Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

wer kann mir auf die Schnelle helfen : SYKPE

Empfohlene Beiträge

Syke ist heruntergeladen...............ich habe die Lautsprecher-Kabel vorne

in den Computer gesteckt und dann den versucht des Testanruf zu starten.

Soweit so gut............. ABER.............ich höre die angenehme Stimme, leider

hört SIE mich nicht..............WAS ist zu tun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch mal gehabt.. bis ich gemerkt hab, dass ich die Anschlüsse an meinem Rechner HINTEN hab fürn Mikro.. Kanns das sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marita, vertausch mal die beiden Kabel!

oder versuch, ob du HINTEN am PC nen Anschluss hast! ;)

Viel Glück, dann können wir ja bald fonen! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marita gib alles......... :D

Dann steht das Skype-Phon bald nicht mehr still ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marita gib alles......... :D

Dann steht das Skype-Phon bald nicht mehr still ;)

Wir können auch mal ne Konferenzschaltung machen, dann können wir alle miteinander zur gleichen Zeit telefonieren, ist lustisch! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich doch sofort dabei...... :prost:

Das wird bestimmt voll lustisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Hast du denn überhaupt ein Microphon angeschlossen?

Ich lese nur was von Lautsprecher-Kabel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hast du denn überhaupt ein Microphon angeschlossen

jau, hab ich.....der PC schreibt mir was alles angeschlossen ist, bzw.

was wo rein kommt.

eigentlich ist das ja alles BLONDSICHER.....aber irgendwie......komisch alles

mal wieder typisch für mich ?!?

SYKPE kann mich nach wie vor nicht hören :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gugg mal hier und vergleiche, vielleicht ist nur der Stecker in der falschen Buchse...

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaqLiteDocument?lc=de&cc=ch&dlc=de&docname=bgh07154

Hast du unten in der Taskleiste ein Lautsprecher?

Wenn ja, dann klick mal doppelt, dann sollte sich ein Fenster öffnen. Dort kannst du unter Optionen -> Eigenschaften ein Häkchen bei Mikrophon setzen und gucken, wie das Microphon eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gugg mal hier und vergleiche, vielleicht ist nur der Stecker in der falschen Buchse...

DAS wird`s sein, Marita, nimm die Stecker mal endlich aus Arnos Hose raus! :prost::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schattenwolf vs. Geschirr! Wie können wir ihr helfen?

