Zum Inhalt springen
Registrieren

STAUB


Agi-Lea

Empfohlene Beiträge

Ich liebe meinen Hundedreck... ;)

Du wirst nicht umhinkommen jeden Tag zu wischen, wenn du den Staub nicht magst...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir liegen auch Unmengen von schwarzen Hundehaaren auf hellem Laminat, ich fege so ungefähr jeden zweiten Tag :P . Staub kann ich eigentlich nicht übermäßig feststellen, nicht mehr als in einem Haushalt ohne Hund.

An die Haare gewöhnt man sich, sie gehören genau so dazu wie der Hund selber.

Link zu diesem Kommentar

Hihi, find`ich ja lustisch da ich zur Zeit wieder mal ne`Putz-Krise habe. :(

*Ichwillnet* ?!?

...diese Krise entsteht immer nach der Läufigkeit meiner Lilli...die verliert dann büschelweise Haare und sieht dann auch dementsprechend *zerrupft* aus... :heul:

Sonst ist bei uns auch viel mehr Staub im Haus als ohne Hund und das mit den Haaren hält sich in Grenzen... ;)

Ich mach`mich aber deshalb net verrückt...mache höchstens 1xwöchentlich das Haus sauber, außer saugen, dass wird jeden 2. Tag gemacht. :[

Aber lieber verwende ich diese Putz-Zeit für schönere Sachen mit der Lilli zusammen, was ich auch hemmungslos tue :prost:

...und wenn ich abends dann meinem Mann erzähle was die Lilli wieder alles schön gemacht oder gelernt hat ist alles OK :D

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn ich Euch so lese, kann ich ja denken, dass ich nen Putzfimmel habe :o:D

1x täglich saugen und alle 2 Tage gründlich putzen.

Da wir, wenn wir von draussen kommen, direkt im Wohnzimmer stehen, fällt schon einiges an Dreck an.

Aber nix, was mich stört, oder was Überhand nehmen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich aber erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, bei der die Hundehaarmäuse durch die Bude sausen... ich halte mich auch nicht gerne mit Putzen auf, meistens sieht man mich samstags und , da Hanni nicht in der Küche ist, geht es auch... finde ich und mein Mann auch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen

Ich hab Glück, Charlie haart kein bisschen =)

Staubsaugen muss ich aber auch so alle 2 Tage, weil meine Mutter sich immer aufregt, dass Charlie Sand in die Wohnung bringt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Mir reicht auch einmal die Woche gründlich saubermachen! Die Staubmenge auf den Möbeln hat sich bei mir nicht geändert, seit Joeys Einzug hier, aber die Intervalle des Wegwischens sind etwas größer geworden, wegen Zeit! Es kommt einem deshalb wohl nur so vor, als wenn es durch den Hund mehr wäre! ;)

Staubsauger alle 2 Tage (ca.), demnächst, beim Fellwechsel bestimmt öfter, da kann man ja nach einem Tag aus den Haaren einen neuen Hund bauen. (Falls jemand für seinen Nackthund noch Haare braucht - ich hätte günstig welche abzugeben ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hey ihr,

also ich muß getehen das bei mir jeden Tag gekehrt wird aber ich fürchte bei mir ist es nicht Nico der mich dazu "zwingt". Er hat einen Stammplatz in unserem Gang mit Teppich der sehr "Aufnahmefähig" ist :klatsch: !

Die wahren Ferkel in unserem Haushalt sind meine 3 Kinder (6/2/1) wenn ich nicht kehren würde würden wir nicht in Haaren oder Staub sondern in allen möglichen Bröseln "ertrinken".

Oh ja mit Vogelfedern gemischt echt klasse :D

Aber was solls Frau hat ja sonst nix zu tun :prost:

LG Yvonne und die Chaosbande

Link zu diesem Kommentar

Mit Kindern sieht es natürlich anders aus, wenn ich welche hier hätte würde ich bestimmt auch jeden Tag anstatt nur jeden zweiten Tag durchfegen und auch öfter wischen :D gerade wenn eins oder mehr Kinder noch über den Boden krabbeln.

Als meine Schwester mal bei mir zu Besuch war hat sie wegen jeden Fitzel Hundehaar den Besen hervorgezerrt, mir wäre das zu anstrengend :P .

Link zu diesem Kommentar

Nun ich habe Kind und Hund. Da kommt es oft vor , dass meine Tochter nach dem taeglichen kuscheln mit Milo das ganze Gesicht voll mit Hundehaare hat.

Aber wie sagt man so schoen? Dreck reinigt den Magen.

Wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, ist die Gefahr fuer Allergien gering, da das Imunsystem gestaerkt wird. Da nehm ich die Hundehaare gerne in Kauf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...