Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Futterumstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!!!

Wir haben ein Anliegen und zwar: wir wollen Max und Shaya getreidefrei füttern, wir haben gestern Fenrier als Probe bekommen, nur haben wir jetzt ein Problem!!!

Max verträgt es nicht, er hat nach nur 5-6 Bröckchen heute morgen so heftig darauf reagiert, das er den Hals wieder zugeschwollen hatte und ich aufgrund dessen zum Tierarzt düsen mußte, damit er ein Antiallergikum bekommt!!!

Schmecken tut ihm das sehr gut, aber das bringt ja nichts... :(

Er muß auf irgendwas, was da drin ist allergisch sein! :heul:

Wir haben schon etliche Futtersorten durch, aber er hat immer wieder diese Probleme, nur was sehr komisch ist, das er das überwiegend von Oktober bis Mai hat! :Oo:Oo

Kann uns irgend jemand weiterhelfen???

Danke schon mal!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr mal ein Sensitiv - Futter probiert? Ich weiß nicht genau was es da für Sorten gibt, aber manchmal in der Zoohandlung hab ich sowas schon aus den Augenwinklen gesehen.

Ansonsten würde mir nur Barfen einfallen, da bestimmst Du was in den Napf kommt und Du kannst weglassen was er nicht verträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

So hat er auf das Fenrier reagiert? Krass...

Hast Du das Fenrier, oder das Spezial mit Banane?

Aber wenn ein Hund so allergisch reagiert würde ich mir auch das barfen überlegen, da weißt Du was wirklich drin ist und kannst erstmal nach dem Auschlußprinzip barfen, um zu testen wogegen er Allergisch ist, so hab ich es bei Amy auch gemacht und festgestellt das es Getreide ist wo sie drauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du lieber Himmel........ :heul:

Da hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet :(

Vielleicht wird Euch wirklich nix anders übrig bleiben, als Max nach Ausschlußverfahren zu füttern.

Meine Freundin ist grade dabei, weil ihre Hündin allergisch reagiert.

Sie bekommt jetzt für einige Wochen Kartoffelbrei und Pferdefleisch (aus der Dose von Boos).

Keinerlei Leckerli usw.

Sollte sich das Hautproblem verbessern, dürfen andere Fleisch- bzw. Gemüsesorten dazu gefüttert werden. Wie und Was entscheidet aber der Tierarzt nach Befinden der Hündin.

Was passiert, wenn er Dosenfutter bekommt :??? Evtl. liegt es generell am Trockenfutter :???

Hoffe, Max geht es wieder gut.......... :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stefan,

habt Ihr schon mal einen Allergietest machen lassen? Würde ich dringenst empfehlen!

Das es in einem bestimmten Zeitraum auftritt kann möglicherweise etwas mit Pollen zu tun haben und dessen Kreuzreaktionen.

Wenn Dein Hundsi so heftig reagiert würde ich Dir auch unbedingt zu einer Ausschlussdiät raten.

Alles Gute! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

kommen gerade wieder vom TA!!!!!!!

Bis heute zum frühen Nachmittag, ging es Max wieder gut, aber dann hat sich das so dramatisch verschlechtert, das wir nochmal hinmußten! :heul:

Wir haben ihm mal vorsorglich Blut abnehmen lassen....bis auf Cholesterin :o zum Glück alles ok! :klatsch:

Uns fiel dann auf Einmal ein, das hier im Haus ne Wohnung, die schon lange leer steht, ausgeräumt wird- Staub ohne Ende!

Und da Max auch Hausstauballergiker ist! :( Hat der Tierarzt ihm nochmal ein Antihystaminikum gespritzt und nach ca. 15 min. ging es ihm wieder gut! =)=)

Wir haben jetzt Tabletten mitbekommen die wir ihm 5 Tage geben sollen und mit dem Cholesterinwert müssen wir mal sehen, er meinte es könnte durchaus die Schilddrüse sein, aber das lassen wir machen, wenn alles Andere ok ist! ;)

MAN DANN LAG ES NICHT AM FUTTER!!!!!!! :prost:

Wäre auch sehr komisch gewesen, weil nach dem das heute Morgen war, hat er das nicht nochmal bekommen!

Danke Euch nochmal, das Ihr mir auf jeden Fall weitergeholfen habt und Euch mit Gedanken gemacht habt!!!!! ;):prost::prost::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...... und mit dem Cholesterinwert müssen wir mal sehen, er meinte es könnte durchaus die Schilddrüse sein, .......

DAS ist ja interessant!

Shelly`s Cholesterinwert war bei der letzten Blutabnahme auch nicht so der Renner! :Oo

Nun habe ich ja Mittwoch eine Blutabnahme zwecks Untersuchung der Schilddrüse machen lassen, Ergebnis liegt noch nicht vor!

Mein Tierarzt hat mir nicht gesagt, dass da evtl ein Zusammenhang bestehen könnte! :Oo

Deinem Max drücken wir alle Daumen und Pfoten, damit es ihm ganz schnell wieder gut geht!

Drück ihn mal vorsichtig von uns! :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...... und mit dem Cholesterinwert müssen wir mal sehen' er meinte es könnte durchaus die Schilddrüse sein, .......

DAS ist ja interessant!

Shelly`s Cholesterinwert war bei der letzten Blutabnahme auch nicht so der Renner! :Oo

Mein Tierarzt hat mir nicht gesagt, dass da evtl ein Zusammenhang bestehen könnte! :Oo

Hallo Renate,

das ist ja komisch!!! :o

Ich weiß auch noch nicht, wo da ein Zusammenhang besteht???

Einfach mal abwarten, was das ergibt, was für Symtome hat denn Deine Shelly???

Weil unser Tierarzt meinte, weder der Körperbau, noch unruhe.... weisen bei Max darauf hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mh, ich empfehle ja immer EXCLUSION, kriegst Du bei Futterfreund.

Scotty verträgt es prima und es schmeckt ihm herforragend..

Gibt es mit Hirsch, mit Hase, mit Fisch, mit Ente und jetzt noch ein neues

mit Reis da es auf Kartoffelbasis ist.

Scotty ist ja haut- und magenallergisch also hat einen nervösen Magen

und Juckreiz. Seitdem wir das füttern ist alles super.

Jetzt habe ich gerade erst die Entwarnung gelesen, GUTE BESSERUNG für Max!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Renate,

das ist ja komisch!!! :o

Ich weiß auch noch nicht, wo da ein Zusammenhang besteht???

Einfach mal abwarten, was das ergibt, was für Symtome hat denn Deine Shelly???

Weil unser Tierarzt meinte, weder der Körperbau, noch unruhe.... weisen bei Max darauf hin?

Shelly ist ne ausgesprochene Mäkeltante, was das Fressen anbelangt, sie ist in manchen Situationen hypernervös und hibbelig, ansonsten hat sie auch *Hummeln im Hintern*.

Habe gestern mit meiner TAin gesprochen, die meinte, dass die Tae bisher immer davon ausgegangen sind, dass Hunde mit Schilddrüsenüberfunktion mattes und struppiges Fell haben müssten, im Bereich der Hüfte eingefallen.

Sie hat aber gerade in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass das nicht unbedingt sein muss, und auch Hunde, die vom Fell her super gut aussehen, eine SÜF haben können!

Dienstag oder Mittwoch werde ich mein Ergebnis wohl haben... abwarten! :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.