Hallo ihr Lieben,   ich wende mich heute mit einem Problem an euch, das seit einer Weile schon an mir nagt und für das ich einfach keine Lösung finde, und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und ein paar kreativen Geistesblitzen vielleicht weiterhelfen könnt...   Unser Schattenwölfchen ist nun 16 Monate alt und wir machen beim Thema Leinenführigkeit zwar mühsam Fortschritte, aber Fakt ist, dass man sie bei allem, was Spannung, Spiel und Abenteuer verspricht, wegen ihres starken Drangs nach vorne definitiv nicht am Halsband führen kann. Aber sie kann ihre Geschirre nicht nur nicht leiden, sondern hat eine förmliche Phobie entwickelt, und ich weiß nicht, ob und wie man ihr da noch heraushelfen kann!   Hier die Details zu den Ausformungen und Hintergründen:   Als sie wenige Monate alt war, hatte sie sich kurzzeitig einigermaßen mit dem Geschirr anfreunden können, bis sie ganz plötzlich starkes Meideverhalten an den Tag legte. Zwar haben wir nichts Konkretes beobachtet, was das hätte auslösen können, aber ich vermute, dass sie eventuell eine schlechte und/oder schmerzhafte Erfahrung mit dem Geschirr in Verbindung bringt, etwa weil ein anderer Hund beim Raufen gemein daran gezogen und ihr weh getan hat. Urplötzlich wollte sie das Ding jedenfalls nicht mehr anziehen.   Wir haben direkt versucht, ihr das Teil Schritt für Schritt wieder schmackhaft zu machen: das Anziehen des Geschirrs gefeiert, sie für alle noch so zaghaften Annäherungen gelobhudelt, als gäbe es kein Morgen, sie mit Leckerchen hineinzulocken versucht (was anfangs noch manchmal funktionierte, aber schnell vorbei war) - aber nichts half, und ihr Meideverhalten wurde immer entschiedener. Letztlich endete es darin, dass sie es sich angewöhnte, schon mit angelegter Rute (zwischen die Beine klemmt sie die nie, das ist also schon die äußerste Anlegestufe, die wir von ihr kennen), gebückter Haltung und angelegten Öhrchen das Weite zu suchen, wenn man irgendein Geschirr nur in die Hand nahm. Das hat sich leider trotz immer wieder unternommener Gewöhnungsversuche von unserer Seite bis heute verfestigt. Nicht einmal mit einem Steak bekäme man sie freiwillig in das Teil hineingelockt.   Aber nun ja - es half ja nichts, das Ding musste an das Schattenwölfchen, um es vor sich selbst zu schützen, und so blieb letztlich nichts, als es ihr sanft, aber entschieden gegen ihren Willen zu verpassen... Sobald sie das Ding nun einmal über ihr Köpfchen gezogen bekommen hat, hält sie zwar still, während es geschlossen wird. Aber sobald es zu ist, fängt sie an, sich schrecklich aufzuregen, was sich entlädt, indem sie wie von der Tarantel gestochen durch die komplette Bude zockelt und sich von nichts und niemandem aufhalten lässt - bis die Leine in der Hand und der Ruf erklungen ist: Dann läuft sie zur Wohnungstür, wird angeleint und es geht los, und von dem Moment an ist auch alles wieder gut und sie widmet der Geschirraffäre keinerlei Aufmerksamkeit mehr, selbst wenn sie das Geschirr über Stunden trägt.   Die Situation gefällt uns also allen recht wenig, aber lange hatten wir uns notgedrungen damit arrangiert, das Geschirranziehen zum allerletzten Schritt vor dem Aufbruch zu erklären, um die Aufregungsphase möglichst kurz zu halten, und es änderte sich nichts, weder zum Besseren noch zum Schlechteren. Aber vor Kurzem zeigte sich wieder eine Tendenz dazu, dass ihre Phobie doch noch schlimmer wird: Der Grad der Aufgeregtheit wurde noch einen Tick stärker, und besonders übel war, dass sie nachmittags schon Ansätze von Meideverhalten zeigte, wenn ich nur ins Bad ging oder in irgendeiner Form am Rucksack mit ihrem Zeug herumwerkelte (was ich beides im Zuge unserer Abenteuervorbereitungen immer mache). Von daher befürchte ich, dass sie sich da noch weiter hineinsteigern könnte, und habe auch Angst davor, dass sie das irgendwann unglücklich auf uns als Personen übertragen könnte. Und ganz ehrlich: Sie tut mir in ihrem täglichen Stress einfach entsetzlich Leid! 😟   Habt ihr Ideen, was da los sein könnte, und vor allem, wie wir aus dieser blöden Situation herauskommen und ihre Phobie durchbrechen können, bevor sich die Spirale noch weiter nach unten bewegt? Ich bin mit meinem Latein in dieser Sache leider so gut wie am Ende...   Für jeden Rat, jede Idee, jeden Ansatz, jeden Geistesblitz und jede Theorie wäre ich euch schrecklich dankbar!!   Liebe hoffende Grüße eure Patlican

