Jump to content
Hundeforum Der Hund
susarong

Treppensturz - Schock für die ganze Familie ...

Empfohlene Beiträge

Vor gut einer Stunde ist Sally von der Treppe gedonnert. Aber nicht die Stufen runter ... sie ist ausgerutscht und zwischen zwei Stufen aus 2 Metern Höhe direkt auf den Flur. Ob sie im Fall den darunterliegenden Staubsauger auch noch erwischt hat, weiß ich nicht. :o:heul:

Ein Schrei von unserem Sohn, der das hautnah erlebt hat (Sally wollte mit ihm hochlaufen), zwei entsetzte Kindergesichter, Quieken von Sally. Dann stand sie da, quietschte und hielt einen Hinterlauf hoch. Aber immerhin stand sie schon mal. 2 Sekunden später ging sie. Den Hinterlauf hat sie ganz kurz geschont. Weitere 30 Sekunden später hat sie den Lauf normal benutzt und ging nur langsamer als sonst. Mir ist ein Riesen-Felsbrocken vom Herzen gefallen!!!

Eben war unser Sohn nochmal mit ganz betretener Miene unten. "Mama, wie gehts Sally? Ist wirklich nichts Schlimmes?" Ich schätze, er wird dann heute nicht vor 24.00 Uhr einschlafen (unser Mimöschen). Aber ich habe es auch noch nicht verdaut.

Mein Mann kam nach Hause, als alles schon vorbei war. Wir haben Sally dann noch mal komplett abgetastet. Hat sie sich gut gefallen lassen und uns ist auch nichts aufgefallen. Also haben wir wohl einen echt fitten Schutzengel gehabt. :holy: Man macht sich wirklich genauso Sorgen, wie bei 'nem Kind.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auweh, da hat Sally ja wohl wirklich einen oder sogar mehrere Schutzengel gehabt! :holy:

Trotzdem würde ich die nächsten Tage noch beobachten, ob sie irgendwo lahmt oder entlastet!

Ich drücke die Daumen, dass es nur beim Schreck bleibt! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Güte!

Was habt ihr für ein Glück gehabt, und eure Kleine auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trotzdem würde ich die nächsten Tage noch beobachten, ob sie irgendwo lahmt oder entlastet!

Ich drücke die Daumen, dass es nur beim Schreck bleibt! :knuddel

Natürlich beobachte ich das! Mit Argusaugen! Und danke für's Daumendrücken.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das arme Baby!!!!

Gott ich hätt nen halben Herzkasper bekommen, wenn ich dabei gwesen wäre..bin bei sowas immer schnell am panisch-werden und da wird alles gerufen TA-Notstelle, Krankenwagen,Feuerwehr..

Wir hatten früher auch so blöde offene Stufen..die hat mein Vater dann zugeklebt..sah nicht schön aus, war mir aber schurzpiepegal.

Hoffe da war wirklich bloß der Shock in Sally *drück*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas ähnliches hatten wir auch als Bacardi die ersten Tage hier war. Er wollte die Treppen runterlaufen, ist abgerutscht und die ganze Treppe runter geflogen, sich dabei zweimal überschlagen.

Kurz gequiekt, aufgestanden, geschüttelt und weiter im Programm.

Ich hab mich so sehr erschrocken, hatte richtig Pipi inne Augen. Aber er hat nichts davon getragen, außer dass er seit dem die Treppe nur noch hoch und nicht mehr runter geht.

Aber das ist ja das kleinste Übel, 4 kg sind schnell unterm Arm geklemmt ;)

Ich hoffe Sally hatte genauso viel Glück.

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, die arme Sally, gut das nichts schlimmes passiert ist.

Monty geht hier die offenen Treppen ja nicht, weil er auch einmal statt

normal zu gehen, war sein erster Alleingang und Versuch weil er es nicht

abwarten konnte mit dem runtertragen, auch mal runtergedonnert.

Gesehen hatte ich nichts aber es hat ordentlich gerumpelt..

Seitdem läßt er sich gerne tragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Susi

in dem Moment war ich relativ klar. Aber jetzt bubbert mir gerade so'n bißchen das Herz.

Vor allem ist mir da wieder die eine Regenbogen-Geschichte eingefallen, die der Tierschutzverein, von dem wir Sally haben, unter der entsprechenden Rubrik hatte. Da gab es einen Hund, der wohl relativ lange nicht vermittelt werden konnte und kaum hatte er dann eine Familie, ist er bei einem Treppensturz auf der Wirbelsäule gelandet und das war's dann.

Wir haben echt so ein Glück gehabt. Ich glaube, auf den Schock ziehe ich mir gleich trotz Rüsselseuche ein Gläschen Rotwein rein.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje, so einen Schreck! :o

Gut daß Sally den Sturz so gut überstanden hat, scheint ja nichts Schlimmes passiert zu sein.

Wenn sie jetzt schon wieder sehr gut läuft hat sie ja wirklich einen :holy: gehabt.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prost, den hast Du Dir verdient. Knuddel an Euch Alle und vor allem

an die tapfere Sally die viel Glück hatte heute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.