Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

"Rumspinnen" nach dem Baden

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir ist gerade was Lustiges an Fanja aufgefallen und ich wollte mal wissen, ob ihr das auch kennt:

Fanja hatte sich gerade ziemlich dreckig und stinkig gemacht, weswegen wir sie abduschen mussten. Wie immer haben wir sie danach gut abgetrocknet und dann aus dem Bad gelassen. Zuerst hat sie sich nochmal ausgiebig geschüttelt, und dann ist sie plötzlich wie blöde durch die Wohnung gerast, hat dabei mit dem Schwanz gewedelt, Spielaufforderungen gezeigt, ist wieder weggerannt, alles durcheinander. Wir haben das Verhalten einfach ignoriert und nach 5 Minuten war der "Spuk" vorbei.

Als ich drüber nachgedacht habe, habe ich festgestellt, dass sie das eigentlich immer macht, wenn sie gebadet hat oder gebadet wurde. Auch draußen, wenn sie im See schwimmen war, rennt sie, wenn sie rauskommt, immer ein paar Minuten ganz wild rum.

Könnt ihr euch vorstellen, warum sie das macht? Machen eure Hunde das auch? Es ist nicht so, dass ich Fanja dieses Verhalten abgewöhnen will, es stört mich nicht, und wir baden Fanja sowieso nur, wenn es unbedingt sein muss (also fast nie). Mich interessiert nur, wieso sie das macht.

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Iris,

warum, weiß ich leider auch nicht, aber Aias macht das auch immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, Jenna macht das auch immer, draußen nach dem schwimmen allerdings weniger.

Weiß aber leider auch nicht warum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dani,

stimmt, bei uns ist es nach dem Schwimmen auch nicht so stark ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum Hunde das machen weiß ich auch nicht, kenne es aber von Lukas auch :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich weiß auch nicht warum Hunde das machen, aber Jorky und Gismo machen das auch.

Aslan nicht. Vielleicht liegt es daran, dass er kurzes Fell hat und Jorky und Gismo haben längeres Fell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Iris,

is ja lustig...Pepples macht das auch, die fetzt durch die Wohnung wie blöd.

Sie lässt sich aber auch nicht wirklich gerne Baden.

Bei Aysha ist das anders....die lässt das Baden notgedrungen über sich ergehen. Danach wälzt sie sich ausgiebig auf dem Teppich und schüttelt sich ganz oft.

Da Aysha ja, wie Fanja, auch so ein dichtes und langes Fell hat, kann man anschließend erst mal mit nem Tuch hinter ihr her wischen um alles wieder trocken zu bekommen.

E s ist aber schön zu lesen, dass es Anderen auch so geht.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Japp, das kenne ich auch sehr gut.

Sammy macht das manchmal sogar, wenn ich ihn nach einem Regen-Spaziergang abtrockne ;)

Nach dem Schwimmen IMMER und nach dem Baden auch :)

aber warum er das macht, weiss ich leider auch nicht.

Scheint so n Wohlfühl-Ding zu sein. Zumindest guckt er so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja das kennen wir auch. :D

Wenn Bounty gebadet ist dann ist hier voll der Kaspar los. :Oo

Sei rennt wie von einer Tarantel gestochen durch alle Räume und fordert uns

auch zum Spielen auf. :D

Das ist der reinste Wahnsinn. Sie kriegt sich dann kaum ein aber ich muss auch sagen

das ich das nicht unterbinde sondern dann mit ihr mit eine Runde "doof" spiele

und wenn sie dann fertig ist dann schläft sie zufrieden in ihrem Körbchen. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Boomer draussen schwimmen war, im Sommer, dann rennt er anschliessend auch wie Daniel Düsentrieb durch die Gegend, als wenn das Wasser ihn dopen würde! :D

Versucht Fanja nicht, sich irgendwo zu wälzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.