in Hundeerziehung & Probleme

• Nächtliche Unruhe, starkes Hecheln, schnelle Atmung im Ruhezustand - Wer kennt das?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier, muss mich auch noch vorstellen. Habe einen zweieinhalbjahre alten Golden Retriever Rüden, der seit einem guten halben Jahr nachts ständig hechelt und unruhig ist, ohne für mich erkennbaren Grund. Wenn ich dann mit ihm nach draußen gehe, steht er nur ganz ruhig rum, als wüßte er nicht, was los ist. Tagsüber zeigt er diese Symptome nicht, jedoch braucht er nach Spaziergängen oder Training unheimlich lange, um "runterzukommen". Das heißt, er hat noch lange danach eine ganz schnelle Atmung. Vor zwei Wochen war ich mit einer Gruppe spazieren, da waren 11 Hunde bei. Als wir eine Pause machten, hat keiner der anderen Hunde gehechelt und ganz normal geatmet, nur meiner nicht.Ach ja, er sucht ständig die Kälte, will überwiegend draußen liegen. Habe im Juli die Schilddrüse und eine komplette Blutuntersuchung machen lassen. Das Blutbild war laut Tierarzt in Ordnung, Schilddrüsenwert T4 zu niedrig, daher wurde TSH untersucht. Das war in Ordnung. Dafür war für den Tierarzt die Welt in Ordnung. Diagnose: Ihr Hund hat ein Problem mit seiner Männlichkeit. An diese Theorie glaube ich nicht ansatzweise. Mittlerweile war ich soweit, dass ich das Herz untersuchen lassen wollte, habe mir dazu die Untersuchungsergebnisse geben lassen und habe festgestellt, dass einige Werte, in dem Blutbild, das doch angeblich in Ordnung war, von der Norm abweichen. So z.B. der Eosinophile Wert, der ist viel zu hoch. Habe auch mittlerweile gelesen, dass es nicht ausreichend ist bei der Schilddrüse nur zwei Werte zu untersuchen. Daher hatte ich vor drei Wochen einen Termin bei einer Ärztin ausgemacht, die in einem Forum als Spezialistin für Schilddrüse erwähnt wurde. Da waren wir und sie meinte sofort, als sie die Untersuchungsergebnisse gesehen hat, dass der Schilddrüsenwert ja viel zu niedrig sei und dass viel mehr Werte untersucht werden müßten. Der TSH Wert kann in Deutschland wohl nicht zuverlässig bestimmt werden, da die Tests dafür nie weiterentwickelt wurden. Sie hat das Blut in die USA geschickt und nun warten wir auf das Ergebnis. Die Warterei dauert länger, als gewöhnlich, weil sie in Urlaub ist und das Ergebnis leider vorher nicht da war. Sie meinte auch, das was ich ihr über den Hund erzählt habe, würde alles zur Schilddrüse passen, ausser, dass er Kälte sucht, das sei normalerweise genau anders.Gestern war´s wieder ganz schlimm mit der Hechelei, fing am Abend an, ca. 3 Stunden nach dem Füttern. Frage mich, ob es auch irgendwie mit dem Futter zu tun haben kann. Barfe ihn seit 4 Monaten. Wer hat Erfahrung von Euch mit diesen Symptomen? Bin dankbar für jede Antwort. Gruss Gaby

in Hundekrankheiten

• Unruhige schnelle Atmung Nachts im Haus.

Wir haben seit 2 Wochen eine ca 4 jahre alte Mischlingshündin ( deutsche Bracke / Labrador) aus Rumänien. Das Problem ist das sie Nachts nicht mit ins Haus will sondern lieber draußen vor der Tür liegen bleiben will. Tagsüber zum Mittagsschlaf kommt sie alleine mit und legt sich brav hin dabei ist die Atmung auch ruhig. Nacht lassen wir dann die Haustür offen und warten bis sie nachkommt. Kommt sie dann endlich und legt sich hin ist ihre Atmung sehr schnell und unregelmäßig. Noch können wir die Tür offen lassen, ist ja Sommer. Aber im Winter? Unter Zwang bzw. Mittels Leckerli kommt sie zwar für eine Weile mit aber sie wird sehr unruhig. Dann starrt sie den Fernseher an und knurrt sogar manchmal. Wenn wir ihn dann ausmachen knurrt sie trotzdem weiter oder jault. Die ganze Nacht alleine draußen möchte ich sie nicht lassen. Wer weiß ob sie abhaut etc. Zumal ich auch keine ruhe habe da sie bei allem was sich bewegt anfängt zu bellen. Irgendwann will sie ja rein und kratzt an der Tür. Hilfe ich hab nur noch schlaflose Nächte.

