Goldakupunktur in der Schmerztherapie eingehen aber auch auf die Unterschiede der Begriffe Goldakupunktur und Goldimplantation.

Er wird anhand von Beispielen erklären, wie wichtig eine gründliche Untersuchung und Diagnose für die Anwendung und den Erfolg dieser Methode ist . So müssen beispielsweise neurologische Probleme oder mechanische Defekte von arthrotisch bedingten Veränderungen unterschieden werden, um eine erfolgreiche Akupunktur durchzuführen.

verträgliche Hunde können in begrenzter Zahl nach Anmeldung mitgebracht werden

Verbindliche Anmeldung

Animal Info

Tierseminare

Postfach 101207, 40003 Düsseldorf

Tel: 0211 5449717

Internet: http://www.animal-info.de

http://www.animal-info.de/pages/Vortrag/goldakupunktur.html

_________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Schmerztherapie beim Hund

      Guten Abend Ihr Lieben!   Unser Dalmatiner-Rüde (10j.) hat schon seit längerem Veränderungen im Gangbild, Steifigkeit und (wir glauben) Schmerzen beim laufen. Heute hat er sich beim Spatziergang kaum noch auf den Beinen halten können. Von einer Freundin haben wir eine Tablette Phen + Pred 50/1,5 bekommen, welche ihr Hund aufgrund der gleichen Symptome bekommen hat. Diese hab ich ihm um 17 Uhr gegeben, Verbesserung sehe ich keine. Jetzt habe ich aufgeschnappt, dass man dem Hund auch Novaminsu

      in Hundekrankheiten

    • Goldakupunktur Arzt Empfehlungen gesucht

      Hallo zusammen,   da unser Border Collie (7Jahre) leider Arthrose an der Wirbelsäule (ca auf der Höhe der Hüfte) hat und jetzt schlechter das Sofa hoch kommt und unser TA meint das kommt von der Arthrose, wollten wir uns bei einem guten Arzt informieren lassen über Goldakupunktur. Bisher bekommt er bei akuten Schmerzen Schmerzmittel Carpodyl F 50, aber das kann ja bei einem so jungen Hund nicht "die Lösung" sein... Jetzt ist meine Frage ob uns jemand vielleicht aus eigener Erfahru

      in Gesundheit

    • Oscar und die Goldakupunktur

      Hallo, wollten uns mal melden. Nach dem ich ja verzweifelt bin und den Kopf in den Sand gesteckt hatte und mich dank Euch wieder aufgerappelt habe, hatte ich mich ja entschieden für Oscar zu kämpfen. Letzen Freitag waren wir in Köln Deutz zur Goldakupunktur. Als ich die Röntgenbilder gesehen habe, ich hätte weinen können, aber ich habe leider keine Tränen mehr. So etwas Schlimmes sieht man sehr selten, besonders an so einen jungen Hund. Aber die Frau Dr. Wilms hat die Herausforderung angenommen

      in Gesundheit

    • John Boy goes to Gold (Goldakupunktur ins Ohr)

      Hallo zusammen, heute war ja John Boys Tag. Ihr hier um Forum habt mich auf die Goldakupunktur gebracht und von Manuela (Bergers) haben wir die Adresse von Frau Dr. Günther. Also sind wir heute Morgen um viertel vor neun losgefahren, ich habe vor Aufregung die ganze Nacht nicht geschlafen. Die Oma hat Emma um halb neun abgeholt und wir dann los. Wir sind um kurz vor zehn angekommen und erst waren wir (ein Mann und ich) verwirrt.. Es war doch so ein kleines Häuschen mit Tierarzt Schild. “H

      in Gesundheit

    • Goldakupunktur

      Hallo Da wir im letzten Winter bei unsere Jessy eine Goldakupunktur haben machen lassen, wollte ich mal was dazu loswerden. Nachdem wir vor 2,5 Jahren unsere Jessy röntgen lassen haben, hat uns der Tierarzt eröffnet das sie sehr starke HD, Spondylose in der Wirbelsäule und auch eine arthritische Veränderung der hinteren Wirbel hat. Das war echt eine Hammerdiagnose! Wir haben als erstes das Futter umgestellt, sind zum barfen gewechselt damit wir erst mal das Getreide weglassen konnten, ohne s

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.