Zum Inhalt springen
Registrieren

Macht immer ins Treppenhaus


gast

Empfohlene Beiträge

ja, stimmt. Waer echt bloed wenn Milo dann zu faul wird und nur noch runtergetragen werden will ;)

Ich glaube nicht das Du Dir bei einem jungen und gesunden Hund darüber Sorgen machen musst ;)

Hast Du mal versucht mit ihm zu gehen bevor er so richtig muss? Als Lukas noch ein Welpe war hab ich auch ziemlich weit oben gewohnt, ich hab es oft so gemacht das ich mit ihm raus bin bevor er offensichtlich dringend musste.

Getragen hab ich ihn die ersten Monate immer, weil ein Hund im Wachstum keine Treppen steigen sollte.

Als er dann in das Alter kam das es selber runter laufen konnte hat er das bereitwillig getan, da musst Du Dir keine Sorgen machen :) .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Jasminx

    8

  • Cassya

    6

  • Nicole10

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wir waren gerade eine 1 Stunde Gassi, als wir daheim waren hat er erst in die Wohnung gemacht (habs nicht gleich gesehen) und dann auf den Balkon.

Ich weiss echt net was ich falsch mach. Ich war doch mit ihm draussen. :???:???:???:???

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

hat er es von Welpen an richtig gelernt?

Ich fürchte Du mußt wieder von Vorne anfangen.

Anscheinend denkt er der Balkon ist seine Toilette.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Es wäre schön, wenn Du unsere gestellten Fragen beantworten würdest, dann könnten wir auch eher was dazu sagen...

War der Hund je stubenrein?

Hast Du ihm beigebracht, auf den Balkon zu pinkeln oder ihn zumindest pinkeln lassen, damit er nicht ins Treppenhaus macht?

Lobst Du ihn draussen, wenn er pinkelt?

Woher kommt der Hund und wohin hat er dort gepinkelt?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Er war stubenrein nach kurzer Zeit.

Wenn er ins Treppenhaus macht, dann tue ich ihn auf den Balkon, damit ich in Ruhe aufputzen kann und er mir net die ganze Wohnung einsaut. (er laeuft durch sein pipi)

Klar lobe ich ihn wenn er seine Geschaefte draussen (im Gebuesch) macht.

ich hab ihn auf keinen Fall es begebracht, dass er auf den Balkon macht. Sonst wuerde ich nicht um Rat fragen sondern es einfach geschehen lassen und wegmachen.

Wir haben ihn von einem Zuechter, dort war er im ehemaligen Schweinestall. Mit Aussengehege.

Die letzten Monate hat er es ja auch geschafft, auf den Rasen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001
Er war stubenrein nach kurzer Zeit.

Wenn er ins Treppenhaus macht, dann tue ich ihn auf den Balkon, damit ich in Ruhe aufputzen kann und er mir net die ganze Wohnung einsaut. (er laeuft durch sein pipi)

Also so wie ich das rauslese, dann kommt er auf den Balkon sobal du merkst dass er in den Flur gepinkelt hat.

Vielleicht folgert er daraus: Flur ist zum pinkeln schlecht, aber der alkon ist super?

Ich würde ihn dann nicht auf den Balkon zun, sondern ihn schnappen und nach draußen bringen. und ihn dann ausgiebig loben.

Macht er sich nicht bemerkbar, wenn er pinkeln muss?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo,

wie alt ist dein Hund eigentlich?

Wahrscheinlich musst du mit der Sauberkeitserziehung nochmal komplett von vorne anfangen, d.h. alle 2 Stunden mit ihm nach draussen gehen.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Das heisst er pinkelt vor den Nachbarn ihre Haustuer. Da muss ich erst wegmachen bevor des jemand sieht bzw. reintritt.

Hier sind sehr strenge Regeln mit Hunden und wenn man die nicht befolgt, muss der Hund weg.

Also muss ich es so schnell wie moeglich wegmachen. Und kann nicht erst den Hund runter lassen.

Sobald ich seh er macht auf die Treppe sag ich nein und versuch ihn noch runterzubringen, dass er es unten beenden kann. Aber er weigert sich und stemmt sich gegen die Leine.

Milo ist 8 Monate.

Achja was ich noch zum Tragen hab.

Hab im Fernsehen gesehen, dass wenn man seinen Hund immer die Treppe rauf und runtertraegt kriegt er Angst vor der Treppe. (wurde bei der Tiernanny gezeigt)

Ausserdem muss ich meine Tochter runtertragen und wenn ich den Milo trag und meine kleine runterlaeuft, dann wird er auf mich pieseln, da es ne halbe Stunde mit Kind dauert runterzulaufen. In der Zeit hat er wahrscheinlich auch schon sein anderes Geschaeft auf mir verrichtet. :)

Link zu diesem Kommentar

Er meldet sich nicht richtig. Ab und zu jault er, und dann lass ich ihn raus. So lass ich ihn jede 2- 2 1/2 Stunden raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...