in Hundeerziehung & Probleme

• HD beim alten Hund: Homöopatika helfen nicht mehr

Hallo, ich habe eine 12 Jahre alte Hündin bei der vor 2 Jahren mittlere HD rechts und leichte ED links festgestellt wurde. Sie bekommt seitdem Glucosaminol. Ihr Zustand hat sich aber im Laufe der Zeit so verschlechtert, dass das Glucosaminol keine Lösung mehr ist. Unter Metacam geht es ihr erheblich besser.   Wer hat Erfahrung in einer dauerhaften Gabe von Metacam? Wäre das in unserem Fall die beste Lösung?   LG

in Gesundheit

• Kann man den Hunden irgendwie helfen?

Ich bin echt sauer... vor drei Monaten hat eine Bekannte von mir einen Hund bekommen. Angeblich vom Züchter. Es ging alles relativ schnell. Eine Dame kam mit dem Hund bei meiner Bekannten vorbei (hä? Stellt man sich beim Züchter nicht erstmal vor?), meiner Bekannten wurde eine Woche Bedenkzeit gegeben (nochmal hä?), und der Preis wurde (angeblich) extrem runtergehandelt, weil es ja ne Freundin der Freundin war. Nach drei Tagen war der Hund da (mit all den tollen Urkunden und Zertifikaten was für ein prachtjunge in das Haus meiner Bekannten eingezogen sein. Man bedenke der Hund ist 8monate alt). Ich fand das alles ziemlich kurios, hab das angemerkt nachdem die Tante mit Hund zu Besuch war, aber der Wunsch nach nem eigenen Hund war wohl größer.  Hund ist also eingezogen und hinten kam nur Blut raus. Also ab zum Tierarzt, Diagnose camphylobakta. Großartig... Meine Bekannte gemacht und getan um den Hund gesund zu bekommen. Ich riet ihr besagte Dame doch mal zu kontaktieren, denn laut Tierarzt war das nicht erst seit gestern da und ich konnte nicht nachvollziehen warum dieser Hund überhaupt in dem Zustand verkauft wird (der Preis ging um die 3000, aber für meine Bekannte wurden ja netter weise nur 1500 draus... Hä? Nummer drei). Die Miss wurde also kontaktiert, die daraufhin angenervt auf diese Diagnose reagierte, weil sie ja jetzt all ihre Hunde checken lassen müsste...  ... .... ... meine Bekannte ziemlich fertig, denn zum Infekt kamen starke Hauptprobleme und der Tierarzt war nicht sicher ob der kleine das schafft. Ich habe viel mit ihr geredet um sie zu beruhigen, aber auch um klar zu machen, dass das ne sch... Idee war und sie doch bitte der Dame Feuer unterm Hinterteil zu machen, denn das was da abgeht kann's nicht sein. Mehr und mehr wurde die Sache kurioser. War keine pflegestelle, hält verschiedene Hunde draußen im Zwinger (auch rassen, die definitiv nicht dafür geeignet sind) und übersieht, dass ihre Hunde unter blutigem Durchfall leiden??? Keinerlei Hilfestellung außer: gib den Hund zurück und du bekommst dein Geld wieder! Hund ist mittlerweile halbwegs über den Berg und bekannte wollte sich scheinbar nicht weiter mit dieser Frau beschäftigen.  Und heute sehe ich, dass sie von dieser Dame einen Beitrag liked, der da heißt "for sale"... (Sind wir jetzt im hundewinterschlussverkauf angekommen?)  mich macht es extrem wütend, dass diese Frau aktiv weiter Hunde in die Welt schmeißt und nichts dagegen unternommen wird. (Und das meine Bekannte das auch noch unterstützt,... ) meine frage: kann man da irgendwas machen? Ich kenne die Frau nicht und bei Facebook benutzt sie einen anderen Namen, habe die Infos nur aus zweiter Hand und keine Ahnung was ich machen könnte. Würde aber gerne was machen. Ist es möglich Tierschutz oder vetamt auf diesen Account aufmerksam zu machen oder brauche ich was handfestes? 

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.