Zum Inhalt springen
Registrieren

"Rumspinnen" nach dem Baden


gast

Empfohlene Beiträge

Hihi, Oskar dreht nach dem Baden auch immer völlig durch. :D:Oo

Erst versucht er mit dem Handtuch zu spielen, dann rennt er wie von der Tarantel gestochen ins Zimmer von meinem Bruder und wälzt sich erstmal genüsslich auf dem Teppich, und danach sucht er sich ein Spielzeug und fordert mich zum Spielen auf. ;)

Ist immer total lustig. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

also unserem Argo war es eigentlich egal wie Nass er war, ob durch Dusche, oder Regen, oder Baden, er hat sich einmal geschüttelt und danach war gut, dann ist er wieder zur tagesordnung übergegangen. :D:prost::prost:

LG Ingrid, Rütger und Benjy

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Lemmy macht das auch, nach dem Abtrocknen vor allem. Und Marlowe hat sich immer nach dem Schwimmen im Sand oder Staub gewälzt, so nach dem Prinzip von Jerry Lee ("Mein Partner mit der kalten Schnauze") I feel GOOD!

Warum? Keine Ahnung. Angestauter Stress? Aber lsutg ist es allemal.

Gruß

Friederike

Link zu diesem Kommentar

milo macht des auch immer. Dann darf ich alles noch einmal abwischen. Ist aber sooo lustig wenn er, wie ein irrer aus dem Bad rennt und sich den naechsten Teppich sucht! Da wird ausgiebig gewaelzt =)

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo ihr Lieben,

unsere beiden renne und wälzen sich auch - ist völlig normal -

Balou schubbert sich auch gern die Wände entlang - in dem Vorhand bei seinem Körbchen und so.

Es gibt zwei Aspekte:

a) wälzen - mit der Schnauze über den Teppich etc. um den "Stallgeruch" wieder aufzunehmen

(schließlich riecht man nach dem Abduschen evtl. sogar noch Shampoo-Duschen als Hund total ekelig)

B) rennen - wärmer werden - dann trocknet man schneller

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir durften das heute auch zum ersten Mal erleben.

Ich war mit Paula spazieren und sie ist sooooo toll frei gelaufen, ist nicht weit weggelaufen, kam auf Abruf sofort zu mir, hat sich sogar von einer flüchtenden Amsel abrufen lassen... *schwärm*

Tja, nur ziemlich am Anfang hab ich noch gesehen daß sie sich am Wegesrand mal wieder gewälzt hat. Kurz drauf kam sie freudestrahlend zu mir her und ich dachte mich trifft der Schlag - ihr halber Kopf und der Rücken waren mit flüssiger Sch****e verschmiert. :heul:

Ich habs dann notdürftig mit trockenem Gras abgewischt.

Unterwegs trafen wir dann noch eine nette Dame mit einer Golden Retriever Hündin, mit der habe ich noch ein wenig geplaudert. Sie hat Paula dann gestreichelt und hatte prompt die Reste der Bescherung an den Fingern - grottenpeinlich.....

Im Auto hats dann gestunken als hätte ich eine Rotte Wildsäue eingeladen - so wurde Paula sofort bei der Rückkehr samt ihrem Geschirr in die Wanne gestopft und schön mit duftendem Shampoo geschrubbt. Sie trug es mit Fassung.

Danach ging dann allerdings die wilde Hatz durch die Wohnung los, wir sind vorsichtshalber alle aus dem Weg, sonst wäre sie noch irgendwo eingeschlagen. Es ist unglaublich was für ein Tempo ein Hund in einer engen Wohnung kriegen kann :D

Link zu diesem Kommentar

Hihi,

für dat Lilli steht Fuß- und Bauch -abduschen bei dieser Witterung in der Tagesordnung. :D

Und so langsam lässt das nach mit dem *ausflippen* :klatsch:

Es sei denn Lilli wird *Ganzkörper-geduscht*...da ist *ausgeflippt* ein Kosename.... :)

Diese Aktion sollte dann niemalsnicht im Haus stattfinden...das würde teuer werden...wir haben GsD noch eine Dusche nur für dat Lilli im anderen Haus... :klatsch:

....abber dann flippt Lilli total aus und ist nicht mehr ansprechbar... :o:o:o:o

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das macht meiner auch wenn er aus dem Wasser kommt. Da flitzt er wie ein Wilder durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar

Warum, keine Ahnung :??? aber Kyra macht das auch.

Wir haben das mal auf Video aufgenommen nachdem wir sie mit in den Pool genommen haben, als wir sie wieder rausgehoben haben ist sie wie eine Furie durch den Garten :zunge:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Kurz drauf kam sie freudestrahlend zu mir her und ich dachte mich trifft der Schlag - ihr halber Kopf und der Rücken waren mit flüssiger Sch****e verschmiert. :heul:

oooh ja, das kenn ich auch nur zu gut. Susuki macht das zum Glueck mittlerweile nur mehr sehr selten, aber mich wuerde mal interessieren, warum sich Hunde so gerne in Tierkadavern oder Sch&*%# waelzen. Geht es dabei nur um den unwiderstehlichen "Duft" oder hat das noch andere Gruende?

Weiss das jemand?

LG, Judith

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...