Zum Inhalt springen
Registrieren

Er hat einen Fluchttrieb


Mystress

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Hmm. Klingt echt interessant.

Wie ist es denn generell mit spielen? Spielt er mit Euch? Wenn ja, überall, oder nur zuhause?

Wie ist sein Essverhalten?

Ist in Eurer Familie in dieser ganzen Zeit etwas passiert, oder liegt eine Dauerbelastung auf Euch, mit der Ihr einfach leben müsst? (z.B. schwere oder chronische Krankheit, ein Todesfall, Arbeitslosigkeit o.Ä.)

Wie bewegt er sich gegenüber anderen Hunden? Sicher oder auch ängstlich?

Würdest Du Dich als Mensch eher als jemanden beschreiben, der sich gut durchsetzen kann und der bei anderen Menschen Gehör findet? Oder bist Du jemand, der auch mal von anderen übergangen wird?

Wie verhält sich der Hund zuhause, wenn Du Dich im Haus oder in der Wohnung bewegst? Kannst Du alleine duschen gehen oder auf die Toilette, ohne dass er vor der Türe wartet oder lieber mit hinein will?

Wie habt Ihr "alles Andere", was bei ihm so gut klappt, erarbeitet? Und was ist in diesem Fall "alles Andere"?

Wenn Dir meine Fragen komisch vorkommen bzw. Dir die Antworten zu intim für die Öffentlichkeit erscheinen, dann schreib mir bitte eine PM.

Sture Hunde habe ich bisher übrigens nicht kennen gelernt. Diejenigen, die von ihren Menschen so bezeichnet wurden, haben nur gelernt, dieses Verhalten als Strathegie zu entwickeln, weil sie aus verschiedenen Gründen einfach nicht anders können. Uns Menschen erscheint es dann als stur.

Fälle wie Deiner reizen mich besonders, weil ich momentan für mich selbst daran arbeite, menschliche und hündische Persönlichkeiten genauer zu betrachten und das ins Verhältnis zur Leinenführigkeit zu setzen.

Bin gespannt, was Du schreibst.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...