Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ein Mann wohl für alle Fälle

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Habe vorgestern Abend einen sehr informativen Bericht gesehen und war begeistert!

Er behandelt nicht nur überwiegend Pferde, sondern auch andere

Tiere.

Tamme Hanken

Er ist 2,07 Meter groß, wiegt um die 160 Kilo und hat angeblich Hände, die so groß sind wie Bratpfannen. Und diese haben heilende Wirkung, denn Tamme Hanken ist einer der gefragtesten Pferde-Chiropraktiker der Welt. Mit seinen Händen kann er die Leidensursachen der Tiere erfühlen, die den Veterinären oft ein Rätsel bleiben oder von diesen nicht behandelt werden können.

"Knochenbrecher" nennt man in Friesland Männer wie ihn. Der 47-Jährige hat nichts gegen diesen Begriff, bevorzugt aber die Bezeichnung Pferdeheilpraktiker. Im ostfriesischen Filsum betreibt der gelernte Landwirt einen Reha-Hof für Pferde. In seiner Umgebung ist er mit seinen Heilungsmethoden eine Legende, hat sich aber ebenso weit über seine Heimat hinaus einen Namen bei renommierten Rennställen und Dressur- und Springreitern gemacht.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=105036107

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Ihm gemacht?

Vielleich können die Nordlichter da mehr zu sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

von dem Mann habe ich schon einiges im Fernsehen gesehen, ich find den einfach klasse =)

Eine Bekannte von mir war schon mal mit ihrem Pferd bei ihm, war alles super und ihr konnte geholfen werden!

Diese Tage wie wieder ein Bericht von ihm kam, habe ich schon zu meinem Mann gesagt:

Wenn wir irgendwann mal mit den Hunden ein Problem (Knochenmässig oder so) haben, fahren wir nach Tamme Hanken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch schon den ein oder anderen Bericht über den Knochenbrecher gesehen und war auch jedes Mal aus Neue begeistert. Vorallem, weil ein solcher Klotz so sensibel und feinfühlig sein kann!

Ich denke auch, dass ich bei Bedarf den Kontakt suchen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier könnt ihr auch noch mal Tamme Hanken sehen, bzw. alles nachlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

der war schon oft im TV, ist echt ein RIESE...

Selbst Mäuse hat er schon gerenkt, sah lustig aus die kleine

Maus in der RIESIGEN HAND...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab Fernsehberichte über ihn gesehen und fand den Mann echt beeindruckend.

Da waren ja teilweise Pferde bei die schon aufgegeben wurden und er konnte ihnen helfen :respekt:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.