Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo ....

evtl. kann uns jemand helfen!

Folgendes: Wir wohnen in einer kleinen Wohnsiedlung ...einer unserer Nachbarn meinte

das unser Hund nicht (öffentliche Wiese , ohne Hundeverbot) auf die Wiese urinieren dürfte.

Begründet hat er es dadurch das er dort Laub fegen müsse. Wir reden hier von Urin.

Kot nehmen wir selbstveständlich immer auf.

Ist er dazu berechtigt ... uns das Urinieren unseres Hundes auf dieser öffentlichen Wiese

vor dem Mietshaus zu verbieten?

In meinen Augen , ist das einfach nur Schikane , aus irgendeinem Grund , wollte er mich

wohl provozieren. :???:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das aus dem Bauchgefühl heraus, mal als Schikane sehen...... ;)

Wenn er sich über Kot aufgeregt hätte, würde ich das verstehen.

Was steht denn im Mietvertag?

Darf der Rasen nicht betreten werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö! Solange es sich nicht um sein Eigentum handelt, kann er Dir da gar nichts! Jedenfalls würde ich ihm da was husten :P

Allerdings können durch den Urin braune stellen auf dem Rasen entstehen, wenn es nicht gerade weggeregnet wird. Das sieht man aber erst nach mehreren Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehts noch???

Schießt der auch die Vögel ab die runter kacken??

Würd ich mir nicht sagen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich um einen ganz normale Rasenfläche vor einem Mietshaus ... es ist definitiv öffentlich und nicht sein Besitz. Andere Hundebesitzer gehen da ebenso lang und lassen ihre Hunde ihr Geschäft vollrichten.

Zuerst dachte er ja das mein Hund dort kackt, allerdings habe ich ihn berichtigt und sagte ihm das sie nicht kackt sondern Pipi macht ( er konnte den Unterschied wohl nicht erkennen :-)

Jedenfalls sagte er das es ihm egal wäre ob kacken oder Pissen...

Laut seiner Aussage hat er wohl grundsätzlich was gegen Hunde...

Trotzdem wollten wir uns nur absichern ob er uns da was kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann paß aber bloß auf, daß Deine Maus dort nichts aufnimmt!!!

Solchen Typen traue ich locker zu, daß sie vergiftete Köder auslegen :[ Oder irgendwie anders versuchen, Hunden zu schaden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du Recht .... danke für den Hinweis !!! Ich werde diese Wiese nun meiden ...um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen !!!

Troztdem ist es gut zu wissen , das er uns dies bezüglich nichts kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sowas echt...

Mich hatte auch schonmal jemand hier in der Siedlung angeflaumt, weil Shelly bei 30 Grad im Schatten neben seinen Zaun (was ihm gar nicht mehr gehört... das ist ein öffentlicher Weg) hingepullert hat. HALLO?!?! Bei den Temperaturen kam das nicht mal bis unten an und ist vorher schon verdunstet. Also echt... manche... :[

Ich würde da gar nicht hinhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt warte ich nur noch darauf, das ich dafür mal dumm angemacht werde.

Dann werde ich als Antwort die Frage stellen, ob ich neben den Tüten (die ich selbstverständlich benutze) noch Eimer und Wischlappen mitnehmen soll für die Pfützen :Oo .

Ich bitte Dich auch, pass bloß auf das da nicht mal irgendwas rumliegt. Genau solchen Zeitgenossen trau ich solche Schweinereien nämlich zu :[ .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeurin ist Grund zur Klage

Wer hat die Überschrift gelesen und gleich verstanden was mit dem ersten Wort gemeint war? Das stand in einem Gerichtsurteil und ich habe es fünf Mal gelesen bis ich verstanden habe dass Urin von Hunden gemeint war

in Plauderecke

• Wie unterscheide ich Katzenurin von Hundeurin?

ich weis nicht ob das Rhema hier richitg ist, wenn nicht bitte verschieben. Meine Mom hat eine Katze und passt immer wieder mal auf meinen Hund auf, der Kater ist leider Nierenkrank und hat was an der Bauchspeicheldrüse. so jetzt das Problem. einer von beiden hat wohl bei meiner Mutter indie Wohnung uriniert. Da wir keinen dabei gesehn haben ist jetzt die Frage wer das sein könnte... seit ich meinen Wuff habe (4 jahre alt, hab ihn seit okt.) hat er noch nicht in die wohnung gemacht. Auch würde es Zeitlich nicht wirklich passen. Kann man den Urin am geruch unterscheiden?? es Stinkt total bei meiner Mom. lg nici

in Körpersprache & Kommunikation

• Hundeurin stinkt stark nach Fisch

Elly ist heut eine Panne passiert .... ist ja nicht weiter schlimm aber dabei ist mir auf gefallen das der Urin voll nach Fischstinkt , ich habe erst gedacht da sie pipi in der Whg veloren hat das sie wieder ne Blasenentzündung hat , hat sie aber nicht draussen ist alles normal und hier drin ist auch nichts sie ist fitt wie eiin Turnschuh!! Hängt das vielleicht mit dem Zahnen zusammen? Weil da der Urin meiner Tochet auch sehr scharf war Ich danke Euch jetzt schonmal für Antworten ps ein Tierarzt steht diese Woche auch noch an zum Chippen achja und Futter habe ich auch nicht gewechselt sie bekommt nach wie vor Happy Dog

in Gesundheit

• Nachbarn beschweren sich über Hundeurin auf dem Bürgersteig

Ich habe einen 15jährigen Hund und wohne in einem ruhigen Wohnviertel. In letzter Zeit gab es ein paar Beschwerden, dass mein Hund doch nicht auf dem Bürgersteig vor den Häusern der Nachbarn pinklen soll. Ich habe das eigentlich schon geklärt, indem ich darauf hingewiesen habe, dass es für alte Hunde manchmal schwierig ist, bis zum nächsten Grün zu warten und ich soweit entgegen kommen kann, die ersten "Strahlen" etwas in der Nachbarschaft zu verteilen. Mehr geht leider nicht und ich finde es auch kleinbürgerlich, den Anspruch zu erheben, der Bürgersteig sei ihr Eigentum. Um mich auf weitere Aktionen seitens der Nachbarn vorzubereiten, möchte ich das Problem mal ins Forum stellen. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wem gehört ein Bürgersteig? Gibts da einheitliche Regelungen? Danke für Eure Kommentare.

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.