Jump to content
Hundeforum Der Hund
Agi-Lea

STAUB

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

also ich habe eine Frage, seit ich meinen zweiten Hund habe, kann ich wirklich jeden Tag Staub wischen, am besten wäre noch mehrmals am Tag?

Kennt Ihr auch das Problem?

Wenn ja, hab ihr Tipps wie ich das eindämmen könnte oder muss ich mich mit täglichen wischen abfinden?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Dreck übersehn oder den Hund in ne Tüte packen ;);););):megagrins :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mit Hund muss man auch "Dreck" akzeptieren.

Wenn es dir Spaß macht, kannst du aber auch jeden Tag Staub wischen.

Uns macht es keinen Spaß und bei zwei Hunden kommt einiges zusammen.

Wir leben mit mehr Staub, Hundehaare, Dreckpatzen auf dem Teppich -

alles wird mal weggemacht - aber niemals nicht täglich - da habe ich werder Lust drauf noch Zeit für.

Und mein Mann, der eigentlich ein Oberpingel ist, hat sich auch damit abgefunden.

Denn täglich - nö - muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Also bei uns ist das schon mit einem Hund so ;)

Mach dir keine Sorgen das ist ganz normal *lach* Ich denke du musst dich entscheiden obs dir etwas egaler ist (ich finde es nicht schlimm, das gehört zu Haustieren dazu, jeder der mich deswegen blöd anmacht, kann weg bleiben) oder du zur Superhausfrau mutierst ;)

Ich selbst hab mich für jeden 2. Tag Staubsaugen entschieden... Letztlich ist mein Staubsauer mein größter Feind :Oo

Lg Lucy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir wohnen ja auf dem Land , also derzeit mitten in der Matsche. Der Staub ist ja meistens getrockneter Lehm.?? Oder ?

Nach dem Gassi geht es bei uns in die Wanne , Pfoten abbrausen , gegebenenfalls auch den Bauch.

Meine Wohnung ist sauber und staubfrei , ich putze einmal täglich und die Küche meist 2 mal , weil da

alle fressen.

Staubwischen einmal die Woche ...reicht. ;) Ich hab meine Ansprüche ein bißchen der Tatasache

angepasst ,daß ich nun mal Tiere habe.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bei mir im Haus ist auch Staub ohne Ende, aber ich nehme nur einmal in der Woche das Tuch in die Hand

zum Staubwischen. :Oo

Meine Wohnung ist sauber und staubfrei , ich putze einmal täglich und die Küche meist 2 mal , weil da alle fressen.

Echt Martina? :o

Nee, einmal die Woche putzen muß reichen. Shari wird draußen hinterm Haus nach dem Spaziergang immer gut gesäubert, so wie es nötig ist mit Wasserschlauch oder nassen Lappen, dann kommt sie fast *wie neu* wieder ins Haus. :D

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben drei Hunde. Da kommt natürlich auch allerhand Dreck zusammen.

Das Grobe wird bei uns schon täglich weggemacht.

Aber der Rest.. kann auch mal liegen bleiben.

Da ist mir die Zeit mit den Hunden wichtiger. Und mein Mann arbeitet eh den ganzen Tag, so dass ich alleine mit den Hunden bin.

Ich denke, wenn man Tiere hat, muss man mit etwas anderen Maßstäben leben, oder wirklich zur Superhausfrau mutieren.

Liebe Grüße, Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns sieht es schon mal aus wie beim Hundefrisör! :redface:whistle

Boomers lange Haare knuddeln sich zu ganzen Wolken zusammen, Shelly`s kurze Haare finde ich überall, auch schon mal in der Kaffeetasse! :Oo

Da wir hier alles Laminat und Fliesen haben, kehre ich mindestens einmal am Tag alles durch, geputzt wird meist einmal die Woche, es sei denn, draussen ist *Mistwetter* und die beiden schleppen mir die Matsche vom Garten direkt ins Wohnzimmer, dann muss der Feudel öfter geschwungen werden! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, ich wohne auch "Rustikal".

Einmal die Woche hole ich das Staubtuch raus und gönne ihm "Auslauf". :P

Saugen muss ich leider jeden Tag da ich, außer Küche und Bad, überall Teppich liegen habe.

Wer mich kennt weiß das ich nicht "Steril" lebe, dafür aber Glücklich mit Hund =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echt Martina? :o LG Elke ;)

Öhm ja ....hier leben ja noch 4 Teenager , das ER und 8 Katzen :Oo - ich hab überall Fliesen und Laminat , richtig gut saugen und 1 x putzen = maximal 60 min.

Das geht, da sämtliche anderen Arbeiten wie spülen oder trocknen von Maschinen verrichtet werden . ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.